Leine für den Hund

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#16 Beitrag von oldpitter » 24. Dez 2009, 15:27

:twisted:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Bunker » 24. Dez 2009, 15:50

Moin,
King Loui geht mit mir ohne Leine mittendurch, und weicht nicht von meiner Seite. Da
kommen dann Sätze wie: an dem kleenen könnt ihr euch mal ein Beispiel...
Sitz und bleib, beherrscht er auch perfekt und reagiert auf meinen Pfiff, immer!
Neid!!!!

Unsere hören zwar auch "ganz gut", aber das ist relativ zu betrachten :lol: , trotzdem sind wir schon recht zufrieden.

Wir benutzen auch ausschließlich ähnliche Halsbänder, die allerdings rund sind, aber ebenfalls zum "über den Kopf ziehen, mit Stop, nicht aus Leder.
Zuhause kommen die grundsätzlich ab.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

!

#18 Beitrag von maxima » 24. Dez 2009, 17:01

almare hat geschrieben:Was Loui betrifft, kann ich wirklich fett angeben.

Er geht, wenn er muss, "bei Fuss" mit oder ohne Leine. Wir kreuzen schon mal die Wege
vom Olper Hundeverein. Die Hunde, meist grössere, sind angeleint und lernen "gehorchen"!
King Loui geht mit mir ohne Leine mittendurch, und weicht nicht von meiner Seite. Da
kommen dann Sätze wie: an dem kleenen könnt ihr euch mal ein Beispiel... :lol:
Sitz und bleib, beherrscht er auch perfekt und reagiert auf meinen Pfiff, immer!

Allerdings hat er auch Unarten, Rüden gegenüber, egal wie gross.
Das kriege ich nicht mehr raus. Er soll immer aber auch Hund bleiben.

Er kann vieles, holt auf Aufforderung verschiedene Sachen usw. Er ist nie dazu gezwungen worden,
und ich behaupte: für ein Leckerchen lernt der noch Schreibmaschine schreiben.

Der Teufel soll mich noch vor Weihnachten holen, wenn's nicht stimmt :D
Neid!!!!

Mit Sam's Vorgänger MAXIM konnte ich ähnlich prahlen, er wich nicht von meiner Seite, er begleitete mich sogar zum Arbeitsplatz.
Sam ist genau das Gegenteil, er ist ein absoluter Sanguiniker und mit Leckerli ist er überhaupt nicht zu bestechen, wenn ihn etwas in der Ferne interessiert oder er einen interessanten Duft in der Nase hat, würde er selbst das schönste Stück Fleisch mißachten.
Ein Spaziergang mit ihm ist nur angeleint eine Erholung, am schlimmsten ist es natürlich wenn er eine läufige Hündin wittert, er wäre mir fast schon in ein Auto gerannt. Männer! :roll:
Dabei besitzt er das Hundeabitur und kennt alle Kommandos. ;-)
Wenn er einem Rüden begegnet hängt er den Macho raus, das könnte heiter werden mit Loui.
Dabei fällt mir gerade ein, dass Diego ja auch ein Rüde ist. :shock: :shock:
Dann kann Loui ja seine Beiträge eigenpfotig verfassen, ich bin gespannt!
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

Re: !

#19 Beitrag von oldpitter » 24. Dez 2009, 20:32

maxima hat geschrieben: Dabei fällt mir gerade ein, dass Diego ja auch ein Rüde ist. :shock: :shock:

Diego:
Bild


Ja, ich bin ein Rüde.
Aber ein kleiner.

Bild

Das hat mir aber bisher noch keiner gesagt - zumindest glaube ich das keinem, der es mir sagen möchte..... ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#20 Beitrag von Meerblick » 25. Dez 2009, 16:10

Frohe Weihnachten,

hallo Peter,

der Typ da über Diego, ist das nicht Woody Allen? :shock:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#21 Beitrag von oldpitter » 25. Dez 2009, 17:41

DAS ist Diego, wenn er an der Tastatur schreibt.
Hat nur Probleme da drann zu kommen...... :lol:
....und halt Probleme mit den kleinen Buchstaben - daher die Brille ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

Re: !

#22 Beitrag von Tigerente » 25. Dez 2009, 21:09

oldpitter hat geschrieben:
maxima hat geschrieben: Dabei fällt mir gerade ein, dass Diego ja auch ein Rüde ist. :shock: :shock:

Diego:
Bild


Ja, ich bin ein Rüde.
Aber ein kleiner.

Bild
Und Paul ist ein Großer ;-) , Maxima, Dein Sam ist absolut cool bei Rüden.
Und Diego natürlich auch, klar, er war ja unbestritten der Chef im Ring.

Antworten