Uns hats erwischt - Maus im Womo!!

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Uns hats erwischt - Maus im Womo!!

#1 Beitrag von Nexxofan » 25. Mär 2013, 11:24

Hallo liebe Foris!
Wir haben einen Gast im Womo...leider...
Vor zwei Wochen bemerkte mein Männe im Womo in der Garage ein Nest in unserer Kabeltrommel.. :shock:
Im Innenraum konnten wir damals noch nichts feststellen.
Aufgestellte Fallen blieben leer. Nachdem ich letztes WE unterwegs war, konnte ich auch nichts feststellen, das noch eine Maus da ist.
Heute habe ich unser Schmuckstück geputzt und was soll ich sagen? Nest hinter dem Mülleimer...oh je!!!
Wir haben einen Bekannten, der Kammerjäger ist, der bringt uns heute gleich sehr gute Fallen vorbei - Rohrfallen, die lebend fangen - und stellt sie für uns auf. Ich hoffe wir haben Erfolg!!!
Ich habe schon mal ein bisschen im Forum gestöbert, scheinbar erwischt es mehr zwischendurch die ein zusätzliches Haustier abbekommen haben.
Mir stellt sich nur die Frage, wie kommen die eigentlich rein? Auch durch den Abwasserablauf???
Ich hoffe es entsteht nicht noch mehr Schaden, Polster sind bisher noch verschont...so ein Mist.
Was macht ihr vorbeugend dagegen??
Liebe Grüße
Die neue Maus-Mama... :oops:
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 25. Mär 2013, 12:23

Mit Fallen ist das Übel zunächst zu beseitigen.
Prima, dass ihr Lebendfallen benutzt.
Keinesfalls Giftköder :!: Die verendete Maus im Versteck
verrottet und stinkt Monate lang..... :puke:

Wie kommt die rein?
Durch den Abwasserablauf würde bedeuten, sie kommt nur bis in den Tank,
aber nicht weiter.
Ich vermute, durch den Motorraum zum Armaturenbrett hin,
oder es gibt einen Spalt, unten bei der Verbindung Windlauffahrwerk zum Aufbauboden.

Da muss man von unten sehr genau schauen.

Wenn die Maus/die Mäuse erst einmal entfernt sind, hat man meist Ruhe, da so ein Befall eigentlich sehr selten ist.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Paule3
Beiträge: 4
Registriert: 22. Nov 2010, 20:52
Wohnort: NRW

#3 Beitrag von Paule3 » 25. Mär 2013, 13:41

Hallo zusammen,
wir hatten im Herbst auch Mäusebesuch.
Die Dichtung von der Kühlschranktür muß wohl besonders lecker sein. Die gesamte untere Dichtung ist zerfressen. Aussage Fa. Dometic" Dichtung leider nicht als Ersatzteil, da müssen Sie schon eine neue Tür kaufen". Na toll, wir haben das Ganze erst einmal gesäubert, desinfiziert und werden nach einer preiswerten Lösung suchen. Wo die Viecher reingekommen sind wissen wir auch nicht. Wir haben uns Kampfer aus der Apotheke geholt( Tipp aus dem Internet) und großzügig den Duft davon im Womo verteilt. "Paule" riecht seit dem wie ein Hustenbonbon, aber seit 2 Monaten ist Ruhe.
Wir drücken die Daumen, das Herr und Frau Mäusel Euch jetzt für immer verlassen haben!!
Gruß Fiete und Ingrid

Adam
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 4. Dez 2006, 12:04
Wohnort: Heuchelheim
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Adam » 25. Mär 2013, 13:46

Ich hab ne Katze im Womo :mrgreen:
Campergruß
von
Adam

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nexxofan » 25. Mär 2013, 13:59

Ah, die Sache mit dem Kampfer wird auch noch gleich gemacht!!!
Hab meinem Mann schon gesagt, das er das Womo absuchen darf, wo die posierlichen Tierchen herkommen :twisted:
Finde die Pelztiger ja ganz süß, aber bitte nicht im Womo...
Ich werde weiter berichten!!
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#6 Beitrag von ydna » 25. Mär 2013, 18:47

Woher?

