Wieviel Toleranz auf einem Stellplatz

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hans & Sabine
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 24. Nov 2013, 22:23

#16 Beitrag von Hans & Sabine » 19. Aug 2015, 14:31

Hallo Peter
wir haben selber einen Hund und kommen deshalb mit vielen anderen Hunden zusammen ! Aber kein Hund den ich kenne hat jemals eine Person angepinkelt. Auf dem CP habe ich es auch noch nicht gesehen,dass Gegenstände von Hunden angepinkelt werden! Ich kann aber nur für uns sprechen, dass unser Hund beim Gassi gehen keine Hauswand und keine Deko vor Geschäften anpinkelt! Es liegt halt auch an der Erziehung! Unser Hund bleibt vor dem Womo liegen und belästigt nicht unsere Nachbarn. Wir fragen auch ob jemand Angst vor dem Hund hat um in vor der Person vorzuhalten. Wenn ein Hund unerzogen ist hilft halt nur den Besitzer anzusprechen und ihn bitten er möge was ändern oder den Hund anzuleinen.
Gruß Hans
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind.......
Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!!!

Adam
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 4. Dez 2006, 12:04
Wohnort: Heuchelheim
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Adam » 19. Aug 2015, 15:35

Hallo Hans,

dann fahr mal mit mir :wink:

Auf nahzu jeden Stellplatz wird einer meiner Reifen vom Womi oder der Fahrräder von so einem Streuner an gepiselt. Echt nicht mehr schön :roll:
Campergruß
von
Adam

gast

#18 Beitrag von gast » 19. Aug 2015, 15:57

Meine Erfahrung ist nicht so gravierend, habe selber zwei kl. Jackys die aber auf gut besuchten Stellplätzen angeleint sind. CP werden von uns nur im Ausland angefahren und da ist es für mich normal das sie nicht frei Laufen.
Ich kenne einige Aussagen von Betreibern ,, wenn ich Hunde verbieten würde, könnte ich schließen.
Schlimm ist....auf den Platz fahren, Tür auf und erst mal den Hund ohne Leine laufen lassen. Bei sowas bin ich auch schon angeeckt . Aber der Hund kann nix dafür . Solchen Besitzern traue ich auch das offenlassen des Abwassertanks u.s.w. zu 😠

gast

#19 Beitrag von gast » 19. Aug 2015, 16:03

Hans & Sabine hat geschrieben:Hallo Peter
wir haben selber einen Hund und kommen deshalb mit vielen anderen Hunden zusammen ! Aber kein Hund den ich kenne hat jemals eine Person angepinkelt. Auf dem CP habe ich es auch noch nicht gesehen,dass Gegenstände von Hunden angepinkelt werden! Ich kann aber nur für uns sprechen, dass unser Hund beim Gassi gehen keine Hauswand und keine Deko vor Geschäften anpinkelt! Es liegt halt auch an der Erziehung! Unser Hund bleibt vor dem Womo liegen und belästigt nicht unsere Nachbarn. Wir fragen auch ob jemand Angst vor dem Hund hat um in vor der Person vorzuhalten. Wenn ein Hund unerzogen ist hilft halt nur den Besitzer anzusprechen und ihn bitten er möge was ändern oder den Hund anzuleinen.
Gruß Hans
Hallo Hans,

es ist so wie Du es schreibst, alles steht und fällt mit der Erziehung des Tieres
und dem Halter des selben.
Ich habe allerdings auch noch nie gesehen,
das ein Hund jemand ans Bein gepinkelt hat,
daß jedoch Hunde alles und überall markieren kann man tagtäglich
sehen, wenn man mit offenen Augen durch die Welt gehen.
So auch wie von mir oben beschrieben.
Ich für meinen Teil kann mich des Eindrucks nicht erwehren,
daß immer mehr Wohnmobilisten und auch der Rest der Welt
immer mehr Hunde haben und ihnen in sehr vielen Fällen in keinster Weise gewachsen sind.
Die Tiere können und dürfen alles machen, selbst die abartigsten Dinge, :shock:
aber lassen wir das, es führt zu nichts.
Ich bin mit Hunden groß geworden, würde aber mit einem Hund,
so ich denn einen hätte, von Anfang an in eine Hundeschule gehen
und ihn so erziehen, wie Du Deinen offenbar erzogen hast. :)
Da wir aber noch ein paar Jahre mit dem Reisemobil unterwegs sein möchten,
werden wir erst dann einen Hund bekommen,
wenn wir nicht mehr reisen.
Wir möchten ihm und uns die Nachteile längerer Reisen
und alles was damit zusammen hängt, nicht antun.

