Spagetti mal anders...

..die mobile Küche
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gismo
Member
Beiträge: 173
Registriert: 18. Mär 2007, 18:39
Wohnort: LK Hameln
Kontaktdaten:

Spagetti mal anders...

#1 Beitrag von Gismo » 27. Sep 2012, 17:50

Moin!

Letztens kam ich in den Genuß einen Spagettisalat zu essen und dachte mir, das läßt sich leicht abgewandelt auch als Hauptspeise zubereiten. Gesagt, getan! Heute habe ich meinen Versuch meiner Family präsentiert und er wurde zur Wiederholung ausgelobt. :D

Hier das Rezept:

Für etwa drei Personen.

Zutaten

- 2 Tüten Salatidee Fix (für Salat-Sauce - Gartenkräuter)
- 5-6 Scheiben Schwarzwälder Schinken
- 3/4 Glas getroknete Tomaten in Öl
- Olivenöl
- ca. 400 Gr. Spagetti

Zubereitung

Spagetti in Salzwasser kochen. Währenddessen den Schinken in feine Streifen schneiden und in Olivenöl anschwitzen. Die Salt-Fix Mischung mit 6 Eßlöffeln Wasser und 6 Eßlöffeln Olivenöl anrühren. Die getrockneten Tomaten klein schneiden und dazu geben. Den Schinken komplett mit dem Bratenöl dazu geben. Gut verrühren. Die Spagetti abgießen und darunterheben. Fertig.

Guten Appetit!

LG, Gis

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Ruhrpottrecke » 28. Sep 2012, 06:03

Hört sich gut an , kalorientechnisch gesehen sind wir da ganz weit vorne.... :D :D :D
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Weyarn
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 18. Sep 2012, 11:19
Wohnort: Weyarn

#3 Beitrag von Weyarn » 28. Sep 2012, 09:40

Das liest sich total lecker. Wer hat sich die blöde Gluten-Allergie ausgedacht? Ich könnte sterben für ein paar Spaghetti...
Man sollte nie schwerer sein als sein Kühlschrank - Max.

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Ruhrpottrecke » 28. Sep 2012, 13:08

Ohhhhhh du Arme :? :? :?
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

GE-Camper
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 26. Mai 2016, 23:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Spagetti mal anders...

#5 Beitrag von GE-Camper » 28. Dez 2019, 08:36

Da kann man bestimmt noch eine Hand voll zwiebeln rösten eine Knoblauchzehe und mit rein mischen

Antworten