GoBox

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

GoBox

#1 Beitrag von coolkeg » 14. Mai 2013, 14:25

Hallo,

wie läuft das jetzt eigentlich mit der GoBox ab.
Unser altes hatte ja schon eine.Kommt die jetzt einfach nur ins neue WOMO rein und Faxe den neuen Schein einfach an die GoBox zentrale.

Wäre für Hilfe Dankbar.

Gruß Bernd

Kirchhellener
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 13. Mai 2013, 15:26
Wohnort: Kirchhellen, NRW

#2 Beitrag von Kirchhellener » 14. Mai 2013, 14:30

Ich weiss ja nicht was sich in diesem Jahr geändert hat, aber als wir vor 2 Jahren mit unserem Wohnmobil (4 Tonnen) durch Österreich gefahren sind, haben wir einfach die GoBox an einer Tankstelle geholt und sind durchgefahren. Auf der Rückfahrt haben wir sie dann einfach wieder abgegeben. Das wars.
Lieben Gruß

Nadine & Andreas

** The world is our playing field **


BildDethleff's Esprit t6810

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#3 Beitrag von maxima » 14. Mai 2013, 14:33

Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von coolkeg » 14. Mai 2013, 16:08

ich habe mir jetzt die anderen Beiträge durchgelesen,aber das beantwortet ja nicht meine Frage.
In den anderen Beiträgen geht es ja um die erste GoBox oder das zurück
geben.

Ich habe ja schon eine Gobox.Was sich ändert zum neuen WOMO ist ja nur das Gesamtgewicht.
Ändere ich das an der nächsten Vertriebs-Tankstelle oder muss ich ein Fax vom schein an die Asfinag schicken.

Gruß Bernd

Kirchhellener
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 13. Mai 2013, 15:26
Wohnort: Kirchhellen, NRW

#5 Beitrag von Kirchhellener » 14. Mai 2013, 16:20

Ich gehe mal stark davon aus, das man ein "update" an jeder Tankstelle die die GoBox vertreibt machen lassen kann, bzw die alte abgeben muss und eine neue bekommt. Ich glaube nicht das man da was per Fax/Telefon oder Internet machen kann, da ja die neuen Daten auf die Box müssen. Ich denke schon, dass dort irgendwas gespeichert wird. Gewicht, Kennzeichen, Fahrzeugart, sowas eben.

Wie gesagt, ich habe damals meine GoBox wieder abgegeben. Ich wusste ja auch nicht, wie lange die Batterie darin hält etc...
Lieben Gruß

Nadine & Andreas

** The world is our playing field **


BildDethleff's Esprit t6810

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#6 Beitrag von Britta und Roger » 14. Mai 2013, 17:17

Also ich würde da auch auf Nummer Sicher gehen und vei dem Grenzraststätten eine neue mitnehmen oder mit der alten da rein und fragen.

Ist eigentlich ziemlich unkompliziert und der einfachste Weg. Per Fax musste erst mal rausfinden wer zuständig ist und ob das nun geklappt hat....

Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von coolkeg » 14. Mai 2013, 17:30

Glaub das werde ich auch tun.
Danke trotzdem.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#8 Beitrag von rainerausrhedeems » 14. Mai 2013, 20:22

Moin,
ich hab mich mal per Mail erkundigt,nur Stunden später hatte ich schon eine Antwort,kann ich nur empfehlen,Antwort ausdrucken+schon biste auf der in Österreich so wichtigen sicheren Seite!!
Gruß,Rainer

Tel.:0800 400 12 400
info@asfinag.at
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nexxofan » 23. Mai 2013, 08:06

Hallo Rainer!
Prima, dann wurde dir ja schon geholfen.
Wir hatten es auch einfach so gemacht, das wir mit dem neuen Womo und der alten Go Box an einer Vertriebsstelle rausgefahren sind, haben die Daten umstellen lassen und nach unserer Rückkehr den Fahrzeugschein an die Asfinag gefaxt, so wie beim ersten ausgeben der Box.
Alles Problemlos.
Allerdings hat es uns jetzt bei unserer letzten Fahrt doch ziemlich das Gesicht verrissen, wir haben über 100 EUR an Autobahngebühr bezahlt, waren etwas sprachlos. Muss dazu sagen, das wir einen 3-Achser haben, der nun ziemlich viel kostet...wir werden in Zukunft die Autobahn meiden...
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
kmieci
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 30. Mär 2012, 09:50
Wohnort: Leegebruch

