Hundezaun!

Antworten
Nachricht
Autor
Stallone

Hundezaun!

#1 Beitrag von Stallone » 10. Aug 2020, 13:09

Moin,

wir sind auf der Suche nach einem Hundezaun rund ums WoMo.

Wer hat so etwas und kann uns Tipps geben welche sich eignen?

Gruß Udo 🥰
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Hundezaun!

#2 Beitrag von SvenG » 10. Aug 2020, 15:04

Moin Stallone,

den kleinen einsperren? Nö!
Richtig erzogen rennt der nicht weg. Und wenn er weg will hält ihn so ein Zaun nicht auf :mrgreen: :bootyshake:
Sven

Stallone

Re: Hundezaun!

#3 Beitrag von Stallone » 10. Aug 2020, 15:13

Hallo Sven,

einsperren will ich sie nicht.
Aber den ganzen Tag angeleint lassen finde ich schlimmer.
Um die Erziehung sorge ich mich weniger, glaube schon, dass wie das ganz gut hinbekommen werden.
Ella ist erst 18 Wochen alt und noch sehr neugierig.
Möchte nicht, dass sie andere Camper belästigten sich auf die Reise begibt wenn wir mal nicht aufgepasst haben.

Trotzdem danke für den Tipp.🙏

Stallone

Re: Hundezaun!

#4 Beitrag von Stallone » 10. Aug 2020, 15:16

Stallone hat geschrieben:
10. Aug 2020, 15:13
Hallo Sven,

einsperren will ich sie nicht.
Aber den ganzen Tag angeleint lassen finde ich schlimmer.
Um die Erziehung sorge ich mich weniger, glaube schon, dass wie das ganz gut hinbekommen werden.
Ella ist erst 18 Wochen alt und noch sehr neugierig.
Möchte nicht, dass sie andere Camper belästigt und sich auf die Reise begibt wenn wir mal nicht aufgepasst haben.
Leinenpflicht herrscht meines Wissens auf allen Plätzen.
Ärger mit dem Nachbar erspare ich mir lieber.😜

Trotzdem danke für den Tipp.🙏

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Hundezaun!

#5 Beitrag von Dakota » 10. Aug 2020, 17:25

Moin Udo,

uns sind mal Welpen ausgebüst, auf einem Campingplatz in Luxemburg 🙈
Im Nachhinein eine lustige Geschichte 😎

Wir hatten am Anfang einen Zaun, so grober Maschendraht, aufgestellt mit Erdspießen. War nix 🤔
Danach haben wir Zita meist unangebunden am Platz gehabt. Die lief aber auch nicht weg....

Stella haben wir jetzt mit einer Schleppleine und einem Alu-Drehhering gesichert. Da kann sie sich ein wenig bewegen, in den Schatten unterm Womo oder böse Jungs anknurren. :glasses9:

Über die max 1 Meter hohen Zäune würde sie im Ernstfall einfach springen.
Deine schafft das bestimmt auch :mrgreen:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Hundezaun!

#6 Beitrag von rainerausrhedeems » 10. Aug 2020, 23:12

@Schleppleine und einem Alu-Drehhering
Also damit haben wir auch immer angefangen,später haben die Hunde immer gewußt,bis wohin ihr Revier ging,ohne Leine!
Aber dafür braucht man Geduld,leider haben die allermeisten Hundebesitzer keine+Arbeit wollen sie sich auch sparen,unsere Frieda ist schon von 2 Hunden,allesamt große,
angefallen+gebissen worden+ich dabei umgerissen worden.Die Nachbarn,beide Rentner,kaufen sich einen Neufundländer,70kg+wundern sich,wer mit wem spazieren geht!
Naja,Rücksicht ist ja sowieso ein Fremdwort,leider geworden.
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Hundezaun!

#7 Beitrag von Dakota » 11. Aug 2020, 17:48

Rainer, so sollte es sein. Hatte bei Zira auch geklappt.
Stella haben wir als ca. 2 jährige Straßenhündin, die schon Welpen hatte, bekommen. Seit über einem Jahr ist sie bei uns und ein toller, lieber Hund. Aber mit eigenem Kopf ....äh Charakter. 🙈
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Stallone

Re: Hundezaun!

#8 Beitrag von Stallone » 2. Sep 2020, 11:50

Moin,

Thema Hundezaun hat sich für uns erledigt.
Haben so ein Teil mal versuchsweise für einen Tag ausgeliehen und gleich festgestellt, dass Ella schnell herausgefunden hat wie man das Teil überwindet.🤣

Hilft nur an ihrer guten Erziehung zu arbeiten.👍


Gruß Udo

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Hundezaun!

#9 Beitrag von Dakota » 2. Sep 2020, 17:25

Moin,

Ella ist, wie Stella, nicht so blöd wie Herrchen und Frauchen sich das manchmal wünschen 🙈

Aber ohne Hund geht's auch nicht 🤗
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Stallone

Re: Hundezaun!

#10 Beitrag von Stallone » 2. Sep 2020, 21:47

Moin,

du sagst es Klaus.👍

Stallone

Re: Hundezaun!

#11 Beitrag von Stallone » 24. Okt 2020, 08:15

Moin,

Ella ist jetzt 7 Monate alt.
Hab viel mit ihr am Grundgehorsam gearbeitet.
Sie braucht nicht mehr angeleint werden und sie verlässt nicht selbstständig die Parzelle.
Egal wer oder was da gerade am Stellplatz vorbeiläuft.
Sie verhält sie sich zwar neugierig aber bleibt gelassen liegen und bleibt immer in unserer Nähe im eigenen Areal.

Gute Erziehung zahlt sich aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Hundezaun!

#12 Beitrag von Dakota » 24. Okt 2020, 10:24

Moin Udo,

ein toller Hund, die Ella. Und scheinbar gut erzogen 👍
Stella hat da mehr eigenen Willen 🙈
Egal, Spaß machen sie uns beide, oder? 😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Hundezaun!

#13 Beitrag von Dakota » 24. Okt 2020, 10:40

IMG-20201024-WA0005.jpg
Eine Aufgabe erfüllt der Zaun dennoch, unser Igel ( den Heike aufpeppelt) springt nicht so hoch 🤣
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Stallone

Re: Hundezaun!

#14 Beitrag von Stallone » 24. Okt 2020, 14:44

Dakota hat geschrieben:
24. Okt 2020, 10:24
Moin Udo,

ein toller Hund, die Ella. Und scheinbar gut erzogen 👍
Stella hat da mehr eigenen Willen 🙈
Egal, Spaß machen sie uns beide, oder? 😉
Du sagst es Klaus.😊

Antworten