Hallo zusammen,
ich bin Claus aus Hamburg und neu hier im Forum. Ich freue mich, Teil dieser tollen Community zu sein!
Ich bin leidenschaftlicher Camper und seit einiger Zeit auch stolzer Hundebesitzer. Mein vierbeiniger Freund begleitet mich auf all meinen Reisen, und ich habe festgestellt, dass das Campen mit Hund eine ganz besondere Erfahrung ist. Allerdings bringt es auch einige Herausforderungen mit sich.
Ich würde gerne eure Erfahrungen und Tipps zum Thema "Campen mit Hund" hören. Welche Campingplätze könnt ihr empfehlen, die besonders hundefreundlich sind? Gibt es bestimmte Ausrüstungsgegenstände, die ihr immer dabei habt? Und wie geht ihr mit den Herausforderungen um, die das Reisen mit einem Hund mit sich bringt?
Einige Fragen, die mich besonders interessieren:
1. Wie findet ihr hundefreundliche Campingplätze? Gibt es spezielle Plattformen oder Apps, die ihr nutzt?
2. Welche Tipps habt ihr für die Sicherheit und das Wohlbefinden des Hundes auf dem Campingplatz?
3. Wie organisiert ihr eure Tagesausflüge, wenn der Hund nicht überall mit hin darf?
Ich freue mich auf eure Antworten und einen regen Austausch!
Beste Grüße,
Claus
Campen mit Hund
- Dakota
- Gründungsmitglied
Re: Campen mit Hund
Moin Claus,
willkommen im Forum ;)
Bei uns reisen zwei der Fellnasen mit, Mobilisten ohne Hund - geht das?
Wir fahren selten auf CP, eher SP. Schlechte Erfahrungen haben wir eigentlich nur an der Nordsee gemacht, das sind Hunde wohl nicht gerne gesehen...
Zubehör? Das was du zu Hause auch brauchst UND eine Schleppleine mit Bodenanker fürs "vor dem Womo", das ist mE alles
Mehr Erfahrungen bekommst du im Hauptforum: www.wohnmobilforum.de , da ist auch bedeuten mehr Feedback auf Fragen....
Viel Spaß mit dem Hund und beim Campen!
willkommen im Forum ;)
Bei uns reisen zwei der Fellnasen mit, Mobilisten ohne Hund - geht das?
Wir fahren selten auf CP, eher SP. Schlechte Erfahrungen haben wir eigentlich nur an der Nordsee gemacht, das sind Hunde wohl nicht gerne gesehen...
Zubehör? Das was du zu Hause auch brauchst UND eine Schleppleine mit Bodenanker fürs "vor dem Womo", das ist mE alles
Mehr Erfahrungen bekommst du im Hauptforum: www.wohnmobilforum.de , da ist auch bedeuten mehr Feedback auf Fragen....
Viel Spaß mit dem Hund und beim Campen!
Gruß Klaus
...where the road ends, life begins
...where the road ends, life begins
- rainerausrhedeems
- Senior Member
Re: Campen mit Hund
Moin
Wir fahren seid 24 Jahren mit Hund,aber nur kleine,also Dackel,Jack Russelgrösse! Noch nie wirklich Probleme gehabt,aber mittlerweile muss man auf den Websites nachgucken,es werden immer mehr,die keine haben wollen! Das verstehe ich auch,auf den Campings sind immer mehr,die sich so aufführen,das die Hundegegner immer mehr werden.Da die Anzahl und Grösse immer mehr zunimmt,wird zunehmend auf Camping umgezwitscht,da die Hotels auch öftres sperren!
Viel Spass mit Deinem 4 Beiner,fahr einfach und gut ist!
Gruss,Rainer
Wir fahren seid 24 Jahren mit Hund,aber nur kleine,also Dackel,Jack Russelgrösse! Noch nie wirklich Probleme gehabt,aber mittlerweile muss man auf den Websites nachgucken,es werden immer mehr,die keine haben wollen! Das verstehe ich auch,auf den Campings sind immer mehr,die sich so aufführen,das die Hundegegner immer mehr werden.Da die Anzahl und Grösse immer mehr zunimmt,wird zunehmend auf Camping umgezwitscht,da die Hotels auch öftres sperren!
Viel Spass mit Deinem 4 Beiner,fahr einfach und gut ist!
Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba 530SL/Toyota Hiace/Audi Q5
Eriba 530SL/Toyota Hiace/Audi Q5