Spritzschutz für den Herd

..die mobile Küche
Antworten
Nachricht
Autor
gast

Spritzschutz für den Herd

#1 Beitrag von gast » 20. Aug 2017, 09:07

Hallo Leute,
ich wurde von meiner Regierung beauftragt einen Spritzschutz für den Herd zu planen.
Leider fehlt mir noch die zündende Idee.
So sieht das in etwa bei uns aus.

Bild
(Foto aus Campingoasae Kerpen)

Wie habt Ihr das gelöst?
Bin gespannt.

gast

Re: Spritzschutz für den Herd

#2 Beitrag von gast » 20. Aug 2017, 10:12

Und wo soll der Spritzschutz genau angebracht bzw. welche Flächen sollen geschützt werden?

gast

Re: Spritzschutz für den Herd

#3 Beitrag von gast » 20. Aug 2017, 15:51

Hi Rüdiger,
Rechts und am Fenster denk ich. Aber weisst ja, soll nicht zu schwer, nicht zu groß,leicht zu verstauen, leicht zum abwischen ......
Die Eierlegende Wollmilchsau halt.
:roll:
Kannst dir am Rhein mal ansehen,lol

gast

Re: Spritzschutz für den Herd

#4 Beitrag von gast » 20. Aug 2017, 16:41

So machen wir das, da fällt uns schon was ein :lol:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7673
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Spritzschutz für den Herd

#5 Beitrag von Dakota » 20. Aug 2017, 17:08

Moin,

bei uns ist als Spritzschutz eine einfache Glasscheibe, ca. 10cm hoch, an der Seite der Küchenzeile angebracht. Hatte zunächst bedenken das es die angrenzenden Polster nicht ausreichend schützt.... falsch gedacht.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

Re: Spritzschutz für den Herd

#6 Beitrag von gast » 20. Aug 2017, 18:25

So ist das bei uns an der Seite auch gelöst :thumbup:
Zum Fenster hin ist die Glasabdeckung vom Herd.
Zur Seite könnte man es hier auch so lösen, aber wie zur Fensterseite :?: So wie auf dem Bild zu sehen ist, ist das wirklich nicht optimal gelöst :roll:

Antworten