Wieviel Toleranz auf einem Stellplatz

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
gast

Wieviel Toleranz auf einem Stellplatz

#1 Beitrag von gast » 16. Aug 2015, 18:47

Hallo Leute
Mich würde einmal interessieren wie es bei euch mit der Toleranz / Akzeptanz
auf einem Stell oder CP bestellt ist.
Was ist für euch ein absolutes No Go ? wie ist es mit Freilaufenden Hunden oder mit Spielenden Kindern ?
Schreibt doch einfach mal was eure positiven oder negativen Erfahrungen sind oder waren.

Ich hoffe mal auf viele Beiträge :wink:

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 16. Aug 2015, 19:46

Hallo Harti
So lange mir niemand mein Bier oder mein Steak wegnimmt .... ist alles ok. Wenn ich mit dem Womo unterwegs bin, lebe ich nach dem Motto: Im Beruf hat man so viel Streß, dann brauch' ich dies nicht auch noch in meiner Freizeit.

Es gibt natürlich ein paar klein / große NoGo's:
1.) Grauwasser / Toilette / Müll nicht richtig entsorgen
2.) Die meistens zu Verfügung gestellten Schläuche nicht richtig aufrollen / aufhängen.

Allerdings kommen bei mir die positven Seiten viel mehr zum Tragen:
1.) Relaxen
2.) Nette Leute kennenlernen
3.) Seit ich ein Womo habe, kenne ich Deutschland / Holland ein bißchen näher.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 17. Aug 2015, 20:58

Ich weiß gar nicht ob es ein absolutes NoGo für mich gibt.

Ich bin eigentlich immer ziemlich entspannt solange ich nicht in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt werde.

Was ich allerdings überhaupt nicht leiden kann sind Zigarettenkippen die achtlos weggeworfen werden. Die haben wir dann schon eingesammelt damit es nicht aussieht als wären die von uns.

Und natürlich Hundekot der nicht eingesammelt wird. Das geht echt gar nicht.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
CyberNils
Member
Beiträge: 149
Registriert: 9. Nov 2014, 12:29
Wohnort: Bassum

#4 Beitrag von CyberNils » 17. Aug 2015, 21:21

Also ich mag es nicht das Neuankömmlinge sich so dicht neben einen stellen, das man die Markiese nicht mehr ausfahren kann um vorm Mobil sizen zu können.

Gruß Nils

gast

#5 Beitrag von gast » 17. Aug 2015, 21:24

Hallo und danke für eure Beiträge, ich bin gespannt was noch so alles kommt. :daumen

gast

#6 Beitrag von gast » 18. Aug 2015, 06:35

Ich mag keine:
Kuschelcamper,
Nachbarn, die sich zu viert oder zu sechst abends bis in die Puppen
vor dem WOMO zusammensetzen und lautstark mit zunehmendem Alkoholkonsum
und mit zunehmender Lautstärke lauthals über die banalsten Dinge palavern,
Nachbarn, die glauben ihre Lieblingsmusik im WOMO so laut hören zu müssen,
daß auch der übernächste Nachbar dieser Folter unterworfen wird,
Nachbarn, die ihren TV im WOMO einschalten und mit der
entsprechenden Lautstärke, draußen vor dem WOMO sitzend,
ihren Lieblingsinterpreten/Lieblingssendungen "lauschen" bzw. huldigen,
"Tretminen" auf dem Platz,
Nachbarn, deren ungezogene/unerzogene Dauerkläffer jeden anbellen, der vorbei geht
und das von morgens bis abends.
Und weil das alles relativ selten vorkommt, wenn auch hin und wieder
und auch nicht alles gleichzeitig
liebe und genieße ich das Reisen mit unserem Reisemobil . :D
Und deshalb komme ich auch mit 99,9 % aller Nachbarn bestens zurecht
und freue mich über jedes Gespräch mit ihnen. :D
Ansonsten bin ich immer total entspannt :D
solange nicht, siehe oben.
Alles nach dem Motto:

"Die Freiheit des einen hört da auf
wo das Recht des anderen beginnt..."
Zuletzt geändert von gast am 18. Aug 2015, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

gast

#7 Beitrag von gast » 18. Aug 2015, 07:29

freetec598 hat geschrieben:Ich mag keine:
Kuschelcamper,
Nachbarn, die sich zu viert oder zu sechst abends bis in die Puppen
vor dem WOMO zusammensetzen und lautstark mit zunehmendem Alkoholkonsum
und mit zunehmender Lautstärke lauthals über die banalsten Dinge palavern,
Nachbarn, die glauben ihre Lieblingsmusik im WOMO so laut hören zu müssen,
daß auch der übernächste Nachbar dieser Folter unterworfen wird,
Nachbarn, die ihren TV im WOMO einschalten und mit der
entsprechenden Lautstärke, draußen vor dem WOMO sitzend,
ihren Lieblingsinterpreten/Lieblingssendungen "lauschen" bzw. huldigen,
"Tretminen" auf dem Platz,
Nachbarn, deren ungezogene/unerzogene Dauerkläffer jeden anbellen, der vorbei geht
und das von morgens bis abends.
Und weil das alles relativ selten vorkommt, wenn auch hin und wieder
und auch nicht alles gleichzeitig
liebe und genieße ich das Reisen mit unserem Reisemobil . :D
Und deshalb komme ich auch mit 99,9 % aller Nachbarn bestens zu recht
und freue mich über jedes Gespräch mit ihnen. :D
Ansonsten bin ich immer total entspannt :D
solange nicht, siehe oben.
Alles nach dem Motto:

"Die Freiheit des einen hört da auf
wo das Recht des anderen beginnt..."
Was soll ich dazu jetzt noch hinzufügen :?:
Das trifft für uns so ziemlich den Nagel auf den Kopf.

