Keine halbe Tür mehr, wegen Hund

Antworten
Nachricht
Autor
Tine
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 21. Apr 2009, 19:21
Wohnort: Franken

Keine halbe Tür mehr, wegen Hund

#1 Beitrag von Tine » 5. Mai 2009, 19:57

Hallo, wie habt dies gelöst? Wir hatten früher eine Tür, die man zur Hälfte öffnen konnte, bei den neueren Wohnmobilen, gibt es jedoch nur ganze Türen.
Da wir so einen kleinen Ausreisser hatten, halbe Tür zu, und Dackel war drin, Pfoten oben drauf und er konnte uns sehen, wenn wir davor sassen.
Wie löst man dies bei neueren Modellen?

Tine

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Keine halbe Tür mehr, wegen Hund

#2 Beitrag von Dakota » 5. Mai 2009, 20:52

Tine hat geschrieben:Wie löst man dies bei neueren Modellen?
Hi Tine,

wir haben eine Fliegentür, die machen wir einfach zu. Oder die Aufbautür zu. Unser Killer springt dann auf den Beifahrersitz und schaut raus, oder pennt ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 5. Mai 2009, 21:31

Unsere "Kampfratte" wurschtelt sich auch unter der Fliegegittertür durch. :twisted:
Entweder Tür zu oder Leine mit am WoMo befestigt, Länge je nach Örtlichkeit. :cool:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Tine
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 21. Apr 2009, 19:21
Wohnort: Franken

#4 Beitrag von Tine » 5. Mai 2009, 21:38

Dann wird wohl die Leinenlösung, oder meinem Mann kam auch eine Idee, eine Art Kindergitter (was wir bei den Kids nie brauchten) eine Möglichkeit werden.
Fliegentür war an diesem Mobil nicht dran.
Wir haben einen Althund von 15 1/2Jahren und er ist nicht mehr der Stärkste, aber gibt immer noch nicht nach.
unsere 9jährige war noch nie alleine und es wird interessant, wenn sie mal alleine ist im Mobil. Da sie eine zicke ist, dachte ich, mache die Tür auf und sie sieht dich ohne kleine Hunde oder andere Weibchen zu jagen.

Wollte einfach mal eure Erfahrungen hören und Ideen, auf die man selbst oft nicht kommt.

Tine

Benutzeravatar
Gismo
Member
Beiträge: 173
Registriert: 18. Mär 2007, 18:39
Wohnort: LK Hameln
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Gismo » 6. Mai 2009, 07:33

Tine hat geschrieben: unsere 9jährige war noch nie alleine und es wird interessant, wenn sie mal alleine ist im Mobil.

Tine
Na, dann drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr mehr Glück habt, als der Besitzer der abgebildeten S-Klasse! :lol:

Davon abgesehen: Es gibt Erdanker zum Einschrauben mit axial drehbarer Öse zum Einklinken eines Karabiners. Den hat auch unser Goldie nicht aus dem Boden gerissen. Bei Wauziweb.de z.B. gibt/gab es die.

LG, der Gis
Zuletzt geändert von Gismo am 6. Mai 2009, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Gis

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#6 Beitrag von Tigerente » 6. Mai 2009, 09:24

Morgen Gis,
die Photos sind ja die Härte, besonders das vom Fahrerraum.

Wobei ich nach einigen eigenen Hunden fest davon überzeugt bin, dass dieser Hund nie Grenzen kennengelernt hat, oder fest stand, dass er nicht alleine bleibt.

hammer die Bilder
LG
Edith

Tine
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 21. Apr 2009, 19:21
Wohnort: Franken

#7 Beitrag von Tine » 6. Mai 2009, 09:32

Hallo Gis,

die Bilder sind ja die Härte, also so weit wollten wir es dann doch nicht kommen lassen :-).
Wir gehen ja schon sehr oft getrennt, damit sie auch das Alleinebleiben zuhause kennt.


Danke dir für den Tipp mit Wauzi.web.de

Tine

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#8 Beitrag von oldpitter » 6. Mai 2009, 17:54

Ich hoffe mal, der Besitzer der abgebildeten S-Klasse ist kein Jäger.... :shock:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#9 Beitrag von maxima » 6. Mai 2009, 19:29

Huhu Peter,
Deine phantasievollen Assoziationen erstaunen und amüsieren mich doch immer wieder! ;-)
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Kimbi
Member
Beiträge: 137
Registriert: 24. Sep 2007, 20:15
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Kimbi » 7. Mai 2009, 14:09

Hallo,

ich weiß nicht, ob sich sowas in Euerm Mobil montieren lässt.
Bei unserem ging es nicht. Trotzdem find ich diese Lösung einfach genial.

Wir haben das bei unserem Mobil mit einem Gepäcknetz gelöst.
Allerdings ist unsere 13jährige Maus auch nicht der Ausreißertyp.
Grüße - Marianne - Rapido 7066
Bild

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#11 Beitrag von Tigerente » 7. Mai 2009, 20:54

Hallo,
kommt ja auch auf die größe des Hundes an, unsere beiden Bobtails kamen nicht einmal durch die Fliegengittertür, als draussen Katzen vorbeiliefen.
Wenn man Sie nicht braucht ist sie weg (die Fliegengittertür), stoppt Hunde, ach ja, und hilft gegen Fliegen.

LG
Edith

Tine
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 21. Apr 2009, 19:21
Wohnort: Franken

#12 Beitrag von Tine » 7. Mai 2009, 21:46

Hi es handelt sich in diesem Fall um meine neunjährige Kengal - Schäferhundmischling, unser 15 1/2jähriger Dackel -Cocker mischling, weiß ich nicht, ob er die Zeit noch erleben wird, da es ihm nicht beonders gut geht zur Zeit. Aber, er ist zäh, und wenn dann ist er der Schlimmere:-)

@Kimbi genau sowas hat sich mein Mann überlegt, jetzt gilt es noch den Wagen zu finden.

lg Tine

Antworten