Hundeschlafplatz im WoMo

Nachricht
Autor
skorni
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 5. Feb 2009, 11:00
Wohnort: 27628 Bramstedt

#16 Beitrag von skorni » 22. Jul 2010, 16:43

Moin,
unser Schnauzermischling bibo (35 kg) pennt unter der Seitensitzgruppe und abends und nachts liebt er es, sich auf dem Beifahrersitz zu setzen, weil er dann prima aus dem Fenster schauen kann.
Gruß
Skorni

Benutzeravatar
DaddyCool
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: 4. Nov 2009, 16:08
Wohnort: Kirchberg an der Jagst
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von DaddyCool » 15. Aug 2010, 11:37

Hallo,

unsere Ornella hat im Euramobil das untere Stockbett im hinteren Teil. Das habe ich zulasten der "Garage" tiefer gelegt, so daß unser Schäferhund richtig im Bet sitzen kann. Dort ist sie auch während der Fahrt - meist in der Ecke hinter der Dusche.

Ein Bild hochladen klappt leider nicht (trotz verkleinern ?)

Gruß aus Kirchberg an der Jagst

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#18 Beitrag von Dakota » 15. Aug 2010, 13:42

DaddyCool hat geschrieben: Ein Bild hochladen klappt leider nicht (trotz verkleinern ?)
vielleicht helfen dir diese Links weiter:

www.campers-world.de/viewtopic.php?t=3709

http://www.campers-world.de/viewtopic.p ... light=picr
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Klaudia

#19 Beitrag von Klaudia » 15. Aug 2010, 14:48

Jule hat immer in ihrer Transportbox geschlafen, diese stand zwischen den Sitzen, direkt hinter der Leiter unseres Hubbettes.
Wenn wir morgens wach wurden, saß sie dann immer schon unten an der Leiter, um zu schauen,ob wir nicht langsam mal herunterkommen wollen.
Während der Fahrt lag sie, wenn es warm war, zwischen den Sitzen auf einer Decke aber meistens bei Frauchen auf dem Schoß. :P

Zuhause ist die Transportbox auch ihr ,,Körbchen"

Bild

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#20 Beitrag von bonny » 2. Nov 2010, 20:01

und so reist unser "Leihdackel", wenn er mal mitdarf!
Funktioniert problemlos!

Bild

Bild

lg bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#21 Beitrag von bonny » 2. Nov 2010, 20:02

übrigens, hier hochladen klappt prima:
http://www.fotos-hochladen.net/
Bild hochladen, dann
"Bild für Forum" unterlegen, auf strg/C drücken und dann hier wieder mit
strg/v einfügen!
lg bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
Kimbi
Member
Beiträge: 137
Registriert: 24. Sep 2007, 20:15
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Kimbi » 30. Mär 2011, 07:57

Yukon schläft in seiner Box, die zwischen den Einzelbetten steht.
Kimba schläft vorn in der hinter den Sitzen.
Grüße - Marianne - Rapido 7066
Bild

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Nexxofan » 30. Mär 2011, 09:33

Hallo!
Unser Labbi hat sein Kissen im Durchgang zu unseren Einzelbetten, dort schläft er während der Fahrt und auch Nachts.
Unsere Jacki Dame ist da etwas bequemer, sie hat ihre Decke entweder auf der Seitensitzbank oder auf dem Beifahrersitz liegen, Nachts schläft sie bei uns auf den Füßen im Bett...ist halt eine Prinzessin.... :oops:

Liebe Grüße
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

gast

#24 Beitrag von gast » 30. Mär 2011, 11:30

Nexxofan hat geschrieben:Hallo!
Unser Labbi hat sein Kissen im Durchgang zu unseren Einzelbetten, dort schläft er während der Fahrt und auch Nachts.
Unsere Jacki Dame ist da etwas bequemer, sie hat ihre Decke entweder auf der Seitensitzbank oder auf dem Beifahrersitz liegen, Nachts schläft sie bei uns auf den Füßen im Bett...ist halt eine Prinzessin.... :oops:

Liebe Grüße
Hallo,
wir konnten unseren Dalmatiner (33 kg) überreden in seinen Körpchen unterm Tisch zu schlafen. Dies ist auch sein Plätzchen wärend der Fahrt.

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#25 Beitrag von Britta und Roger » 30. Mär 2011, 17:42

unser Bernerman wechselt seinen Schlafplatz nachts gefühlte 7500 mal..pooaaah eyyy....er rappelt seine fuffzig Kilos hoch, schüttelt sich, tappert woanders hin und baatscht alle fuffzig Kilos auf einmal auffen Boden...und weil das ja sooo anstrengend war, muss er erst ne halbe Stunde feste hecheln...

Während dieser Zeit wackelt auch unser Mobil hin und her ( kerlo, wir hoffen immer, dass unser Nachbarn lieb schlafe und nicht mitbekommen, dass unser Mobil die ganze Nacht wackelt...die kämen sonst auf dumme Gedanken :oops: )

Beim Womotreffen muss ich mir unbedingt Bernds Stützen anschauen....dett geht so net mehr....
Unsere Liebe zu unserem Lachbär ist so gegen 3 Uhr morgens ziemlich abgekühlt :?

Zuhause macht er das auch immer...den Platz wechseln..deswegen braucht der ja auch kein Kissen....aber da merken wir das net so....

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#26 Beitrag von Womotraum » 31. Mär 2011, 06:23

Hallo,

so macht unsere Paula das zu Hause auch, allerdings wiegt die nur 30 kg.

Im Womo liegt die aber die ganze Nacht mit meinem Mann im Bett und rührt sich die ganze Nacht keinen Meter :wink:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

gast

#27 Beitrag von gast » 31. Mär 2011, 08:56

Britta und Roger hat geschrieben:unser Bernerman wechselt seinen Schlafplatz nachts gefühlte 7500 mal..pooaaah eyyy....er rappelt seine fuffzig Kilos hoch, schüttelt sich, tappert woanders hin und baatscht alle fuffzig Kilos auf einmal auffen Boden...und weil das ja sooo anstrengend war, muss er erst ne halbe Stunde feste hecheln...

Während dieser Zeit wackelt auch unser Mobil hin und her ( kerlo, wir hoffen immer, dass unser Nachbarn lieb schlafe und nicht mitbekommen, dass unser Mobil die ganze Nacht wackelt...die kämen sonst auf dumme Gedanken :oops: )

Beim Womotreffen muss ich mir unbedingt Bernds Stützen anschauen....dett geht so net mehr....
Unsere Liebe zu unserem Lachbär ist so gegen 3 Uhr morgens ziemlich abgekühlt :?



Zuhause macht er das auch immer...den Platz wechseln..deswegen braucht der ja auch kein Kissen....aber da merken wir das net so....
Fragt doch mal ob es eine verstärkte Version bei Bernd gibt. Damit die Nachbarn nicht auf falsche Gedanken kommen. drxu5 :love8:

mupfl
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jan 2010, 19:47

Hunde im womo

#28 Beitrag von mupfl » 2. Mai 2011, 09:45

:kette Also wir haben beim womokauf zuerst auf ein grooooßes Bett für uns und dann gleich auf Hundeplatz geschaut. Nachdem wir unbedingt Einzelbetten (die zum großen Bett umgebaut werden können) aber auch nicht über 7 m gehen wollten, fanden wir bei Chausson das perfekte Womo. Die Hunde liegen zwischen den Betten und finden es wurderbar so nah bei uns zu sein. Ich will nicht über sie steigen also bleiben sie immer dort hinten ansonsten sind wir ja immer draussen. Wir haben einen 8jährigen Jack-Russel-Parson und einen 2jährigen Mini-Aussi, die niemals auf die Polster oder dergleichen dürfen!!!!!! Igitt, Hund ist Hund - Mensch ist Mensch. Wir sind aus Oberbayern und würden gerne mal zu Euch rauf fahren, scheuen immer die lange Fahrt. wo ist es mit sportlichen Hunden, und evtl. an einem See, für uns alle schön. Hat jemand einen Tipp? Freuen uns auf Vorschläge.

heidchen
Senior Member
Beiträge: 1074
Registriert: 13. Aug 2011, 16:23
Wohnort: Insel Rügen

#29 Beitrag von heidchen » 15. Sep 2011, 10:59

Fast bis zum Ende unseres letzten Urlaubs schlief unsere Fellnase in der Dusche. Wir fanden's praktisch:

Bild

Bis sie nach einer besonders langen Serpentinenfahrt winselnd mitten im Wohnmobil stand. Reinhard ging dann zu ihr nach hinten, um sie zu beruhigen. Zwei Minuten später bat mein Göttergatte um eine Fahrpause, weil ihm ko...übel war. :roll: . Seitdem ruht unser Vierbeiner im Fussraum beim Beifahrer (es gibt immer warme Füsse :D :D ).
Liebe Grüße,
Ulrike

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#30 Beitrag von Womotraum » 15. Sep 2011, 15:45

Ich hoffe für Euch, warme Füße durch Hundefell, nicht durch :puke: :D
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten