Abnehmrezepte

..die mobile Küche
Nachricht
Autor
Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Fee on Tour » 18. Nov 2009, 16:18

lecker, lecker...besser kann man nicht abnehmen Bild
Liebe Grüße

Fee
Bild

tina019
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 10. Jan 2010, 15:36
Wohnort: Breidenbach in Hessen

#32 Beitrag von tina019 » 24. Jan 2010, 20:28

Danke das ich auch mitmachen darf.
Morgen werde ich gleich mal die Käsesuppe probieren.
Gruß Tina

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#33 Beitrag von Akinom » 24. Jan 2010, 20:42

Da fällt mir ein, dass ich noch ein Rezept versprochen hatte:

Schlemmer-Kartoffel-Salat:

Pro Person:
4 gegarte Kartoffeln in Scheiben schneiden,
2 Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, in 1 TL Kräuterbutter andünsten und über die Kartoffeln geben,
25 g Schinkenspeckwürfel fettfrei anbraten und untermengen,
mit 1 Handvoll (oder mehr) Feldsalat mischen.
Dressing aus 1 TL Pflanzenöl, 2 EL Essig, 1 TL Senf, 1 Prise Zucker, Pfeffer und 1 EL Schnittlauröllchen.

Ich mische das Dressing immer zuerst unter den Salat und gebe ihn erst dann zu der Kartoffel-Speck Mischung.

7 Punkte (nach altem Programm)

hier mein Foto von gestern:

Bild
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Klaudia

#34 Beitrag von Klaudia » 24. Jan 2010, 20:54

mmmhhh...sieht lecker aus...
wenn auch ein bischen nach Kanickelfutter :mrgreen:

Benutzeravatar
nici3001
Member
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2008, 15:50
Wohnort: Salzbergen

weight watchers

#35 Beitrag von nici3001 » 25. Jan 2010, 17:31

Eine Frage spieziell an Monika:
Bist du noch bei den Weight Watchers?
Die haben ein neues Konzept, finde ich total bescheuert.
Ist alles das, was ich mir angeeignet hatte, jetzt nicht mehr richtig?
Was ist mit den Kochbüchern die ich habe? Was mit dem Points-Rechner.

Ich bin übrigens im November an der rechten Hand operiert worden, konnte lange Zeit nichts vernünftig machen, anschließend waren wir
im Urlaub - Weihnachten - Weihnachtsmärkte - Sylvester - Geburtstage usw. usw.
Und dementsprechend sieht es mit meinem Gewicht auch aus.
Habe wegen der Schmerzen nur Fertigfutter in die Micro geschoben und eigentlich bis heute nicht wieder den Dreh gekriegt.
Ich könnte mir selbst in den ..... .......... !
Aber das hilft jetzt auch nicht weiter.
Kannst du mir Näheres zu den Waight Watchers sagen??

Liebe Grüße
Rita

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#36 Beitrag von Akinom » 25. Jan 2010, 18:14

Martin&Klaudia hat geschrieben:sieht lecker aus...
wenn auch ein bischen nach Kanickelfutter :mrgreen:
Mir egal, wie es aussieht - uns jedenfalls schmeckt es suuuper gut. :tongue8:
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#37 Beitrag von Akinom » 25. Jan 2010, 18:26

Hallo Rita,

irgendwo hatte ich schonmal was zum neuen Programm geschrieben, finde es aber leider z.Zt. nicht mehr.

Meine Meinung ist, dass du ruhig mit dem alten Programm weitermachen kannst, bzw. wieder anfangen kannst. Denn eigentlich hat sich nicht viel geändert.
Die verschiedenen Lebensmittel haben eine neue Punktzahl erhalten. Dafür hast du aber auch mehr tägliche Punkte zur Verfügung.
Du darfst die täglich übrigen Punkte nicht mehr aufsparen. Sie verfallen.
Dafür gibt es jetzt ein "Wochenextra". Du kannst selber entscheiden, ob du es ausnutzt oder nicht. Auch ob du täglich einige Punkte davon nutzt oder an einem Tag alle auf einmal.

Teilnehmer haben für die alten Kochbücher eine Umrechentabelle erhalten.
Den alten Kalkulator kannst du auch nur noch benutzen, wenn du mit dem alten Programm weiter machst.
Im neuen Programm werden mehr Daten eingegeben, wie z.B. Kohlehydrate, Eiweiß, Fett.....

Neu ist auch, dass es jetzt keine Sattmacher im herkömlichen Sinne mehr gibt, sondern viele Lebensmittel mit Sattfaktor, die dann entsprechend angerechnet werden......

Wenn du noch mehr erfahren möchtest, schau einfach mal im www unter weight-watchers nach. Dort wird einiges zum neuen Programm erklärt und auch in den verschieden WW-Foren gibt es Informationen.

Es wäre einfach zum umfangreich, hier alles zu erklären.
Vielleicht entscheidest du dich aber auch, kurzzeitig in eine Gruppe zu gehen. Bis Ende des Monats gibt es noch günstige Angebote für den Monatspass.

Ich wünsche dir, dass du schnell wieder ins Programm findest (mit welchem auch immer) und sich der Erfolg schnell zeigt.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Antworten