gast

#20 Beitrag von gast » 19. Aug 2015, 16:39

Gott sei dank ist das nur eine kl. Minderheit . Die vorher beschriebenen Argumente sind von Menschenhand gemacht und sind ....so finde ich, schon gravierender. Ich weiß von einem User, als er zum Womo kam ging es nicht mal zur Tür rein so dicht Stand der Nachbar an seinem Auto . Sein Argument , ich brauch den Windschatten sonst geht mein Kühlschrank nicht. Lachen muss ich bei sowas auch noch zz zz zz .

aramis
Member
Beiträge: 101
Registriert: 4. Okt 2012, 11:08
Wohnort: Bad Zwischenahn

#21 Beitrag von aramis » 20. Aug 2015, 09:00

Ja lieber Hartmut so war das, man erlebt ja so einiges, sogar daß ein Hund dem Jürgen ans Bein gepinkelt hat, geschehen beim Ancampen in Reil, natürlich nicht von einem unserer Teilnehmer, sondern von einem belgischen Camper, der eigentlich auf dem reservierten Platz gar nichts zu suchen hatte. Die Erklärung des Hundehalter war dann: "wenn du selbst ein paar Bier getrunken hast, pi..... du dir selbst ans Bein" ! So könnte man einiges erzählen, was einem so auf Stellplätzen widerfährt.

PS - wir reisen selbst mit zwei Hunden, sind also nicht gegen selbige.....
es grüßen Inge & Jürgen aus Bad Zwischenahn
mit Mücke an der Hacke und Youfi im Herzen

Benutzeravatar
Dirk67
Member
Beiträge: 152
Registriert: 3. Dez 2014, 18:19
Wohnort: Bad Salzdetfurth

#22 Beitrag von Dirk67 » 20. Aug 2015, 17:05

Puuuhhhh, ich kriege echt Angst mich mit meiner Frau und unserem Hund auf einem Stellplatz sehen zulassen.
Im Facebook wird auch gerade aus vollen Rohren geschimpft.
Unser Hund ist meiner Meinung nach sehr gut erzogen und hat auch die Hundeschule mit bravur bestanden. Trotzdem entschuldige ich mich mal in seinem Namen dafür, das er auf einem Stellplatz schon mal die Stmme erhoben hat und gebellt hat, außerdem dafür das er schon des ein oder anderen mal ohne seine Leine aussen an unserem WoMo gelegen hat und dafür das er eventuell mal hinterm WoMo zum Nachbarn geschaut hat.

Sorry Leute, wir wussten nicht das wir Camper mit Hund so störend sind, das es in vielen sozialen Netzwerken zur Zeit so heiß diskutiert. Komisch ist nur das uns das bis jetzt noch nie jemand direkt ins Gesicht gesagt hat.

und NEIN, unser Abwassertank bleibt ordnungsgemäß geschlossen, auch wenn hier von uns bösen Hundebesitzern anderes vermutet wird.
---------------------------------------------------
Ganz lieben Gruß
Dirk

Bild

gast

#23 Beitrag von gast » 20. Aug 2015, 18:24

Hallo Dirk
Keine Panik, so schlimm kann es nicht sein. Ich denke das sind Ausnahmen .
Ich habe jedoch noch nichts von den Katzenhaltern gehört , wie ist es damit. Die liegen auch schon mal beim Nachbarn oben auf der Markiese oder laufen auf der Motorhaube herum . Ich kann für mich sagen, ich habe noch keine negativen Begebenheiten mit Nachbarshund erlebt.
Was für mich aber schon fast Tierquälerei ist, wenn aus einem 5 m Mobil drei Bernersennen kommen.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#24 Beitrag von Womotraum » 20. Aug 2015, 18:36

Ne Dirk so schlimm ist es in der Tat nicht.

Unser Hund ist auch immer unangeleint. Sie bleibt aber auch am Mobil liegen.........außer bei unseren legendären Clubtreffen 😄😄

An diesen nehmen wir und unsere Hündin ja schon seit einigen Jahren teil und mittlerweile weiß sie an welchem Mobil sie "anklopfen" muss um ein paar Leckerlis abzustauben 😂😂😂
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#25 Beitrag von Dakota » 20. Aug 2015, 18:55

Kann ich nichts zu sagen, unsere denkt sie wäre kein Hund :shock:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#26 Beitrag von Martin55 » 20. Aug 2015, 22:50

drxu5

Irgendwie alles hier auf den Hund gekommen.

