2010

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fambrick
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mai 2009, 13:21
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

2010

#1 Beitrag von Fambrick » 26. Dez 2009, 10:11

Hallo zusammen,

wir überlegen momentan, wo es im Sommer mit WOMO und unserem Hund Linus hinfahren sollen. Nordsee von Büsum nach Norddeich hatten wir dieses Jahr.

Hat jemand die ultimativen Vorschläge, Erfahrungen?

Gruß

KP
Fiat Ducato, 2,5. Bürstner Solano t 695 g

www.fambrick.org

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#2 Beitrag von gwaihir » 26. Dez 2009, 10:48

Hi Fambrick,

die Gescmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Könntest du noch ein paar grundsätzliche Infos geben?
Auf D begrenzt?
Muss es Meer sein?

Nachbarschaftlicher Gruß,
Gwaihir
:smile:
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

Benutzeravatar
Fambrick
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mai 2009, 13:21
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Fambrick » 26. Dez 2009, 10:54

Muss nicht auf Deutschland begrenzt sein. Meer (bzw. See) ist von uns durchaus bevorzugt, da unser Linus ursprünglich mal ein Fisch werden sollte aber dann ein Hund wurde, der das Schwimmen über alles liebt.

Momentane Überlegungen gehen Richtung Lago Maggiore und dann durch die Toskana zurück bzw. Zeeland. Sind aber alles bisher nur sehr vage Vorstellungen.

Gruß

KP
Fiat Ducato, 2,5. Bürstner Solano t 695 g

www.fambrick.org

HOWA
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: 15. Mär 2008, 20:43
Wohnort: Köln-Süd

#4 Beitrag von HOWA » 26. Dez 2009, 11:33

Hi Fambrick,

für einen Labrador kommt natürlich nur ein Wasseraktiv Urlaub in Frage,bei schwarzen Hunden die gemäßigten Breiten.
Ich hätte da den Nord-Ostsee-Kanal im Angebot.Auf dem Wirtschaftsweg kann man wunderbar radfahren,und die Schiffsausweichstellen können zum Baden genutzt werden.

Nördlich von Maßholm gibt es schöne Möglichkeiten zum Strandspaziergang.

Altenhof bei Eckernförde bietet mit dem "Grünen Jäger" einen Stellplatz direckt am Wald und bis zu einsamen Küstenstreifen sind es auch nur ein paar hundert Meter.

Schleswig an der Schlei. Mit der alten Zuckerfabrik wird ein natur-und wassernaher Stellplatz angeboten.

Am Schönbergerstrand gibt es zwei Stellplätze und Platz für Hunde.

Rügen ist für Hunde immer eine Reise wert.Es gibt viele Stellplätze,unserem Hund gefallen die zwei Plätze in Neu-Mukran am Fährhafen,ungehinderte Strandspaziergänge bis Prora.Im Norden kann man die Krippen nördlich von Saßnitz bis zum Königsstuhl in Angriff nehmen und dort in Lohme-Hagen auf dem Womoplatz übernachten.
Die Schaabe zwischen Glowe und Juliusruh läd zu Spaziergängen ein,aber Vorsicht an manchen Stellen leben noch Kreuzottern.
Einen Stellplatz mit mehr Leben bietet der Badeort Binz mit drei,allerdings reglementierten, Hundestränden.Ausgedehnte, aber sehr anstrengende,Wege führen bis zum Seebad Selin.

Auf Usedom ist der Waldstellplatz Bansin auch nur einige Meter vom Strand entfernt,in der Haupturlaubszeit sehr überlaufen.

Jetzt hast Du die Quahl der Wahl.

MfG
Egon

Benutzeravatar
Fambrick
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mai 2009, 13:21
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Fambrick » 26. Dez 2009, 12:30

(at ) Howa

bis zu dem Teil mit den Kreuzottern waren das prima Vorschläge. Wir schauen uns das in Ruhe an und überlegen wie wir den Schlangenteil weiträumig umfahren können.

Gruß

KP
Fiat Ducato, 2,5. Bürstner Solano t 695 g

www.fambrick.org

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 26. Dez 2009, 13:58

(at ) Howa :respekt
Da kann man ja "Abgucken" ;-) :thanks:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

HOWA
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: 15. Mär 2008, 20:43
Wohnort: Köln-Süd

#7 Beitrag von HOWA » 26. Dez 2009, 18:37

Das mit den Kreuzottern würde ich nicht so ernst nehmen,es sind nur zwei kleine Populationen an den Steinfeldern und am Bodden bei Breege.Beide deutlich gekennzeichnet und sowieso abseits der Strandwege.
Der Kampfhund von Oldpitter würde zu großer Form auflaufen,denn Chiuahua sind ursprünglich in Mexiko auch zur Schlangenjagd gehalten worden.Ein guter Bekannter und Freund meines Vorgängerhundes Tommy lebte im Winterhalbjahr in Mexiko.Er hatte zwei Hündinnen, ein Rottweiler und eine winzige Chihuahua ,die Cheffin war natürlich die Kleine,und hat die zwei 50 kg kolosse nach ihre Pfeife tanzen lasse.Diese Hündin hat in Mexiko mehrfach Schlangen unter der Veranda hervor gezogen,ob giftig oder ungiftig ist nicht bekannt.

MfG
Egon & Sunny

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#8 Beitrag von Breckman » 26. Dez 2009, 20:26

Hallo Fambrick,

die Tipps von Egon (HOWA) sind erstklassig. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Nachfahren :!:
Im Ernst. :lol:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#9 Beitrag von maxima » 26. Dez 2009, 22:04

HOWA hat geschrieben:Der Kampfhund von Oldpitter würde zu großer Form auflaufen,denn Chiuahua sind ursprünglich in Mexiko auch zur Schlangenjagd gehalten worden.
Diego wird mit jeder Kreuzotter fertig, da bin ich mir ganz sicher!
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von schlado » 2. Jan 2010, 16:10

Hallo Fambrick,

auch wir führen eine verkappte Ente (Kleiner Münsterländer), von daher zieht es uns auch immer in die Nähe von Gewässer. Die Ratschläge von Howa sind erstklassig. Wir hätten als weiteren Tip die Insel Poel, das Fischland/Darß/Zingst und die Region Müritz. Alles perfekt mit dem Womo, Hund und Rad zu erfahren/erleben.

Gruß aus Kiel

m.w.w
Ex-Member
Beiträge: 175
Registriert: 24. Jun 2009, 21:04

#11 Beitrag von m.w.w » 23. Jan 2010, 23:17

Schließe mich den Vorrednern an - einige der Tipps von Fambrick kenne ich, andere werde ich mal ausprobieren
;-)

Zu den Kreuzottern:
Vor Schlangen muss man in der Regel keine Angst haben.
Wenn die uns Menschen hören, machen sie sich schnell vom Acker.

LG
Maxi vom NOK

Antworten