Dina ist wieder da :))

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

Dina ist wieder da :))

#1 Beitrag von gwaihir » 11. Apr 2010, 16:28

Hallo an Alle,

ich bin Euch ja noch ein Erläuterung schuldig, wie das mit unserer verschwunden Hündin denn ausging.

Am Samstag vergangener Woche kam nachmittags der erlösende Anruf aus dem Tierheim in Worms.

Dina wurde dort abgegeben und aufgrund des Chip-Codes, den ich mit dem Steckbrief im Tierheim abgegeben hatte, konnte konnte sie leicht identifiziert werden.

Hei war das Wiedersehen eine Freude bei allen Beteiligten.

Was war passiert?

Sigi ging am Mittwoch Abend noch mal zum Briefkasten. Dabei ist Dina wohl durch die Türe geschlüpft und hat sich entschieden mal alleine durch das Dorf zu ziehen.
Sigi hat das zu spät gemerkt, und als sie mir sagte, dass Dina weg ist, war es zu spät. Ich bin mit dem Fahrrad durch das Dorf gefahren und habe auch unsere normalen Spazierwege abgefahren - aber finde mal nen schwarzen Hund in der Dunkelheit.
Ich habe das Hoftor offen gelassen, und habe gehofft, dass sie wieder nach Hause findet.
Am Donnerstag habe ich dann an strategisch wichtigen Punkten Steckbriefe angebracht und bin nochmal durch die Gemarkung geradelt, in der Hoffnung sie zu finden.
Aber, nachdem was ich heute weiß, war das völlig umsonst - sie wurde am Mittwoch Abend noch eingefangen, eigentlich in gutem Glauben, damit ihr nichts passiert. Die Kinder des Hauses fanden Dina halt so süß, dass sie sie behalten wollten. Und so dauerte es eben 2 Tage, bis Dina schließlich ins Tierheim gebracht wurde.

Mehr weiß ich nicht, da das Tierheim auch nicht mehr in Erfahrung bringen konnte. Ich habe auch den Namen der Familie nicht - ist aber auch egal.
Dina geht es gut und sie ist wieder bei uns.

Soweit zu Dina.

Samstag wollten wir dann nicht mehr nach Klingenberg fahren, die Wettervorhersage für Sonntag war auch nicht so prickelnd, also haben wir entschieden, dass wir alle zuhause bleiben und uns freuen, dass wir wieder zusammen sind.

Euer Treffen war ja wohl ein Erfolg und ich hoffe, dass keiner Hunger leiden musste.
Aber das mit den Ribs holen wir nach - versprochen

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#2 Beitrag von Breckman » 11. Apr 2010, 16:58

Hallo Wolfgang,

so hatten wir doch alle unser "Wiedertreffen", oder?
Bild
Schön, dass Dina wieder da ist.


PS. Die Ribs vergessen wir nicht. :wink:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 11. Apr 2010, 17:26

Uff - das sind aber erfreulich gute Nachrichten.
Wir freuen uns riesig für euch.
Für diesen guten Ausgang kann man gerne mal auf ein Treffen verzichten.

Daumendrücken hat sich gelohnt - und die Rippchen laufen ja nicht weg.

(Es sei denn, du hebst sie solange auf.... :wink: )
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 11. Apr 2010, 18:49

Moin Wolfgang,

ist glücklich ausgegangen und das alleine zählt!

Alles andere muss in solchen Momenten zurückstehen und wir holen das mit Sicherheit nach
:idea:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Fee on Tour » 11. Apr 2010, 18:52

Hallo Wolfgang,

wir freuen uns mit Euch Bild, wir haben ja in Klingenberg oft an Euch gedacht und gehofft das Dina wieder zu Euch findet...sehr schön :D hat ja geklappt!!!
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

#6 Beitrag von Frank » 11. Apr 2010, 23:47

Ich freue mich dass dein Hund wieder da ist
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1117
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#7 Beitrag von rainerausrhedeems » 12. Apr 2010, 10:12

ALLES WIEDER GUT!!!!!!Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#8 Beitrag von Riggs » 12. Apr 2010, 10:30

Hallo Wolfgang,

ein Happy End, wie schön!
Bild

Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

gast

#9 Beitrag von gast » 12. Apr 2010, 11:34

Hallo Wolfgang,


da sind wir aber froh das Euer Hund wieder da ist.





Gruß

Viola

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Nixus » 12. Apr 2010, 13:01

In letzter Zeit komme ich zu den aktuellen Dingen wohl immer etwas zu spät.

Wolfgang, wir freuen uns mit Dir und den Deinen, dass ist ja wirklich
ein "Happyend" und zeigt, dass man nicht gleich schwarz sehen muss,
wenn das Haustier mal auf Abenteuerkurs geht.

Hoffentlich hat eure Dina jetzt auch etwas daraus gelernt und versucht
nicht gleich die nächste Gelegenheit wieder zum ausbüchsen zu benutzen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gast

#11 Beitrag von gast » 12. Apr 2010, 16:25

Hallo Wolfgang,

auch ich freue mich mit Dir und den Deinen, das Euer Liebling wieder da ist ! :D

lg
peter

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#12 Beitrag von Meerblick » 12. Apr 2010, 21:17

Hallo Wolfgang,

mein Kumpel sagt immer, wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen... :!:
Wir empfinden das auch so.

Ganz toll. dass es so ausgegangen ist. :D

--------------

Grüsse von Elisabeth und Michael

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Bunker » 12. Apr 2010, 21:48

Mensch!

Ein Albtraum!

Glücklicherweise mit Happy End! Wir freuen uns mit Euch!
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Antworten