Frage zu Gericht mit Krabben

..die mobile Küche
Antworten
Nachricht
Autor
GAST

Frage zu Gericht mit Krabben

#1 Beitrag von GAST » 12. Jul 2006, 16:05

Da meine Frau und ich sehr gerne Krabben essen, suchen wir immer nach neuen Gerichten. Vor allen Dingen wenn wir an der Küste sind, egal ob in Norddeutschland oder auch Dänemark oder sonst wo.
Zu Hause machen wir schon einmal Krabben und Flußkrebsfleisch in Blätterteig, hervorragend kann ich nur sagen.
Das ist natürlich nichts für das WOMO.
Von daher meine Frage:
Kennt Jemand hier einfache und schnelle Gerichte diesbezüglich für das WOMO?

Gruß Friedhelm
Zuletzt geändert von GAST am 14. Jul 2006, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#2 Beitrag von Sprotten » 13. Jul 2006, 09:48

Hallo Friedhelm,

Krabbengerichte im Womo? Wir machen da meisten dann nur Salat, können wir draußen "anbraten" Krabben in Knobibutter dazu Ofenkartoffel oder Röstbrot.
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

GAST

#3 Beitrag von GAST » 14. Jul 2006, 13:13

Hallo Nicky,

hört sich gut an, wird demnächst ausprobiert.
Vorher, zu Hause schon, jede Menge Knoblauchzehen in Olivenöl einlegen und dann alles selbst machen.

Herrlich, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.

Danke

Antworten