Dabei gibt es nicht besseres als ein Weggefährten zu haben, der sich Hund nennt, nur vergessen Menschen nur zu gerne, dass es eben ein Tier ist und nicht wie ein Kind behandelt werden möchte, was dem weiteren Verlauf des Hundes nicht wirklich fördert und ich als fremder weiß natürlich, dass der auf mich zulaufende Hund nur „ spielen, Leckerlie oder vorbeilaufen“ will. Wie käm ich auf die Idee, dass der mich ins Visier genommen hat, nur cool bleiben, Rotti meint nicht wirklich mich, oder doch??????

Nur gut das jeder weiß, wie „dein“ Hund reagiert.

„Dein“ ist hier ein verallgemeinter Begriff.

Martin
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#27 Beitrag von Britta und Roger » 21. Aug 2015, 08:06

Also für uns sind schon alle Punkte angesprochen worden, die uns bei einem Stellplatz stören..aber immer mit einem netten aaaber hinten dranne:

- Kuschelcamper...ich brauch immer ein bisssel Privatsphäre, sonst bekomme ich sofort Lagerkoller...aaaaaber bei Leuten die ich kenne und die ich lieb habe..die dürfen kuschelig campen :P

- Leute, die mit ihrer Musik den Stellplatz mit beschallen...aaaber bei passender Musik bin ich da toleranter und renn da nicht sofort hin ausser es ist nachts um drei

- Leute die nachts um drei noch laut gröhlend draussen zusammensitzen..da kann man doch ab zwölf etwas Rücksicht nehmen...ich gebe aber zu..ääähem..räusper...ist uns mit einigen hier auch schon passiert, dass wir draussen zusammengesessen haben und ich hinterher gedacht habe..oha..so ganz korrektemang war datt nicht vonne Lautstärke

- Hunde die unangeleint rumlaufen, gehen eigentlich auch nicht...ausser die sind wirklich gut erzogen und bleiben am Mobil...habe ich auch schon oft superneidisch erlebt..drei Aussies ohne Leine wie angeklebt...aaaaaaber wir haben ja selber Hund und es passiert halt schonmal dass man Tür aufmacht und schwupps ist es mal passiert...dann rennt Brotta mal wieder schreiend übern Platz( soll man auch nicht..weiss ich...ich soll ihn einfach liebe und freundlich rufen.. Mit Leckerechen locken...weissssss iiiiiichhhhh....kann ich aber nett in dem Mom)

Aach und ich muss zugeben..wir sind mit unserem Berner schon seit Welpe in der Hundeschule...er hört auch...aber asl er in seiner schlimmsten Pubertät war....wir standen nett zusammen und Jimbo geht rüber zum Bekannten...und pinkelt ihm ans Bein....er war angeleint und ich war auch vorher mit ihm los...
Leuteeeeee ich wäre am liebsten ins nächste Loch gekrochen nachdem ich diesen Köter erwürgt hätte :oops: ...Shitt happens...

Aber das schlimmste auf einem Stellplatz oder Campingplatz..da bin ich garnicht tolenrant und das geht überhaupt nicht...........

SCHLECHTES WETTER.....

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#28 Beitrag von Womotraum » 21. Aug 2015, 13:55

drxu8 drxu8 :daumen

Typische Britta-Antwort.

Da wir auch schon gekuschelt haben gehe ich davon aus daß Du uns lieb hast.
Danke, wir Euch auch. :love4:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Fee on Tour » 21. Aug 2015, 19:38

Also ...was mir auf Stellplätzen nicht gefällt, ist dass trotz Toilette an Bord das männliche Geschlecht (also ein großer Teil jedenfalls) immer den Drang hat, sich in der Natur zu erleichtern... :oops:
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#30 Beitrag von Dakota » 21. Aug 2015, 19:44

Fee on Tour hat geschrieben:Also ...was mir auf Stellplätzen nicht gefällt, ist dass trotz Toilette an Bord das männliche Geschlecht (also ein großer Teil jedenfalls) immer den Drang hat, sich in der Natur zu erleichtern... :oops:
...ist kein "Drang", das ist genetisch Bedingt :flehan
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten