Kur und Camping

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
rotroo
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 22. Feb 2010, 17:29
Wohnort: Korschenbroich

Kur und Camping

#1 Beitrag von rotroo » 20. Feb 2013, 16:19

Hallo Zusammen,
wer hat schon mal eine Kur in Verbindung mit dem Wohnmobil gemacht? Es wäre schön wenn jemand einen Campingplatz mit Kurmöglichkeit ausprobiert hat und über seine Erfahrungen berichten würde. Danke im voraus
Gruß Ralf

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 20. Feb 2013, 17:53

Du könntest mal eine PM an den User bt1309 oder nici3001
schicken, wenn sie deinen Beitrag nicht entdecken.
Die beiden haben mal im Winter eine Kur mit WoMo bestritten.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
nici3001
Member
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2008, 15:50
Wohnort: Salzbergen

#3 Beitrag von nici3001 » 20. Feb 2013, 20:17

Hallo Ralf,
Peter hat Recht, wir haben das schon 2 x gemacht und finden es super.
Pro Person zahlt die Krankenkasse 13,00 € für die Unterbringung auf einem Campingplatz.
Da wir in der Nebensaison gebucht haben war der Platz damit bezahlt, nur Nebenkosten kamen extra.
Physiotherapie war direkt am Platz, wir sind oft Morgens im Freizeitdress nach vorne zur Behandlung gegangen.
Das finde ich sehr praktisch. Und eine tolle Therme war 500 Meter entfernt.
Wir würden es jederzeit wieder machen (wahrscheinlich im nächsten Jahr)
Wir haben das , wie gesagt, schon 2 mal gemacht. Ein mal im Winter und ein mal im Mai. Das war auch toll.
Das Wetter paßte, wir haben jeden Morgen draußen gefrühstückt. Ist doch schöner und entspannter als in irgendeiner großen Kantine.
Und selbst wenn nur ich die Kur bekäme, würde ich es schön finden, das wir zusammen die restliche Freizeit geniessen können.

Wenn du noch Fragen hast, mail mich an

Liebe Grüße
Rita
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Benutzeravatar
thermalcamping
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 19. Okt 2012, 14:22
Wohnort: 35415 Pohlheim
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von thermalcamping » 21. Feb 2013, 10:41

Hallo
diese Form vom Kuren ( Mobil u. Heilbad ) wird sehr stark praktiziert. Der Anwender hat innerhalb der EU das Recht den Kurort selbst zu bestimmen. ( muß anerkanntes Heilbad sein.)
Von den Kassen wird unterschiedlich bezuschußt oder es erfolgt auch eine 100% Kostenübernahme. Für die Unterkunft wird in der Regel 13.--Euro pro Person pro Nacht pauschal von der Kasse vergütet egal was die Unterkunft in Wirklichkeit kostet.
Wichtig ist der Hausarzt muß die Notwendigkeit der Kur bei der Kasse zusammen mit dem Mitglied beantragen. In der Regel lehnt die Kasse erst einmal ab. Wiederspruch einlegen u. dann klappt es.
z.B. steht jedem Versicherten alle 2 Jahre ein sogenannter Kururlaub zu.
Auf meiner Homepage www.thermalcamping.de bei Navigation unter: Ihre Kur in Papa berichten Anwender über Ihre Erfahrungen.
Dies gilt auch für die anderen Bäder in Ungarn.
Gruss Gerhard

Antworten