#10 Beitrag von kmieci » 23. Mai 2013, 19:54

Hallo Bernd,
Wir hatten das Gleiche im letzten Jahr. Einfach bei einer Vertriebsstelle das neue Fahrzeug eintragen lassen in die Box und schon geht's weiter. Absolut nutzerfreundlich.

Beste Grüße Bernd
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum!

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#11 Beitrag von bonny » 24. Mai 2013, 12:12

Nexxofan hat geschrieben: Allerdings hat es uns jetzt bei unserer letzten Fahrt doch ziemlich das Gesicht verrissen, wir haben über 100 EUR an Autobahngebühr bezahlt, waren etwas sprachlos. Muss dazu sagen, das wir einen 3-Achser haben, der nun ziemlich viel kostet...wir werden in Zukunft die Autobahn meiden...
Liebe Grüße
Gabi
Seien wir mal ehrlich, wir wussten schon beim Kauf unseres ,für dich, kleines Wohnmobils, 5,95m, dass wir gerade aus diesem Grund kein größeres wollten. Ich freue mich für jeden, der solch ein Dickschiff fährt, und gucke mir dies Fahrzeuge gerne mal an, aber abgesehen vom Anschaffungspreis (unser 62.000€) waren uns die Mautpreise für Fähren (Norwegen, Griechenland) und Autobahnen zu hoch. Wir wissen was uns erwartet, wir fahren meist bis zum Urlaubsziel Autobahn und heimwärts Landstrasse. Und wir haben kein Problem von wegen GoBox!

Trotz allem, allzeit gute Fahrt!
Bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Nexxofan » 24. Mai 2013, 12:48

Nur zur Info, wir hatten vorher auch schon ein Womo, das ebenfalls aufgelastet war und eben auch schon über eine Go-Box verfügt hat.
Das das mehr kostet, als ein Pickerl, war uns auch von vorneherein klar. Allerdings wurde das ganze jetzt noch mal verteuert, dank des Basistunnels am Brenner.
Deswegen meinte ich, das wir nun doch öfter mal draufschauen, ob wir die Autobahn nehmen oder nicht. Es wäre für uns keine Kaufentscheidung, ob ein Womo eine Go-Box braucht oder nicht, das Platzangebot ist einfach traumhaft und entschädigt für alles.
Aber soviel hatten wir für die Strecke noch nie bezahlt, deswegen habe ich das geschrieben.
Das soll nicht falsch rüberkommen, das von den Kosten war uns ebenfalls schon klar...
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#13 Beitrag von bonny » 24. Mai 2013, 13:58

sorry, ich wollte dir nicht auf die Zehen treten,
:flehan
ich habe mittlerweile schon soo viele unterwegs kennengelernt, die sich bitterlich beschwert haben, was das doch alles kostet. Vor allem Norge Urlauber mit ü 6m Fahrzeug waren immer wieder erstaunt, was die paar "Meter" mehr doch kosten.

LG Bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Nexxofan » 27. Mai 2013, 09:18

Hallo Bonny!
Find ich nett, das du nochmal geschrieben hast.
Wir beschweren uns wirklich nicht, die Kosten dafür sind uns wirklich klar. Aber nachdem ich unser Womo fast jedes 2. WE brauche, da ich viel mit Pferd auf Turnier bin, wiegt das Platzangebot alles auf. Dafür nehmen wir in Kauf, das es halt einfach mehr kostet.
Ein größerer Trip kommt zeitmäßig für uns leider (noch) nicht in Frage, so das wir über keine Fähre nachdenken müssen, auch wenn uns Griechenland schon gefallen würde.
Naja, mal sehen, was die Zeit noch so mit sich bringt!
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Franken :)
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Antworten