Benutzeravatar
enmld
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2008, 20:22
Wohnort: schwäbische Alb

#8 Beitrag von enmld » 18. Aug 2015, 10:56

Hallo,
was absolut nicht geht:

1. Camper die die Ihre Toilette an der Frischwasserentnahme leeren.
2. Freilaufende Hunde. (leider gerade erlebt. Freilaufender Hund kam auf unsere Parzelle und biss unseren Jack Russel sodaß wir zum Tierarzt mussten.)
3. Wenn Hundebesitzer den Kot ihrer Hunde nicht entsorgen.
4. Dauer Kläffer.
5. Besoffene die grölend über den Campingplatz stolpern.
6. Motoradfahrer die in die verkehrte Richtung mit lautem Motorgeräusch über den Campingplatz fahren.
7. Fußgänger die auf dem Fahrradweg laufen und wenn man klingelt auch noch motzen.

Gruß
Helmut
Zugfahrzeug: Mercedes Benz GLC 220 D 4matic

Bild

Wohnwagen: Hymer Eriba Nova S 670 LE

gast

#9 Beitrag von gast » 18. Aug 2015, 20:00

Ich bin begeistert über eure Antworten, ich finde es kommt doch so einiges zusammen. Mal schauen was der ein oder andere noch so zu bieten hat. :daumen

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#10 Beitrag von Martin55 » 18. Aug 2015, 20:40

Hallo Karin u. Hartmut,

wir sind da sehr entspannt, aber was ein NoGo für uns ist: :roll:

1. wenn der Nachbar mehr auf das achtet was wir (falsch) machen, als das was er selber macht
2. Leute die meinen, bestehende Platzvorschriften noch ergänzen zu müssen
3. alles was gegen Kinder geht, denn die haben auch Urlaub (unsere sind schon Erwachsen)
4. frei herumlaufende Hund, einfach unverantwortlich
5. frei herumfliegende Mücken, die sich auf ihr Abendmahl vorbereiten
6. Schiebetüren !! Nerven aber erst nach 24 Uhr
7. Leute die meinen, ihre Musik oder TV Programm gefällt uns auch

Aber sonst sehen wir das ganz entspannt! :D

Petra & Martin
:wink:
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
SunVoyager
Member
Beiträge: 164
Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von SunVoyager » 18. Aug 2015, 20:41

CyberNils hat geschrieben:Also ich mag es nicht das Neuankömmlinge sich so dicht neben einen stellen, das man die Markiese nicht mehr ausfahren kann um vorm Mobil sizen zu können.

Gruß Nils
Also ich mag das auch nicht, wenn sich der Nachbar sehr dicht neben uns stellt. Aber: Es kommt halt auf den Stellplatz an. Ich kenne viele Plätze, da ist die Einteilung so eng und so gewollt. Dann würde jetzt vielleicht ein anderer schreiben...ich mag nicht, wenn Leute Ihre Markise auf Stellplätzen ausfahren und damit einen weiteren Platz blockieren... Habe ich halt auch schon oft gesehen. Natürlich, wenn wenig los ist, und noch viele Plätze frei sind ist das sicher kein Problem. Aber sonst... Gruß Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage www.autoe.de.

gast

#12 Beitrag von gast » 18. Aug 2015, 21:12

Danke Danke , ich bin ehrlich ......einwenig finde ich mich bei dem einen oder dem anderen wieder. Was nicht heißen soll ich benehm mich wie die Axt im Walde.
Später mehr dazu drxu5

Adam
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 4. Dez 2006, 12:04
Wohnort: Heuchelheim
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Adam » 19. Aug 2015, 10:10

Hallo,

am schlimmsten sind die Hunde die alles und jeden Vollurinieren! Ich überlege manchmal einfach an das Womo der Besitzer zu gehen und denen an die Motorhaube zu pi....
Campergruß
von
Adam

Benutzeravatar
Hans & Sabine
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 24. Nov 2013, 22:23

#14 Beitrag von Hans & Sabine » 19. Aug 2015, 12:37

Halo Adam
wie bist du denn drauf? Habe noch nie einen Hund gesehen der Leute anpinkelt oder Campingausrüstung. Ansonsten würde ich den Besitzer halt ansprechen und ihn bitten den ( unerzogen) Hund anzuleinen. Oder noch besser such dir einen Platz wo Hunde verboten sind.

Gruß Hans
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind.......
Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!!!

gast

#15 Beitrag von gast » 19. Aug 2015, 13:09

Also nix für ungut,

aber Hunde, die Campinggegenstände anpinkeln,
sehe ich regelmäßig auf den CP.
Leider gibt es zu wenige CP, wo Hunde nicht erlaubt sind.
Viele CP Betreiber regeln das zunehmende"Hundeangebot" mittlerweile dadurch,
daß sie relativ hohe Gebühren für die Hunde verlangen, denn
der Trend in D geht ja zum Zweit - und zum Dritthund......
Zuletzt geändert von gast am 20. Aug 2015, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten