Unser Max

Antworten
Nachricht
Autor
MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

Unser Max

#1 Beitrag von MSH-KIVI » 9. Sep 2009, 23:35

Nun schreib ich es doch mal........

Leider hat sich unsere „Security“ am 07.07.2009 halbiert.

Bild
re. Max und li. Lilli



Unser Max, er hatte ohne das wir es bemerkten von einer Fleischverpackung, da ist meist so weiße Folie drin, wo das Fleisch drauf liegt, ein kleines Stück von verschluckt.
Er fing an zu erbrechen und bekam Durchfall. Wir waren mit ihm auch mehrmals beim Tierarzt in Behandlung. Aber keiner dachte er hätte was verschluckt, Max doch nicht, eher an einer Magenverstimmung oder ähnlichem.
Dann nach einer Woche, war auch noch Sonntag, es wurde ja auch nicht richtig besser, erbrach er auf einmal, sah aus wie Sch....... , sofort Tierarzt angerufen, Verdacht auf Darmverschluß! Meinte am besten sofort in Uniklinik nach Leipzig fahren, die haben alles notwendige im Haus, die kriegen das wieder hin.
Haben wir gleich gemacht.
Sie haben ihn da behalten, dachten erst nicht an Darmverschluß, da Bauch weich war. Legten ihn an Tropf usw., er behielt ja nichts mehr drin.
Am nächsten Tag bei Ultraschall und Röntgen wurde im Darm was (?) festgestellt. Sie riefen an, Max muß sofort operiert werden.
Ja und dann beim Narkose einleiten kam es zum Herzstillstand. Wiederbelebung geglückt, dann operiert, OP alles ok. Er wurde danach auch langsam wieder wach.
Sie konnten aber nicht sagen, ob bei dem Herzstillstand was zurück geblieben ist. Na gut hieß es, abwarten.
In der nachfolgenden Nacht, wieder ein Herzstillstand und der Reanimationsversuch, blieb leider erfolglos.
Wir konnten es nicht fassen, als die Nachricht vom Tod unseres Max kam.

Schweren Herzens hab ich ihn dann aus der Uniklinik abgeholt.
Dort gab es auf bitten des dortigen Prof. noch ein sehr nettes Beileidsgespräch.
Es hat mir dem Moment sehr geholfen, damit ich mit meiner Trauer, ja er war wie ein Familienmitglied, auch erst mal mit dem Auto wieder bis nach Hause komme.

Max war im Juni gerade 10 J. geworden, nicht viel für einen Chihuaha.
Kerngesund war er immer, keine Probleme, notwendige Tierarztbesuche nur jährlich mal zum Impfen.

Nun haben wir aber wenigsten noch unsere 4,5 jährige Lilli. Sie packt das Alleinsein besser als wir dachten.
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 10. Sep 2009, 08:07

Hallo Silke,

das tut mir echt leid mit Max. Ich kann es nachfühlen , wie es Euch geht, da´auch meine Familie immer einen Hund hatte und uns auch jeder ans Herz gewachsen ist.

schöne Grüße

Haui

Benutzeravatar
Bea
Member
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Baden-Württemberg

#3 Beitrag von Bea » 10. Sep 2009, 10:55

Hallo Silke,

auch wir können nachfühlen wie es euch geht. Unsere Cora ist zwar schon länger nicht mehr bei uns, aber sie fehlt immer noch.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bea

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Ford Transit 2,2 l TDCi, Chausson Flash 14

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 10. Sep 2009, 18:50

Hallo Silke,

wir können euren Schmerz gut verstehen! Als Zira´s Vorgänger über die Regenbogenbrücke ging war das , nach fast 16 Jahren glücklicher Zeit, eine ebenso schmerzhafte Erfahrung. Danach wollte ich eigentlich keinen Hund mehr...... aber ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Klaudia

#5 Beitrag von Klaudia » 10. Sep 2009, 19:29

Ach Silke,
das ist aber traurig und auch wir können es gut nachfühlen.
Im letzten Jahr standen wir vor der Entscheidung, unsere Sina einschläfern zu lassen oder es noch mit einer OP zu versuchen.
Allein schon der Gedanke, sie irgendwann gehen lassen zu müssen, macht mich richtig krank. Wenn man dann so plötzlich und ohne Vorgeschichte sein geliebtes Haustier verliert, ist das ja noch schlimmer. :oops:
Das du hier darüber berichtest, ist genau richtig. Gibt es hier doch so viele User, die garantiert aufrichtig mit dir fühlen und das hat mir persönlich im letzten Jahr sehr geholfen. ;-)
Wir wünschen euch viel Kraft, gut das es noch eure Lilli gibt.

