Seltsame Fahrt durch den Westerwald

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Seltsame Fahrt durch den Westerwald

#1 Beitrag von Breckman » 20. Jul 2015, 19:10

Neulich auf dem Weg zur Loreley durften wir eine sehr seltsame Fahrt erleben.
Noch auf der Autobahn, kurz vor der Abfahrt, knapp hinter Siegen auf der A45, entstand kurz vor uns eine spontaner Stau. Schon nach ca. 200 Metern konnte wir viele Reifenteile auf der Fahrpur liegen sehen. Ein LKW hatte sich einen Reifen abgefräst. Der Fahrer war noch zu Fuß auf dem Rückweg, um die Spur zu räumen.

Dann, schon im Westerwälder Bereich, kamen wir an einen Kreisverkehr. Unmittelbar vor uns hatte ein LKW den Kreisel mehr oder wenig ganz abgeräumt. Überall lagen Pfosten und Streckemarkierungen herum sowie die Reste von Katzenaugen. Die Umrundung des Kreisels musste vorsichtig bewerkstelligt werden, um sich nicht die Reifen kaputt zu fahren.
Dann, 10 Kilometer weiter der nächste Hammer.
In einer Ortsdurchfahrt, eine leichte Kurve, hatte ein LKW einen wirklich schweren Unfall. Eine Zugmaschine mit Auflieger stand quer. Die Front des Fahrzeugs war heftig zertrümmert. Es liefen schon viele Menschen herum und es wurde gezielt geholfen. Alle Fahrzeuge auf der Straße wurden um das Dorf herum geleitet. So auch wir. Als wir nach der Umfahrung wieder auf der Hauptstraße ankamen, kamen auch schon die ersten Rettungsfahrzeuge an. Wenn man bedenkt, wie schnell im Durchschnitt die Rettungsdienste sind, dann muss dass Unglück ganz kurz vor unserer Ankunft passiert sein.
Hoffentlich geht es dem Fahrer gut.
Weiter ging es. Drei Dörfer weiter, so in Höhe des Übergangs vom 70er in den 50er Bereich vor einem Ort bog plötzlich ein Wagen in unsere Fahrspur ein. Vielen Dank an diesen Träumer, der auch nur sehr übersichtlich beschleunigte, dass ich bei dieser Gelegenheit die Fähigkeiten von sechs Bremsen testen durfte.
Man möchte es nicht glauben. Der gleich Ort, nur ein Kilometer weiter. Ausfahrt von einem Parkplatz auf die von uns gerade befahrene Straße.
Eine Seniorin wollte auf die Straße einbiegen. Sie sieht uns kommen, sieht mich an... ich bin schon relativ nah heran... und sie fährt!
Gut, dass ich erst einen Kilometer zuvor die Funktionstüchtigkeit der Bremsen erfolgreich getestet hatte, sonst würde mit dem Kennzeichen WW ein Golf ohne Heck durch die Gegend fahren.

Ihr könnt mir glauben, als wir dann später ohne weitere Überraschungen auf der Loreley ankommen, wir darüber heil froh waren.

So etwas hatten wir noch nicht erlebt.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 21. Jul 2015, 09:31

Moin,

ich schiebs mal auf das Wetter, irgendwie scheint das gerade Mode zu sein sein (und anderes) Leben mit Adrenalin zu bereichern 8)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

#3 Beitrag von gast » 21. Jul 2015, 13:21

Dakota hat geschrieben:Moin,

ich schiebs mal auf das Wetter, irgendwie scheint das gerade Mode zu sein
Das ist sicherlich mit ein Grund dafür.
Vielleicht hab ich mich ja schon an die Fahrweise gewöhnt, aber wenn ich dann solche Erlebnisse lese wundert es mich nicht mehr das bei uns im WW die Versicherungsbeiträge für die Kfz Versicherung extrem hoch sind. :roll:

Benutzeravatar
Petryheil60
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jan 2013, 17:56
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Petryheil60 » 25. Jul 2015, 19:10

Leider gibt diese wie von Breckman beschrieben , bei uns im WW immer öfters.
Die Kreisverkehre sind für die LKW's zu eng , vorallendingen wenn ich an den denke der am Flugplatz Siegen ist .
Ulla und Hans
:-))))) " Leben ", allein genügt nicht , sagte der Schmetterling , Sonnenschein , Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben

Antworten