Im Frankreich-Urlaub verschwunden

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Armin501
Member
Beiträge: 115
Registriert: 25. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Wolfsburg

Im Frankreich-Urlaub verschwunden

#1 Beitrag von Armin501 » 7. Okt 2016, 12:53

Wir vermissen seit über einer Woche eine Nachricht von unseren Eltern!
Heinz und Else Eichler, Kennzeichen NM-HE 39.

Und zwar haben wir seit über einer Woche (seit dem 25.9.16) keinen Kontakt mehr zu unseren Eltern, beide in den 70ern. Sie sind mit dem Wohnmobil zwischen Brest, Nantes / La Rochelle in Nordfrankreich ... am Meer unterwegs.
Und untypischer Weise melden Sie sich seit 10 Tagen nicht mehr per Handy, welches auch nicht mehr erreichbar ist.
Hat jemand der aktuell dort unterwegs ist die beiden gesehen?

Wir haben heute Vormittag bei der Polizei in Neumarkt eine offizielle Vermisstenmeldung aufgegeben.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Verzeiht mir!!!Denn ich bin fehlbar!!

Benutzeravatar
Wolfman
Member
Beiträge: 138
Registriert: 15. Mär 2015, 12:12

#2 Beitrag von Wolfman » 7. Okt 2016, 18:06

Ich hoffe, dass sie sich in einer Gegend ohne Funknetz befinden und wohlauf sind. Ich drücke mal ganz fest die Daumen.
Gruß Wolfgang

Bandit-LE
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 26. Jul 2013, 12:10
Wohnort: Nordsachsen

#3 Beitrag von Bandit-LE » 7. Okt 2016, 19:44

Wir haben das auch schon bei Facebook gelesen und den Beitrag natürlich geteilt. Wir hoffen, dass sie wohlbehalten wieder auftauchen und es wäre schön, wenn das dann auch mitgeteilt wird.
Wir drücken die Daumen, dass alles gut geht!!
Viele Grüße aus Nordsachsen,
Heiko

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 7. Okt 2016, 21:51

Bandit-LE hat geschrieben:Wir drücken die Daumen, dass alles gut geht!!
....da drücken wir mit!
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

ralfi_d
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mai 2015, 08:04
Wohnort: Köngen

#5 Beitrag von ralfi_d » 8. Okt 2016, 14:00

Gibt es schon was Neues :?:

Auch wir hoffen, dass sich alle Sorgen in wohlgefallen auflösen :up:

Ralf und Barbara

Armin501
Member
Beiträge: 115
Registriert: 25. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Wolfsburg

Es gibt keine positive aber auch keine negative Nachricht

#6 Beitrag von Armin501 » 10. Okt 2016, 15:49

Es gibt keine positive aber auch keine negative Nachricht
:cry:
Verzeiht mir!!!Denn ich bin fehlbar!!

gast

#7 Beitrag von gast » 10. Okt 2016, 16:27

Gibt es in Frankreich keine Telefonzellen mehr ? :

http://www.campen.de/threads/3090985-de ... post813733

Ich bin der Meinung dass
wenn der Eltern-Kinder Kontakt tatsächlich so gut ist wie beschrieben,
hätten die Eltern bestimmt eine Möglichkeit gefunden, finden müssen,
um umgehend Zuhause Bescheid zu geben.
Zuletzt geändert von gast am 11. Okt 2016, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Armin501
Member
Beiträge: 115
Registriert: 25. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Wolfsburg

#8 Beitrag von Armin501 » 10. Okt 2016, 18:42

Sie haben sich gemeldet, das Handy war defekt, alles i.O.

:lol:
Verzeiht mir!!!Denn ich bin fehlbar!!

Bandit-LE
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 26. Jul 2013, 12:10
Wohnort: Nordsachsen

#9 Beitrag von Bandit-LE » 10. Okt 2016, 19:43

Danke für die Info, schön, dass alles gut ausgegangen ist!
Viele Grüße aus Nordsachsen,
Heiko

Frankia

Im Frankreich-Urlaub verschwunden

#10 Beitrag von Frankia » 10. Okt 2016, 23:46

Hi,
schön, dass nichts Ernsthaftes passiert ist !!!!
Ich freue mich deshalb über den Ausgang dieser Suchmeldung !!!
Selbst über ein niederländisches Wohnmobil-Forum wurde nach dem deutschen Ehepaar "gefahndet" !!
Aber alles hat auch zwei Seiten:
Wenn ich mal "untertauchen" möchte, aus welchem Grund auch immer, dann findet mich das globale Netzwerk auch ohne Polizei.
Mein persönliches Aufenthaltsbestimmungsrecht bleibt dabei auf der Strecke !!!!!
Und das darf und kann es doch nicht sein !!!
Nur mal so am Rande !!
Gruß
Frankia

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#11 Beitrag von Womotraum » 11. Okt 2016, 20:33

Das freut mich zu hören.

Ich hatte es auf FB schon verfolgt und mir Gedanken gemacht.

Vielleicht liegt es am Alter daß sich die beiden nicht gemeldet haben, ganz nach dem Motto, früher hatten wir auch kein Handy........😄
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#12 Beitrag von oldpitter » 16. Okt 2016, 17:45

sehr schön, dass sich alles "pannenfrei" geklärt hat.
Ich finde es gut, dass durch das globale Netzwerk solche Sorgen gelöst werden können.
Das "persönliches Aufenthaltsbestimmungsrecht" wird trotzdem voll gewahrt.....
Sie dürfen doch bleiben...... :lol: :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Frankia

Im Frankreich-Urlaub verschwunden

#13 Beitrag von Frankia » 16. Okt 2016, 22:56

Hi,
hinsichtlich des persönlichen Aufenthaltsbestimmungsrechts in Verbindung mit einer Vermißtenanzeige gibt es klare rechtliche Vorschriften.
So wie diese (private) Suchmeldung ablief verstieß sie gegen gesetzliche Regeln (Preisgabe persönlicher Daten, Kennzeichen u. Fotos etc.) bzw. gegen die Grundrechte (Freizügigkeit und Selbstbestimmungsrecht nach dem Grundgesetz) der beteiligten "vermißten" Personen.
Wie schon in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema gesagt:
Auch ich freue mich über den positiven Ausgang der Anfrage.
Nur möchte ich auch die Kehrseite der Medaille aufzeigen.
Gruß
Frankia

B&T CAMPER
Member
Beiträge: 175
Registriert: 3. Nov 2013, 08:34
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von B&T CAMPER » 17. Okt 2016, 16:26

freut mich das es so gut ausgegangen ist und nur ein Handy Problem war.
ich würde meine Eltern auch auf diesem Wege suchen sollte was sein.
Persönlichkeits Rechte ? da müssten mich ja dann meine Eltern anzeigen.
wo kein Kläger da kein Richter. von mir aus könnte man mehr Überwachungscameras auf Strassen und in Stätden installieren, denn wer nichts zu verbergen hatt muss auch keine Angst haben mal abgelichtet zu werden. auf diesem Wege wurden schon viele Straftaten aufgeklärt, und vermisste Personsn wieder gefunden.
Wenn sich jemand in einem Forum anmeldet und dann anonym bleibt, und ich nicht weis mit wem ich da komoniziere, finde ich das persönlich auch nicht so toll. Aber jeder so wie er meint.
Zuletzt geändert von B&T CAMPER am 18. Okt 2016, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus dem Allgäu
Birgit & Tommy

Wer immer einer Herde hinterher rennt,
der sieht nur Ärsche

Benutzeravatar
Holstener
Member
Beiträge: 387
Registriert: 26. Dez 2013, 14:30
Wohnort: südlichstes Emsland

#15 Beitrag von Holstener » 18. Okt 2016, 08:01

Kann man nur zustimmen!
:daumen
Liebe Grüße

Eddi
und seine beiden Mädels Antke und Bailey

Bild
Bürstner Nexxo t 728 G

Travel as much as you can, as far as you can, as long as you can.
Life is not meant to be lived in one place.....

Antworten