Welches Wohnmobil mit 2 Kinder könnt ihr empfehlen???

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
ela79
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jan 2013, 10:51
Wohnort: Marburg/Hessen

Welches Wohnmobil mit 2 Kinder könnt ihr empfehlen???

#1 Beitrag von ela79 » 31. Jan 2013, 11:06

Hallo!

Wir sind Neu hier,habe mich auch schon vorgestellt :D

Wir haben seid 1 Jahr einen Hymer Swing Bj 1996,wir mögen es sehr,
doch sind ein paar Sachen die wir gerne anders hätten und deshalb möchten wir uns im laufe des Jahres ein geeignetes Familien Wohnmobil kaufen,wo wir auch nicht mehr umbauen müssen.

Wir suchen einen Grundriss mit Festbett hinten oder Etagenbetten.
Bevorzugen würde Ich ein Festbett mit Garage drunter für viel Stauraum.

Wir sind mit zwei Kinder 8+3 Jahre unterwegs.


Das Mobil sollte nicht viel länger wie 6,50m sein,da es sonst nicht mehr auf den Platz passen würde.

Unser Preis Budget liegt zwischen 25.000-höchstens 30.000 Euro das ist aber leider unsere Schmerzgrenze :cry:


Ich würde mich freuen über Vorschläge und empfehlungen von euch damit wir unser Traum Mobil finden können :)

Lg Ela

Benutzeravatar
toli269
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2012, 08:17
Wohnort: Erftstadt bei Köln

#2 Beitrag von toli269 » 31. Jan 2013, 12:59

Hallo

also ich kann euch da nur wärmstens den Dethleffs 5880HG empfehlen. Den fahre ich selbst. Superaufteilung mit Volldinette und Etagenbett hinten quer.

VG
Thomas

Benutzeravatar
Christian
Member
Beiträge: 106
Registriert: 11. Jul 2012, 10:00
Wohnort: Altes Land

#3 Beitrag von Christian » 31. Jan 2013, 13:19

Klick hier


Kuck mal den hier, nur mal so als Denkanstoß.
Gruß Christian

Unser Womo beschleunigt nicht, es wird langsam schneller.Bild

Niesmann & Bischoff A 6700 TA BJ 94
Harley Davidson Softail BJ 86

ela79
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jan 2013, 10:51
Wohnort: Marburg/Hessen

#4 Beitrag von ela79 » 1. Feb 2013, 10:07

hallo.

den dethleffs haben wir auch schon ins auge gefasst,kannst du mir was zu der zuladung sagen?

was er an leergewicht hat?

manche haben ja nur 200 kg zuladung das is mit vier mann bisschen wenig.

lg ela

ela79
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jan 2013, 10:51
Wohnort: Marburg/Hessen

#5 Beitrag von ela79 » 1. Feb 2013, 10:08

hat noch jemand empfehlungen,das wäre schön :D

ela79
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jan 2013, 10:51
Wohnort: Marburg/Hessen

#6 Beitrag von ela79 » 1. Feb 2013, 10:09

niesmann sagt mir leider so garnicht zu,trotzdem danke :)

Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

#7 Beitrag von Volker LDK » 1. Feb 2013, 12:45

Das Problem mit der Zuladung kenne ich auch! Vielleicht waere der Buerstner A 535 mit Stockbetten etwas fuer euch, auch aufgrund der Laenge.

Gruss
Volker ldk

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#8 Beitrag von Breckman » 1. Feb 2013, 13:27

ela79 hat geschrieben:niesmann sagt mir leider so garnicht zu,trotzdem danke :)
Was hast Du gegen den NB?
Ein klasse und solides Fahrzeug mit guter Ausstattung und vielen Reserven.

