Altes WOMO gefunden

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tesmi642
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jul 2013, 11:13

Altes WOMO gefunden

#1 Beitrag von Tesmi642 » 19. Jan 2015, 22:10

Hallo an alle,

wir haben bei einem Bekannten den Hof entrümpelt und unter Holz und co haben wie ein altes WOMO gefunden. Nun würde ich gern wissen ob ihr jemanden in der Nähe von Gotha kennt der es schätzen könnte. Ich richte mich mit der Bitte an euch da ich denke ihr habt die besten Kontakte.

gast

#2 Beitrag von gast » 19. Jan 2015, 22:39

Hallo, wie gefunden??? Mann findet doch kein Wohnmobil :wink:

Aber im ernst ohne Fotos würde ich sagen Schrott/ Ausschlachten...sorry

Benutzeravatar
Tesmi642
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jul 2013, 11:13

#3 Beitrag von Tesmi642 » 19. Jan 2015, 23:12

Es war unter sehr viel Holz verschüttet deswegen gefunden. Fotos habe ich keine gemacht kann ich aber nachholen. Ich denke auch das es schrott ist. Der Wertschätzer soll es ja eigentlich nur bestätigen das wir es abholen lassen können. Mein Bekannter hofft auf Werte ich sehe da aber keine.

gast

#4 Beitrag von gast » 20. Jan 2015, 07:06

Na da bin ich jetzt aber auch neugierig.
Ein paar Bilder wären sicher sehr erhellend,
um was es sich bei dem Fund handelt.
Vielleicht ein Scheunenfund: :lol:
http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 92548.html

Benutzeravatar
Philipp05
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jun 2013, 14:18

#5 Beitrag von Philipp05 » 20. Jan 2015, 16:12

Hallöchen,

es klingt echt witzig aber gut betrachten wir es mal mit ernst. Du könntest bei dem Wohnmobil-Center am Wasserturm anrufen und einen Termin machen. Die kommen dann und nehmen es mit. Wenn du Glück hast bekommst du auch noch was dafür.

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#6 Beitrag von Oricos » 20. Jan 2015, 17:57

Da wäre ich aber vorsichtig bei Leuten wie WOMO am Wasserturm. Die sind bekannt dafür Alles schlecht zu reden. Ist halt deren Geschäftsmodell. Man sollte aber als Verkäufer Erfahrung haben, wenn man mit denen handelt.

Warum nicht bei Ebay einstellen? Korrekt beschreiben und vielleicht gibt es noch ein paar Euro dafür. So mancher Selbstbauer will nur ein Chassis haben.

Sucht Euch einen Händler für WoMos aus Eurer Gegend, erzählt ihm ehrlich was Ihr wollt und zeigt Fotos. Der wird Euch schon orientieren. Sicher nicht zum Wiederverkauf, er müsste ja Garantie geben.

Stell mal Fotos ein, dann sagen wir Dir was.

Frankia

Altes WOMO gefunden

#7 Beitrag von Frankia » 20. Jan 2015, 22:24

Vorsicht !!!
Bei dem Womo handelt es sich um eine fremde bewegliche Sache bzw. um eine Fundsache. So wie ich das lese, gehört diese Sache (Womo) weder dem Finder noch dem Bekannten des Finders. Eine Fundsache geht nicht automatisch in meinen Besitz bzw. auf mein Eigentum über; es sei denn, es handelt sich um eine herrenlose Sache. D.h., der Eigentümer des Womo hat seinen Besitz (z.B. durch Entsorgung) aufgegeben (dann wird der Besitz herrenlos). Bei einer herrenlosen Sache geht die Fundsache je zur Hälfte auf den Finder und auf den Eigentümer des Grundstücks über. Ob eine Fundsache besitzlos oder herrenlos ist muß über die zuständige Behörde ermittelt bzw. entschieden werden !
Veräußere oder behalte ich eine Fundsache, dann begehe ich eine Unterschlagung im strafrechtlichen Sinne.

Also, bitte das WOMO bei der Polizei oder bei der zuständigen Gemeinde als Fundsache melden und erklären, dass der Finder nach Ablauf einer Frist (in der Regel nach sechs Monaten) rechtmäßiger Eigentümer der Fundsache wird (falls während dieser Frist der bisherige Eigentümer nicht ermittelt werden kann). Erst dann kann man als Finder über das WOMO frei verfügen !!
Hinweis:
Stammt das Womo aus einer Straftat (wurde mal geklaut und konnte erst jetzt zufällig gefunden werden), dann handelt es sich nicht um eine Fundsache sondern um Diebesgut. D.h., der Finder kann keine Rechte auf das Womo geltend machen.
Gruß
Frankia
Zuletzt geändert von Frankia am 22. Jan 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#8 Beitrag von Oricos » 20. Jan 2015, 22:33

Ich ging davon aus, dass das Eigentumsrecht geklärt ist. Daher mein Rat. Ohne Brief kauft ja eh niemand etwas.

Benutzeravatar
Grashüpfer
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 6. Nov 2014, 09:02
Wohnort: Hamburg

#9 Beitrag von Grashüpfer » 22. Jan 2015, 17:46

Wow, dass muss aber wirklich sehr viel Holz drauf gewesen sein. Ich hielt Scheunenfunde (im Zusammenhang mit Oldtimern) immer für nette kleine Märchengeschichten. Konnte mir einfach nie vorstellen, dass jemand einfach so ein Fahrzeug im Schuppen vergisst. Wie lange stand das Womo denn da? Und konntest du schon aufklären, wem es gehört?
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#10 Beitrag von Oricos » 22. Jan 2015, 17:59

Der User Team scheint nicht sonderlich an Antworten interessiert zu sein. Er war am 19.01. um kurz vor dreiundzwanzig Uhr zuletzt online. Er hat also maximal die Antworten der ersten Stunde lesen können.

Ich frag mich ja oft, warum man immer wieder auf solche Posts reagiert...

Benutzeravatar
Tesmi642
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jul 2013, 11:13

#11 Beitrag von Tesmi642 » 26. Jan 2015, 20:02

Klar bin ich an den Antworten interessiert ich lag jetzt nur ein paar Tage flach und bin halb gestorben. War eine echt fieße Erkältung. :oops:

@Grashüpfer

Ja das war reichlich Holz und Gerüpelt. Warum das WOMO vergessen wurde oder wie man sowas vergessen kann. Kann ich dir auch nicht sagen. Wir waren selbst überrascht als wir es gefunden hatten.

@Frankia

Das Eigentumsrecht müsste eigentlich geklärt sein da er alles geerbt hat. Also er Hat Haus und Hof bekommen mit allem was drauf ist also auch mit dem WOMO.

@Philipp05

Ich geb die Adresse mal weiter da ja mein Bekannter die Termine und verhandlungen machen muss. Ich kann nur beraten und bei euch fragen. Wenn der termin gelaufen ist kann ich mich ja noch mal melden wenn du möchtest.


So ich würde sagen der Beitrag ist nun lang genug und ich bedanke mich bei euch allen. :D Wusste doch das wir bei euch Hilfe finden. :D

Antworten