Wieviel Toleranz auf einem Stellplatz

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schaschel
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 26. Aug 2014, 13:56
Wohnort: im Selfkant

#61 Beitrag von schaschel » 6. Sep 2015, 09:29

- Und der Rüde pinkelt nur dahin, wo vorher schon ein anderer Rüde hingepinkelt hat. Da gibt's nen Trick: Spray-Flasche Fernhaltespray für Hunde! Sehr ergiebig, sehr wirkungsvoll! -

Zitat Ende von der Userin "Die Maus".

Eine hochinteressante Ansicht zum Begründen der eigenen Nichtzuständigkeit, wie ich finde. Es ist Euer Tier und Ihr seid dafür verantwortlich, wo der hinpinkelt oder nicht, ganz besonders wenn es sich um Gegenstände von Leuten handelt, die Euren Tierurin nicht wollen. Würdet Ihr von mir erwarten, daß ich mir auf eigene Kosten ein Fernhaltespray zu beschaffen habe, um Eurer Hundepipi zu entgehen, dürftet Ihr mit einigem Gegenwind rechnen. Eine solche Einstellung ist für mich ein "geht gar nicht".

Und wenn andere an ihrer Gardine wackeln, wird zumindest nirgendwo gegengepinkelt.
ein Gruß vom Alfred

aramis
Member
Beiträge: 101
Registriert: 4. Okt 2012, 11:08
Wohnort: Bad Zwischenahn

#62 Beitrag von aramis » 6. Sep 2015, 10:56

@Alfred

Das unterschreibe ich ohne weiteren Komentar, bei einigen Beiträgen könnten einem echt die Haare zu Berge stehen drxu6
es grüßen Inge & Jürgen aus Bad Zwischenahn
mit Mücke an der Hacke und Youfi im Herzen

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#63 Beitrag von Dakota » 6. Sep 2015, 14:07

schaschel hat geschrieben:- Und der Rüde pinkelt nur dahin, wo vorher schon ein anderer Rüde hingepinkelt hat. Da gibt's nen Trick: Spray-Flasche Fernhaltespray für Hunde! Sehr ergiebig, sehr wirkungsvoll! -

Zitat Ende von der Userin "Die Maus".

Eine hochinteressante Ansicht zum Begründen der eigenen Nichtzuständigkeit, wie ich finde. Es ist Euer Tier und Ihr seid dafür verantwortlich, wo der hinpinkelt oder nicht, ganz besonders wenn es sich um Gegenstände von Leuten handelt, die Euren Tierurin nicht wollen.
Moin,

habe das jetzt anders verstanden was Userin "Die Maus" geschrieben hat. Für mich war das ein Tipp zum Selbstschutz. Nicht das sie ihren Hund laufen lassen und sich nicht darum kümmern weil man sich ja selber erwehren kann...
Wir haben dieses Spray auch schon eingesetzt, nicht beim Campen, um unsere Rabatten vor dem Haus einigermaßen ansehnlich zu halten :oops:
Zuletzt geändert von Dakota am 6. Sep 2015, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#64 Beitrag von Dakota » 6. Sep 2015, 14:15

Moin,


das:
aramis hat geschrieben:.... bei einigen Beiträgen könnten einem echt die Haare zu Berge stehen drxu6
sehe ich gelassener. Jeder hat halt seine Meinung zu Themen, das ist auch gut so. Ich respektiere diese Meinungen, mache tolleriere ich auch 8)

Letztendlich suche ich mir, im realen Leben, die Leute aus mit denen ich meine kostbare Zeit verbringen möchte, andere möchte ich gar nicht kennenlernen. :mrgreen:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
schaschel
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 26. Aug 2014, 13:56
Wohnort: im Selfkant

#65 Beitrag von schaschel » 6. Sep 2015, 15:11

Ok, Klaus. So herum kann man's auch verstehen.
ein Gruß vom Alfred

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#66 Beitrag von Die Maus » 6. Sep 2015, 15:46

schaschel hat geschrieben:Ok, Klaus. So herum kann man's auch verstehen.
Hallo Alfred!

Wir "kennen" uns ja schon! 8)
Unsere Hunde pinkeln an kein fremdes Eigentum!!! Mein Beitrag zur Selbsthilfe bei resistenten Mit"urlaubern" bezieht sich auf einen Beitrag hier im Forum: "Da wird an mein Rad gepinkelt".. wenn ich merke, daß fremde Rüden auf unseren Platz kommen, bin ich erst mal gelassen. Ich bitte den Hundehalter, sein Tier anzuleinen. Pinkelt der an mein Rad, kann das Tier erst mal gar nichts dafür! Herr, der sein Tier nicht im Griff hat, ist Schuld, oder ein vorheriger Rüde, der unbemerkt mal an unser Rad gepinkelt hat.
Wie du sicher aus ehemaligen beruflichen Gründen weisst, daß Hunde über die Nase markieren, nicht um Den mit dem Hymer, oder Den mit dem Bürstner ärgern will!

Hi Hi... ich sollte mal ein WoMo anpinkeln, weil er mich stalkt!
:flehan

Wie war das mit Liesbeth und Friedhelm??? drxu5
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

aramis
Member
Beiträge: 101
Registriert: 4. Okt 2012, 11:08
Wohnort: Bad Zwischenahn

#67 Beitrag von aramis » 6. Sep 2015, 16:10

Dakota hat geschrieben:Moin,


das:
aramis hat geschrieben:.... bei einigen Beiträgen könnten einem echt die Haare zu Berge stehen drxu6


Letztendlich suche ich mir, im realen Leben, die Leute aus mit denen ich meine kostbare Zeit verbringen möchte, andere möchte ich gar nicht kennenlernen. :mrgreen:
Moin moin, nette Antwort, aber den zitierten Satz kann ich nicht so richtig verstehen, was hat der denn mit meinem Post zu tun ?
Wollte hier auch sicherlich keinen Stein lostreten, darum schreibe ich hier nicht öffentlich, fühlt Dich bitte nicht genötigt, musst mich ja auch nicht kennenlernen .....
es grüßen Inge & Jürgen aus Bad Zwischenahn
mit Mücke an der Hacke und Youfi im Herzen

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#68 Beitrag von Dakota » 6. Sep 2015, 17:57

@aramis: eventuell einfach mein Statement nochmals im Zusammenhang mit meinen Zeilen vor denen von dir zitierten lesen. :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

Kürzlich in Frankreich

#69 Beitrag von Die Maus » 7. Sep 2015, 17:07

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Wir waren im Sommer u.a. in Frankreich. Haben den verdienten Luxus eines CP angefahren, direkt auf einer Landzunge. Mit dem Plan ging es dann auf das Gelände, wir hatten grüne Kreuze, welche Plätze belegt werden dürfen... Und da waren 4 Traumplätze, direkt am Meer auf einer minimalen Anhöhe. :roll: Allerdings alle 4 besetzt mit 4 französischen WoMos. Na ja, direkt in "zweiter" Reihe war was frei... mit der Sicht aufs Meer, zwischen zweier Traumplatzbesitzer. Auch nicht schlecht, also gemütlich gemacht. Alles in allem ein wunderschöner CP mit netten Betreibern, und wir hatten auch Glück mit den Rundumnachbarn. Bis da haben wir in F schon gemerkt, daß Deutsche immer etwas argwöhnisch beäugt werden. Unser direkter Nachbar (auch ein Franzose) legte seine Vorurteile allerdings schon am Abend des nächsten Tages ab.
Vormittags am dritten Tag hörten wir auf einmal lautes" Jo Mei" und "das ist doch alles gut so" und "sollen sich nicht anstellen"..
Verwundert schauten wir richtig "Traumplätze", und was wir da sahen, war ein absolutes NO GO!!!! Da hat sich ein deutsches Mobil VOR zweier Traumplatzsteher gestellt und lautstark auf die beiden Anderen in deutscher Sprache (bayrischer Dialekt) eingeredet. Die eine französische Dame verstand kein Wort und schüttelte immer wieder den Kopf.
Wir selbst verstehen die französische Sprache so gut wie gar nicht, allerdings konnte man erkennen, dass rundum alle sauer waren!
Wir gingen dann spazieren, als wir zurück kamen, stand dieses bayrische Teil immer noch da. Ausgebreitet mit Tisch, Stühlen, Fahrrädern usw..

Wir fanden das unmöglich!!! So benimmt man sich doch nicht in einem Gastland! Ist vielleicht was dran, daß Deutsche sich benehmen, wie die Axt im Wald und deswegen nicht grade den besten Ruf haben?

Nicht falsch verstehen!!! Ich meine damit jetzt nicht die Bayern und auch nicht Alle Deutsche!
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Montanus
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 16. Dez 2012, 12:08
Wohnort: Bad Bergzabern

#70 Beitrag von Montanus » 10. Nov 2015, 21:58

Adam hat geschrieben:Hallo Hans,

dann fahr mal mit mir :wink:

Auf nahzu jeden Stellplatz wird einer meiner Reifen vom Womi oder der Fahrräder von so einem Streuner an gepiselt. Echt nicht mehr schön :roll:
Hmm, die Hunde wissen wer sie nicht leiden kann.

raatzmonika
Member
Beiträge: 106
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

#71 Beitrag von raatzmonika » 11. Nov 2015, 13:26

Also ich mag gar nicht wenn ein Platz freigehalten wird der ewentuell weil Besuch kommen könnte blockiert wird .
Moni
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#72 Beitrag von Womotraum » 11. Nov 2015, 14:59

Also einen Platz frei halten weil evtl. einer meiner Freunde kommt, finde ich auch doof.
Aber wenn ich weiß daß noch Freunde dazukommen werden, dann versuche ich schon den Platz frei zuhalten.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

gast

#73 Beitrag von gast » 11. Nov 2015, 18:40

Womotraum hat geschrieben:Also einen Platz frei halten weil evtl. einer meiner Freunde kommt, finde ich auch doof.
Aber wenn ich weiß daß noch Freunde dazukommen werden, dann versuche ich schon den Platz frei zuhalten.
Richtig Petra

denn das kann man ja Jedem auf freundliche Art plausibel machen,
wenn man ihm erklärt warum und wieso man den Platz
frei zu halten versucht.
Für uns ist das allerdings noch nie ein Thema gewesen,
weil wir generell nur auf CP übernachten.
Und da läßt sich so etwas ohne Stress für alle Beteiligten organisieren.

gast

Re: Kürzlich in Frankreich

#74 Beitrag von gast » 11. Nov 2015, 18:45

Die Maus hat geschrieben:Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Wir waren im Sommer u.a. in Frankreich. Haben den verdienten Luxus eines CP angefahren, direkt auf einer Landzunge. Mit dem Plan ging es dann auf das Gelände, wir hatten grüne Kreuze, welche Plätze belegt werden dürfen... Und da waren 4 Traumplätze, direkt am Meer auf einer minimalen Anhöhe. :roll: Allerdings alle 4 besetzt mit 4 französischen WoMos. Na ja, direkt in "zweiter" Reihe war was frei... mit der Sicht aufs Meer, zwischen zweier Traumplatzbesitzer. Auch nicht schlecht, also gemütlich gemacht. Alles in allem ein wunderschöner CP mit netten Betreibern, und wir hatten auch Glück mit den Rundumnachbarn. Bis da haben wir in F schon gemerkt, daß Deutsche immer etwas argwöhnisch beäugt werden. Unser direkter Nachbar (auch ein Franzose) legte seine Vorurteile allerdings schon am Abend des nächsten Tages ab.
Vormittags am dritten Tag hörten wir auf einmal lautes" Jo Mei" und "das ist doch alles gut so" und "sollen sich nicht anstellen"..
Verwundert schauten wir richtig "Traumplätze", und was wir da sahen, war ein absolutes NO GO!!!! Da hat sich ein deutsches Mobil VOR zweier Traumplatzsteher gestellt und lautstark auf die beiden Anderen in deutscher Sprache (bayrischer Dialekt) eingeredet. Die eine französische Dame verstand kein Wort und schüttelte immer wieder den Kopf.
Wir selbst verstehen die französische Sprache so gut wie gar nicht, allerdings konnte man erkennen, dass rundum alle sauer waren!
Wir gingen dann spazieren, als wir zurück kamen, stand dieses bayrische Teil immer noch da. Ausgebreitet mit Tisch, Stühlen, Fahrrädern usw..

Wir fanden das unmöglich!!! So benimmt man sich doch nicht in einem Gastland! Ist vielleicht was dran, daß Deutsche sich benehmen, wie die Axt im Wald und deswegen nicht grade den besten Ruf haben?

Nicht falsch verstehen!!! Ich meine damit jetzt nicht die Bayern und auch nicht Alle Deutsche!
Hallo Angie,

Du sprichst mir aus dem Herzen,
Franzosen würden sich niemals so benehmen,
nicht in ihrer Heimat, nicht gegenüber ihren Landsleuten,
erst recht nicht gegenüber ausländischen Campern
und schon gar nicht im Ausland.
Bei solchen Landsleuten ist fremdschämen angesagt.
Solche Deutsche im Ausland agieren wohl nach dem Motto:
„Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
ob man sich anständig benehmen muß
oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.“

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#75 Beitrag von Breckman » 11. Nov 2015, 19:23

Womotraum hat geschrieben:Also einen Platz frei halten weil evtl. einer meiner Freunde kommt, finde ich auch doof.
Aber wenn ich weiß daß noch Freunde dazukommen werden, dann versuche ich schon den Platz frei zuhalten.
Richtig Petra, dass sehe ich prinzipiell auch so.
Allerdings würde sich meine Meinung u.U. drastisch ändern, wenn ich nach langer Fahrt am Abend auf einen SP käme und der letzte freie Platz würde freigehalten. Ich kann mir vorstellen, dass ich diesen dann belegen würde.
Ist aber auch dann von dem Umgangston zwischen dem "Freihalter" und mir abhängig und dessen Begründung. :wink:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Antworten