Hunde und ihre Halter

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#61 Beitrag von oldpitter » 14. Apr 2008, 14:36

:razz: Also nochmals Dank für die Anteilnahme. Wir und auch die Kinder haben es überstanden. Die Anteilnahme von allen hier im Forum war echt rührend. Ist schon ein tolles Forum. Wir haben ja noch Diego, den Chiwawa von unserer ältesten Tochter :D Der ist für ein WoMo richtig handlich und sein Traumjob ist "Wackeldackel".
:hund:
Die "Abwicklung" mit Chester, dem Yorkshire, hat ein Anwalt übernommen.
Der Halter des Jagdhundes hat über das Ordnungsamt sofort eine Leinen und Maulkorbpflicht für seinen Hund bekommen und das Kreisveterinäramt wird einen Gutachter für eine "Wesensüberprüfung" bestimmen. Bei negativem Ausgang dieser Wesensüberprüfung bleibt die Leinen und Maulkorbpflicht lebenslang.
Übrigens: Abwehrmaßnahmen hätten in dem Fall nichts genützt. Die Attacke geschah hinterrücks, der Bursche ist aufgetaucht wie der "Weise Hai". :evil:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
kpeter
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 10. Mär 2008, 11:20
Wohnort: Bochum

#62 Beitrag von kpeter » 14. Apr 2008, 14:52

Es freut mich,daß Ihr, so wie es scheint,den Schock
einigermaßen überwunden habt.Ich wünsche Euch
das die anderen Tiere Euch weiterhin unterstützen.
Und habt viel Freude in der Zukunft.


Peter
Zuletzt geändert von kpeter am 14. Apr 2008, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#63 Beitrag von maxima » 14. Apr 2008, 14:52

kaum zu glauben, dass eine Behörde so schnell reagiert, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Wenigstens kann er nun keine weiteren Hunde mehr anfallen! Ich glaube auch, daß das Pfefferspray nur eine psychologische Beruhigung und nicht wirklich alltagstauglich ist.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Klaudia

#64 Beitrag von Klaudia » 14. Apr 2008, 14:56

Das ist ja mal etwas,das der Halter nicht einfach so davon kommt.Der Hund kann ja eigentliuch nichts dafür,denn es ist ja augenscheinlich etwas derbe danebengegangen in der Erziehung :oops:
Wir hatten mal ein ähnliches Erlebnis,allerdings mit glücklicherem Ausgang.
Wir gingen mit Sina(unserem Zwergpudel)spazieren und zwar in einer Wohnsiedlung.Sie war angeleint und plötzlich kam aus heiterem Himmel ein Münsterländer aus einem Garten geschossen ,rannte schnurstraks auf Sina zu ,packte sie hinten in die Flanke und biss sich fest.
Der Hund hat den Arschtritt seines Lebens bekommen und aus einem Reflex heraus hätten wir unsere Sina fast stranguliert.
Seitdem hat sie echt einen Schaden und reagiert sehr unfreundlich auf größere Hunde.
Die Hundebesitzer versicherten uns, das ihr Hund soetwas noch nie gemacht hätte und dachte wohl ,die Sache wäre damit erledigt.
Von unserem Tierarzt durften wir dann erfahren ,das der Hund sich schon des öfteren so ein ,,Schnäppchen" erlaubt hatte und riet uns ,sich zumindest die Tierarztkosten zurückzuholen.
Dazu war der Besitzer erst bereit,als wir mit dem Anwalt drohten.
Na das sagt ja schon alles :roll:

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#65 Beitrag von maxima » 14. Apr 2008, 15:04

Ich habe für solche Leute kein Verständnis, haben die denn nur Gefühle für ihren eigenen Hund? Es wäre für mich eine Katastrophe, wenn mein Hund einen anderen verletzen würde, dass ich dafür die Kosten übernehmen würde wäre doch eine Selbstverständlichkeit!!!!!! Was gibt es nur für Menschen?
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#66 Beitrag von maxima » 14. Apr 2008, 15:08

Wir waren an Ostern im total verschneiten Fichtelgebirge, übrigens wunderbarer Stellplatz www.camping-fichtelsee.de. Natur pur, zauberhafte Umgebung, Stellplatzbesitzer superfreundlich, komfortables Hundebad, war bitter nötig, unser Wauwi hat sich von oben bis unten durch die Sch....... gezogen! Zwei Schaumgänge nötig unter heftigem Protest. Ich habe so ein süßes Foto von einem aus Schnee gebauten Hund. Ich würde es Euch so gerne zeigen, habe aber kein Bildbearbeitungsprogramm, welches es auf das geforderte Format bringt.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten