Hier mal ein interessanter Link

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Hier mal ein interessanter Link

#1 Beitrag von Ruhrpottrecke » 11. Jul 2013, 11:16

http://www.wohnmobil-atlas.de/tuev.html

lohnt sich mal reinzuschauen.........
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Kirchhellener
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 13. Mai 2013, 15:26
Wohnort: Kirchhellen, NRW

#2 Beitrag von Kirchhellener » 12. Jul 2013, 10:46

Verstehe ich es richtig, dass ich mit meinem Wohnmobil mit einem zulässigem Gesamtgewicht von 4 Tonnen, nun jedes Jahr zur Abgasuntersuchung muss?! Das Wohnmobil ist dieses Jahr im Juni gerade mal 3 Jahre alt. Wo liegt der Sinn darin? Oder ist das halt wieder einmal nur typisch Deutschland und Geld machen?!

Ich hoffe ich verstehe es einfach nur falsch.
Lieben Gruß

Nadine & Andreas

** The world is our playing field **


BildDethleff's Esprit t6810

klauspeter29
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mai 2013, 09:59
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von klauspeter29 » 12. Jul 2013, 12:32

Hallo,

ein WOMO über 3,5 t muss ab dem 6. Jahr jedes Jahr zur HU und auch zur Abgasuntersuchung.
Man kan diesen Termin herauszögern, indem man z.B. 1 Monat vor erreichen des 6.Jahres zum TÜV (oder DEKRA o.ä.) fährt und die Abnahme machen lässst. Wird dann nochmals für 2 Jahre gemacht.
Die Welt ist zu schön, um darüber hinwegzufliegen

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Kuhnator
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jul 2013, 20:14

#4 Beitrag von Kuhnator » 12. Jul 2013, 16:46

Gerade für Neulinge ganz interessant.
Guter Link, Danke :D

Kirchhellener
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 13. Mai 2013, 15:26
Wohnort: Kirchhellen, NRW

#5 Beitrag von Kirchhellener » 12. Jul 2013, 18:40

@Klauspeter: So wie du es schreibst, kenne ich es auch,aber danke das du es mir nochmal bestätigst. (Mich irritierte halt der Zusatz, der etwas weiter unten in dem Text steht.)
Lieben Gruß

Nadine & Andreas

** The world is our playing field **


BildDethleff's Esprit t6810

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Ruhrpottrecke » 14. Jul 2013, 10:34

Gerade für Neulinge ganz interessant.
Guter Link, Danke Very Happy
so war es auch gedacht.......... :D :D :D
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Antworten