Eis Ex und Zwangsentlüftung zu

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Supermeister
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 9. Mär 2011, 22:35

Eis Ex und Zwangsentlüftung zu

#1 Beitrag von Supermeister » 6. Okt 2013, 20:35

Hallo liebe Forenmitglieder!

Der nächste Winter kommt bestimmt aber auch jetzt liegt auf 3000 Meter schon gut Schnee und genau dort will ich hin!

Da es in 3000 Meter wohl durchaus mal kalt werden kann und ich in den Gefilden keine Erfahrung habe brauch ich euren Rat.

Im Januar wunderte ich mich das es unter der Küche so schweine Kalt war! Und dort wie soll es anders sein alles eingefroren war. Die Lösung war schnell gefunden denn hinter dem Kühlschrank unten im Boden ist ein Loch logisch da zieht sich der Kühlschrank die luft her *kaminefekt*

Die würde ich zumindest für den winter mit Styrophor zu machen, da dürfte nix passieren.

Die nächste Zwangsentlüftung befinet sich unter dem Köhlschrank mittig und wie sollte es anders sein da zeiht es auch rein und wie!!! Die will ich im Winter auch gern zu machen. Erstick ich dann?

Soweit ich weiß ist unter der Heizung noch eine die soll, muss logischerweise offen bleiben.

Soweit ich weiß sind die Dachluken auch mit zwangsentlüftungen asugestattet, stimmt das???

Wer von euch hat eine Eis Ex und was verbraucht sie an strom? Wer hat keine und ihm sind schon mal die Gasflaschen zugefroren?

Was waren die tiefsten temperaturen die euer Campingmobil mitgemacht hat?

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#2 Beitrag von Elleonore » 7. Okt 2013, 10:56

:( etwas beim Kühlschrank zu ändern? da würde ich die Finger von lassen,
die Löcher sind nicht umsonst da! Ich kannte ein Ehepaar mit Hund alle drei
sind am Kohlemonoxid vom Kühlschrank im Womo Tod aufgefunden worden....ist schon ein paar Jahre her, aber seither wird nicht am Kühlschrank Hand angelegt!

Bei meinem Ersten Womo hatte es auch eiskalt reingezogen, habe ein Tuch vorne an der oberen Küchenschublade angebracht, das bis zum Boden hing
kalt war's immer noch aber besser!

Wahrscheinlich hast Du ein Womo das nicht Winterfest ist?
Die Wasserleitungen im Alten waren aber auf den Heizungsrohren liegend
angebracht so dass wenn geheizt wurde diese Leitungen auch mal wieder aufgetaut wurden!

In meinem Letzten Womo war kein Eisex, eingefroren war mir mal im Winter das Gas der Spanischen Gasflasche, nach dem Wechsel auf die Deutsche funktionierte es wieder, das war im Dez. in Genf weiter Südlich funktionierte die Spanische wieder, es war aber auch Propangas!
Wünsche Dir alles Gute
Elleonore
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 10. Okt 2013, 23:21

Eis EX verbraucht kaum Strom, verhindert es ja auch nur ein Einfrieren des Gasreglers.
Für den Kühlschrank gibt es ein Lufteintritts und ein Luftaustrittsgitter,
außen am WoMo!
Für diese Gitter (mit großer "Lüftungsfläche") gibt es Winterabdeckungen.
Sie verkleinern die Lufteintritts/austrittsflächen deutlich.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

gast

#4 Beitrag von gast » 10. Okt 2013, 23:34

Hallo supermeister
Innen im mobil vor dem Kühlschrank unten kannst du zu machen. Von allem anderen würd ich die Finger lassen, außer wie Oldpitter schon schrieb, Winterabdeckungen für außen an den lüftungsgittern anbringen. Die Kosten ca. 10,00€ beim Händler.

Antworten