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Bunker » 10. Sep 2009, 19:57

Oh Mensch, Silke,

es tut mir so sehr leid, für Euch und Euren Max. Es ist immer etwas schlimmes, wenn jemand, den man so sehr liebt, für immer geht, und auch noch so überraschend.

Wir wünschen Euch viel Kraft, den Tod Eures Lieblings zu verkraften.

Liebe Grüße
Bertha & Hartmut

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Nixus » 10. Sep 2009, 20:29

Hallo Silke,
das ist ja richtig herzzerreißend, was der kleine Max und ihr da durch gemacht habt.
Es tut uns wirklich Leid, dass euch da nicht geholfen werden konnte.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#8 Beitrag von oldpitter » 10. Sep 2009, 20:52

Hallo Silke
Ich hatte ja schon Kenntnis davon.......
Aber auch hier möchten wir unser Mitgefühl nochmals ausdrücken.

Ist ja egal, welche Rasse, aber gerade Chihuaha, :cry:
da fühlen wir uns besonders betroffen....

Ich hoffe, dass du schon ein wenig darüber hinweg bist.
Schön, dass wir dich hier wieder öfter sehen/lesen ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

Danke!!!

#9 Beitrag von MSH-KIVI » 10. Sep 2009, 23:19

Immer wieder schön zu lesen, dass es Euch und dieses Forum hier gibt. :knuddel:

Ich danke Euch allen, für so viel Anteilnahme. Diese hilft uns mit, über den schmerzlichen Verlust hinweg zu kommen.

Auch möchte ich hier gleichzeitig noch ein wenig Trost für alle spenden, die auch ihr geliebtes Tier über die Regenbrücke gehen lassen mußten.
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

Benutzeravatar
Fambrick
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mai 2009, 13:21
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Fambrick » 11. Sep 2009, 06:00

Hallo Silke,

das tut mir richtg leid. Unser Linus ist jetzt 2 Jahre alt und wir mögen wirklich nicht daran denken, dass es irgendwann einmal soweit sein wird.

Klaus-Peter
Fiat Ducato, 2,5. Bürstner Solano t 695 g

www.fambrick.org

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#11 Beitrag von maxima » 11. Sep 2009, 16:29

Hallo liebe Silke,
das ist ja entsetzlich! Mit großer Betroffenheit habe ich Deinen Bericht gelesen. Der arme kleine Max hat so tapfer gekämpft und dann doch verloren.
Ich kann gut nachempfinden, was für eine Zeit Du jetzt durchmachst, der Abschied vor 5 Jahren von unserem 9-jährigen Maxim steckt mir immer noch in den Knochen. Es war schon der vierte, aber es ist immer wieder schlimm. Dennoch hatten wir immer Zeit uns auf das Unabänderliche einzustellen, so ein Verlust von jetzt auf nachher stelle ich mir ganz besonders schmerzhaft vor, vor allem weil Max ja nie krank war.
Was für ein Glück, dass Lilli nun nicht auch noch vor lauter Kummer krank wird.
Euch alles Liebe!
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

schnurzelchen
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 27. Aug 2009, 17:40
Wohnort: STD = Schönster Teil Deutschlands
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von schnurzelchen » 11. Sep 2009, 17:11

Hallo Silke,

ist das schrecklich!!! Hab grad Tränen in den Augen bekommen, als ich Deinen Bericht gelesen habe. Das tut mir so leid :cry:

Birgit

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#13 Beitrag von maxima » 11. Sep 2009, 17:15

Hi Birgit,
geht mir auch so, wenn ich mir das Bild von den beiden süßen Mäusen betrachte!
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten