Leine für den Hund

Nachricht
Autor
Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

Leine für den Hund

#1 Beitrag von Meerblick » 23. Dez 2009, 20:25

Hallo zusammen,

meine Frau brachte eine neue Leine für unseren Hund Loui mit.

Nach 6-monatiger Testphase finden wir die Leine genial. Man braucht kein Halsband, und
er hat inzwischen den Halsbereich wieder voller kuscheliger Haare.

Die Leine/Halsband lässt sich entspannt über seinen Kopf ziehen, und andersrum, wenn er zieht,
schliesst sie sich um seinen Hals. Aber so, dass es ihn nicht bedrängt. Er läuft also die meiste Zeit,
OHNE Halsband rum :D

Wir nehmen diese Leine, mit integriertem Halsband, nur noch.

Hier noch ein Bild:

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 23. Dez 2009, 21:03

Ist da ein Gummi im Bereich der Ringöse?
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#3 Beitrag von Meerblick » 23. Dez 2009, 21:17

Hallo Peter,

nix mit Gummi, alles Leder...und ein winziges bisschen Physik. Hätte man selbst drauf kommen können.
Dürfte Dir ja nicht unbekannt sein.:D

Wen es interessiert...ich kann die Leine ja noch genauer ablichten.

Benutzeravatar
Fambrick
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mai 2009, 13:21
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Fambrick » 24. Dez 2009, 07:44

Hallo,

das hört sich gut an. Gibt es davon noch genauere Bilder bzw. Hersteller, Preis...?

Könnte etwas für unseren Dickkopf sein.

Gruß

KP
Fiat Ducato, 2,5. Bürstner Solano t 695 g

www.fambrick.org

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Fee on Tour » 24. Dez 2009, 07:49

almare hat geschrieben:....Wen es interessiert...ich kann die Leine ja noch genauer ablichten.

...du machst mich echt neugierig...Zira läuft zwar soweit es geht ohne Leine, aber wenn es sein muß...ja hätte auch gerne noch ein paar Fotos :lol:
Liebe Grüße

Fee
Bild

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#6 Beitrag von Meerblick » 24. Dez 2009, 11:07

Hallo zusammen,

ich hätte übrigens Halsband statt Leine schreiben sollen. Egal.
Natürlich kann man jede xbeliebige Leine anstecken. Der Hund
sollte schon folgsam sein, und sich nicht ständig ziehen lassen.

Hier die einfache "Technik":

geschlossen...

Bild

geöffnet...

Bild

still halten, Pfötchen noch dabei geben...der arme Hund

Bild

Preis und Hersteller müsste ich nach Weihnachten erfragen. Gekauft
hat meine Frau das Band im Raiffeisenmarkt. Der Hund hat am Hals
wieder alle Haare, und der Fleck von der Hundemarke ist auch weg.
Und er kratzt sich nicht mehr.
Irgendwie praktisch und hundegerecht.

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#7 Beitrag von gwaihir » 24. Dez 2009, 11:33

almare hat geschrieben:Irgendwie praktisch und hundegerecht.
Aber aufpassen, dass das Teil einen "Stop" hat, sonst ist das ein Würger und gar nicht mehr hundgerecht.
Almares Teil hat so einen "Stop", wie man auf seinen Bildern sehen.
Das soll also nur ein Hinweis für potentielle Käufer sein, keine Kritik an Loui's Halsband.

Gruß,
Gwaihir
:smile:
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#8 Beitrag von oldpitter » 24. Dez 2009, 12:20

Alles klar, das Teil scheint sehr gut zu sein.
Ich hatte deshalb nach Gummi gefragt, da ich sonst Würgen befürchtete. :oops:

Die Größe lässt sich einstellen, so dass auf keinen Fall "die Luft dünn wird", wie man auf den Bildern jetzt erkennen kann. ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

HOWA
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: 15. Mär 2008, 20:43
Wohnort: Köln-Süd

#9 Beitrag von HOWA » 24. Dez 2009, 13:24

Frohe Weihnachten,

ein ähnliches Halsband habe ich 10 Jahre lang benutzt und ist in jedem Tiermarkt zu haben.Der Vorteil der gezeigten Ausführung ist die individuelle Einstellung des Halsumfanges und von mir auch so noch nicht gesehen.Schlecht angepasste alte Systeme liefen unter der Bezeichnung "Würger".In der engsten Stellung darf das Halsband keinen Druck auf Hals und Kehlkopf ausüben,andererseits sollte das Band in der weitesten Stellung leicht über den Kopf gehen,der Hund kann den Kopf aber herausziehen.Große Hunde müssen sehr gut erzogen und auch nur mit Worten zu führen sein,damit keine gefährlichen Situationen entstehen.