Oft genug wohl durch die Lüftung des Motorraumes. Deswegen sollte die Lüftung auf Umluft stehen.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#7 Beitrag von Womotraum » 25. Mär 2013, 18:48

Unser Womo steht ja im Winter in einer Halle beim Bauern.

Dort laufen zum Glück immer Katzen rum und ich hoffe dadurch keine Untermieter zu bekommen.

Übrigens lieben Mäuse Nutella, aber wenn Ihr einen Kammerjäger an der Hand habt dann dann wird er wohl wissen wie man die ansich posierlichen Tierchen einfängt.

Viel Erfolg :wink:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#8 Beitrag von maxima » 25. Mär 2013, 22:11

Gabi, Euch bleibt aber wirklich nichts erspart. :roll:

Ich würde eine Lebendfalle aufstellen, das klappt zumindest mit Ratten wunderbar, habe ich selbst ausprobiert.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nexxofan » 26. Mär 2013, 09:25

So, neues von der Maus. Bisher 0 Erfolg zu verzeichnen, kein einziges Tierchen gefangen...haben heute große Reinigung gemacht, alles, aber wirklich alles ausgeräumt geputzt und sauber gemacht.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Maus überhaupt noch da ist oder es sich um alte Spuren handelt, sie hat sich vielleicht verzogen, als ich vor zwei Wochen auf Turnier mit dem Womo war, vielleicht ist sie dort in den Stall umgezogen??? :lol: Schön wäre es ja...
Ich werde weiter berichten...
Übrigens, die Fallen sind natürlich mit Nutella bestückt :P
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Langertriumph » 26. Mär 2013, 11:08

Hi Hi die Maus hat wohl die Gelegenheit genutzt und sich Wohnungstechnisch umorientiert. :lol:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Nexxofan » 26. Mär 2013, 11:44

Meine Freundin hat einen Riesengroßen LKW zum Pferdetransport mit super schönem Wohnbereich. Ich habe ihr schon erklärt, das ich glaube, das die Maus zu ihr gezogen ist!! Hi, hi, sie fand es nicht lustig, ich schon..kicher...
Aktuell haben wir jetzt noch Kampfer in Pulverform auf kleinen Tellern verteilt, den Geruch mögen sie angeblich nicht, wir lassen nichts unversucht!!! Jawohl!!! 8)
Liebe Grüße
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

gast

#12 Beitrag von gast » 26. Mär 2013, 13:40

Womotraum hat geschrieben:Unser Womo steht ja im Winter in einer Halle beim Bauern.

Dort laufen zum Glück immer Katzen rum und ich hoffe dadurch keine Untermieter zu bekommen.
Übrigens lieben Mäuse Nutella
, aber wenn Ihr einen Kammerjäger an der Hand habt dann dann wird er wohl wissen wie man die ansich posierlichen Tierchen einfängt.

Viel Erfolg :wink:
Bingo ! :D
Wir hatten 2 Mäuse auf dem Dachboden.
Der Tip aus einem nahen "Fachforum" :wink:
hieß Nutella.
2 Fallen gekauft und schon am nächsten Morgen konnten wir erleichtert feststellen:
Es war das letzte leckere Abendmahl, das die Beiden zu sich genommen hatten :cry:
Zuletzt geändert von gast am 26. Mär 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Frankia

Uns hats erwischt-Maus im Womo!!

#13 Beitrag von Frankia » 26. Mär 2013, 21:12

Hi,
unsere "Sally" kann bei Bedarf angefordert werden.
Unter Womo-Freunden natürlich kostenlos !!
Bild
Gruß
Frankia

Benutzeravatar
nici3001
Member
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2008, 15:50
Wohnort: Salzbergen

#14 Beitrag von nici3001 » 26. Mär 2013, 22:29

(at ) Frankia. :daumen
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Antworten