Ist natürlich auch alles Geschmackssache. :wink: :D
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

ela79
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jan 2013, 10:51
Wohnort: Marburg/Hessen

#9 Beitrag von ela79 » 1. Feb 2013, 15:38

mir gefallen sie optisch einfach nicht egal ob die neuen oder die alten

Benutzeravatar
toli269
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2012, 08:17
Wohnort: Erftstadt bei Köln

#10 Beitrag von toli269 » 1. Feb 2013, 17:24

ela79 hat geschrieben:hallo.

den dethleffs haben wir auch schon ins auge gefasst,kannst du mir was zu der zuladung sagen?

was er an leergewicht hat?

manche haben ja nur 200 kg zuladung das is mit vier mann bisschen wenig.

lg ela

Hallo Ela,

zum Leergewicht kann ich leider nichts sagen, aber ich kann Dir sagen, dass ich bei meinem 3,4t Mobil mit vollen Tanks, rappelvoll gepackt für einen 4 Wochenurlaub nach Schweden (also auch viel Lebensmittel und Getränke), mit Rädern, Kajak etc. noch etwas Spielraum hatte.

VG
Thomas

ela79
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jan 2013, 10:51
Wohnort: Marburg/Hessen

#11 Beitrag von ela79 » 1. Feb 2013, 20:49

Volker LDK hat geschrieben:Das Problem mit der Zuladung kenne ich auch! Vielleicht waere der Buerstner A 535 mit Stockbetten etwas fuer euch, auch aufgrund der Laenge.

Gruss
Volker ldk

der hat leider die stockbetten an den seiten,die sollten schon hinten sein,da sie da breiter sind.

Frankia

Welches Wohnmobil mit 2 Kinder könnt ihr empfehlen ??

#12 Beitrag von Frankia » 2. Feb 2013, 00:07

Hi
ela 79,
ihr habt zwei Kinder im Alter von 8 und 3 Jahren.
Zwei Jungs oder zwei Girls ??
Allerdings, bei diesem Altersunterschied (Geschlecht dann egal !!) würden wir dafür sorgen, dass sie getrennt schlafen können ! Also Stockbetten !!!
Nun denn, solch eine "Großfamilie" auf max. 6,50 m Länge, benötigt Stauraum unter Beachtung der Zuladung.
Ich plädiere somit für ein Womo mit doppeltem Boden (z.B Eura-Mobil oder Frankia). Aber auch hier kann es "knapp" werden (Zuladung) !!
Deshalb, nur mal so eine Idee:
Zusätzlichen Anhänger mit all den benötigten Sachen (Lebensmittel, Getränke, Spielzeug, Liegestuhl, Sonnenschirm etc. pp.) mittels Anhängerkupplung an das Womo anschließen.
Bei Kurztrips (Wochenende, "Brückentage") reicht sicherlich das
Zuladungsvermögen ohne Anhänger !!
Hier noch ein Tipp von uns:

http://www.euramobil.de/profila_alkoven_600vb.html

Gruß
Frankia
PS: und den zusätzlichen Anhänger kann man immer gebrauchen.
Spätestens dann, wenn man beim Auszug der Kinder aus dem Elternhaus
behilflich sein will (Ironie !!!!! :lol: )

ela79
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jan 2013, 10:51
Wohnort: Marburg/Hessen

#13 Beitrag von ela79 » 2. Feb 2013, 10:34

ja genau,zwei kinder,es ist ein Junge 8J. und das Mädel 3J.

Eura Mobile habe ich mir auch schon mal angesehen,finde ich auch ganz ok,nur gibt es die meisten nur auf Ford,is denn Ford auch so gut wie Fiat?

Ich hatte mal ein Ford als Montagsauto und seid dem bin ich nicht mehr so der Ford Fan,lass mich aber gerne eines besseren belehren :D

Das mit dem Anhänger werde Ich meinem Mann mal vorschlagen.
(Obwohl ich denke das er keinen möchte)

Was nimmt man dann für einen Anhänger?
Gibt es da bestimmte?



lg Ela

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#14 Beitrag von Pfalzcamper » 2. Feb 2013, 10:42

ela79 hat geschrieben:Eura Mobile habe ich mir auch schon mal angesehen,finde ich auch ganz ok,nur gibt es die meisten nur auf Ford
Dann hast Du bisher in den Portalen mehr Ford entdeckt, denn grundsaetzlich ist es genau umgekehrt :wink:
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

ela79
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jan 2013, 10:51
Wohnort: Marburg/Hessen

#15 Beitrag von ela79 » 2. Feb 2013, 12:48

echt alles was mir gefällt momentan ist auf ford,auch die bürstner :?

Antworten