Ein gut angepasstes Halsband dieser Art ist für einen erzogenen Hund eine feine Sache.

Wir wünschen allen Hunden einen dicken Knochen.

MfG
Egon und Sunny

Benutzeravatar
Kimbi
Member
Beiträge: 137
Registriert: 24. Sep 2007, 20:15
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Kimbi » 24. Dez 2009, 13:42

Hallo,

ich nutz für meine Terrier schon viele Jahr Retrieverleinen.
Die haben gegenüber Leder noch den Vorteil, dass man sie in die Waschmaschine schmeißen kann.

Aber auch bei normalen Halsbänder hab ich bei keinem Hund Probleme mit dem Fell.
Halsband kommt nur beim Spaziergang dran. Ansonsten laufen meine nackisch.
Grüße - Marianne - Rapido 7066
Bild

Benutzeravatar
Kimbi
Member
Beiträge: 137
Registriert: 24. Sep 2007, 20:15
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Kimbi » 24. Dez 2009, 13:43

Frage: Wieso kann ich meinen Beitrag nicht editieren??????? *grübel*
Wollte eigentlich einen Tippfehler berichtigen, aber geht nicht.
Grüße - Marianne - Rapido 7066
Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#12 Beitrag von maxima » 24. Dez 2009, 13:46

Hi Michael,
ich gestehe hier in aller Öffentlichkeit, dass ich "Supertalent" geschaut habe, ich war so fasziniert von der Fellnase "Primadonna" und nun frage ich mich, welche Kunststückchen Dein Loui drauf hat? Er sieht ihr zum Verwechseln ähnlich. http://www.youtube.com/watch?v=7UAuOZuJ ... re=related
Ganz im Ernst, kann er ohne zu ziehen an der Leine gehen? ;-)
LG
Maxima

PS: das Einzige was ich Sam bis jetzt beibringen konnte ist Frisbeespielen und seinen Flummi im Haus suchen nachdem ich ihn fast bombensicher versteckt habe, er findet ihn garantiert immer!
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#13 Beitrag von Tigerente » 24. Dez 2009, 14:05

Hi Maxima,
habs mir gerade angeschaut, ich werde es mit Paul nicht probieren :D .
Aber toll, sieht nach Spass aus, für Herrn und Hund.
Sam aportiert, toll, da ist er Paul weit vorraus :shock: , nachdem immer ich das Stockchen holen musste, spielen wir jetzt was anderes. ;-)

Zur Leine, für kleine, bereits erzogene Hund sicher nicht schlecht.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#14 Beitrag von maxima » 24. Dez 2009, 14:11

janoschpaul hat geschrieben:Sam aportiert, toll, da ist er Paul weit vorraus
Hi Edith,
aber wehe unterwegs steigt ihm ein interessanter Duft in die Nase, dann kann ich auf den Frisbee warten bis der Arzt kommt. :roll:
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#15 Beitrag von Meerblick » 24. Dez 2009, 14:30

Hallo Maxima,

ich gestehe auch, die süsse Terrierdame genossen zu haben.

Was Loui betrifft, kann ich wirklich fett angeben.

Er geht, wenn er muss, "bei Fuss" mit oder ohne Leine. Wir kreuzen schon mal die Wege
vom Olper Hundeverein. Die Hunde, meist grössere, sind angeleint und lernen "gehorchen"!
King Loui geht mit mir ohne Leine mittendurch, und weicht nicht von meiner Seite. Da
kommen dann Sätze wie: an dem kleenen könnt ihr euch mal ein Beispiel... :lol:
Sitz und bleib, beherrscht er auch perfekt und reagiert auf meinen Pfiff, immer!

Allerdings hat er auch Unarten, Rüden gegenüber, egal wie gross.
Das kriege ich nicht mehr raus. Er soll immer aber auch Hund bleiben.

Er kann vieles, holt auf Aufforderung verschiedene Sachen usw. Er ist nie dazu gezwungen worden,
und ich behaupte: für ein Leckerchen lernt der noch Schreibmaschine schreiben.

Der Teufel soll mich noch vor Weihnachten holen, wenn's nicht stimmt :D

Antworten