Gebührenpreller

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#31 Beitrag von Dakota » 11. Jan 2013, 20:59

Womotraum hat geschrieben: Ich persönlich finde auch oft auf den CP die Preise für Hunde zu hoch. Auf manchen CP wollen die 3,00 bis 3,50. Ich frage mich wofür. Mein Hund geht nicht duschen, benutzt keine Toilette (leider) und soviel Wasser säuft er auch nicht.
.... wir standen schon vor einem CP der 10 (!) Euro pro Tag für Hunde nahm :shock: Sind dann weitergefahren :wink:

Zum Thema: Wir zahlen unsere Gebühren, manchmal zähneknirschend - wenn wir unbedingt dort stehen wollen. Ich kann das Verhalten der Betreiber schon verstehen, die Prellerei nicht :(
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

aramis
Member
Beiträge: 101
Registriert: 4. Okt 2012, 11:08
Wohnort: Bad Zwischenahn

#32 Beitrag von aramis » 11. Jan 2013, 22:25

Ich persönlich finde auch oft auf den CP die Preise für Hunde zu hoch. Auf manchen CP wollen die 3,00 bis 3,50. Ich frage mich wofür. Mein Hund geht nicht duschen, benutzt keine Toilette (leider) und soviel Wasser säuft er auch nicht.[/quote]


stimmt, Hunde müssen nicht duschen, benutzen keine Toilette und das wenige Wasser welches sie saufen, müßte noch im SP-Preis enthalten sein.
Dennoch bescheren uns einige Hundebesitze manches Ärgernis, nämlich dann, wenn sich ihr Liebling hinhockt und einen krummen Rücken macht. Manchem Herrchen und Frauchen ist das auch richtig peinlich, denn sie schauen sich um und gucken, ob es auch niemand gesehen hat. Manche tragen auch Tüten mit sich - um diese dann unter unserer WoMo-Stufe zu entsorgen.
Ja. ja, als Camper kann man schon einiges erleben, die Liste ist lang ..............
(Anmerken will ich noch, dass auch wir zwei Hundchen unser eigen nennen, doch möchte ich betonen, dass wir uns nicht in die Reihe der "Rücksichtslosen" und "Unerzogenen" einreihen, denn wie heißt es so schön : "was du nicht willst, was man................usw") :roll:
es grüßen Inge & Jürgen aus Bad Zwischenahn
mit Mücke an der Hacke und Youfi im Herzen

Benutzeravatar
thermalcamping
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 19. Okt 2012, 14:22
Wohnort: 35415 Pohlheim
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von thermalcamping » 12. Jan 2013, 15:12

almare
sorry, habe Dich falsch verstanden.

Gruss Gerhard

Benutzeravatar
Duc Holliday
Member
Beiträge: 146
Registriert: 20. Nov 2010, 08:50
Wohnort: Erzgebirge

#34 Beitrag von Duc Holliday » 14. Jan 2013, 08:21

Um zum ursprünglichem Thema zurückzukommen, mein Kommentar: Pfui Teufel! Man macht sich wirklich langsam Gedanken über den Zustand unserer Gesellschaft, wenn so etwas zum "Volkssport" wird! Von einem fairen Miteinander kann da wohl nicht mehr die Rede sein. Wenn man sich das nicht ganz billige Hobby eines WoMos leisten kann, sollte man auch Geld für Diesel, Stellplatzgebüheren... übrig haben!
Aus unserer Seefahrerzeit weiß ich noch, daß in der Marina sogar die Blumenbepflanzung ausgegraben und mitgenommen wurde! Geld für teilweise millionenschwere Jachten und tonnenweise Diesel ist vorhanden, für Blumen hats nicht mehr gereicht! Was soll man da sagen?
Wenn uns das Preis-Leistungsverhältnis eines SP oder CP nicht zusagt, fahren wir weiter oder beschränken den Aufenthalt auf das Notwendige. Auch ein Kommentar beim Platzwart ist sicher sinnvoll, auch wenn er oft auf taube Ohren stößt. Aber einfach nicht bezahlen kommt nicht in Frage.
Auch wenn es wieder polarisieren sollte, wir haben auch festgestellt, daß oft die Besitzer der größeren Modelle trotz 200W auf dem Solardach gerne mal den Strom eben mal so"mitnehmen". Das einfach so zu tolerieren oder gar als cool zu bezeichnen kann nicht Sinn der Sache sein, denn den Ärger damit haben am Ende alle.
Grüße vom nachdenklichen
Frank
Husbil musste hamm!

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Langertriumph » 14. Jan 2013, 09:51

Hallo Frank

Ich seh das genauso, wir haben eine "Schmerzgrenze", die liegt bei 10 Euro.
Wenn der Platz noch teurer wird ist fahren wir da nicht hin.

Selten ist ein Platz 10 Euro wert, sicherlich gibts auch Ausnahmen, aber eher selten. Auf den Begriff "Top Stellplatz" kann man sich eh nicht drauf verlassen.

So Richtig einen Hals kriege ich, wenn der Platz ungepflegt, Teuer und dann auch der Platzwart noch unfreundlich ist. :evil: Dann kann es auch schon mal vorkommen, das wir den Platz wieder verlassen und bei uns im Bordbuch durchstreichen.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Nexxofan » 14. Jan 2013, 11:00

Nur nochmal kurz wegen den Hunden, wir haben zwei und geben auch immer beide mit an, wir haben schon ganz oft erlebt, das am Schluß nur einer berechnet wurde, das fanden wir dann auch furchtbar nett.
Ehrlichkeit wurde belohnt :lol:
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#37 Beitrag von Womotraum » 14. Jan 2013, 16:42

Nexxofan hat geschrieben:Nur nochmal kurz wegen den Hunden, wir haben zwei und geben auch immer beide mit an, wir haben schon ganz oft erlebt, das am Schluß nur einer berechnet wurde, das fanden wir dann auch furchtbar nett.
Ehrlichkeit wurde belohnt :lol:
Liebe Grüße
Gabi
Das ging uns in Kroatien so. Wir haben ihn angegeben und brauchten Schlußendlich nichts für ihn zu zahlen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#38 Beitrag von Elleonore » 14. Jan 2013, 20:21

Unsere Treuen Hundli

Da ich viel auf Acsi Plätze gehe die ja immer für zwei Personen berechtigt sind habe ich bei der Bezahlung gesagt dass Sie einen meiner Hunde mit dem fehlen einer Zweitperson verrechnen sollen......... und es klappte!

die Kleine ist ja sowieso ein Taschenhündchen
Gruß aus der Ferne Elleonore
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Zorkel
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 17. Okt 2010, 17:25

#39 Beitrag von Zorkel » 14. Jan 2013, 22:30

[quote="Montanus"]Mir ist schon öfter aufgefallen:

.........viele Leute mit den mit den größeren Womo's sind die [u]sparsamsten.

Nönönö ,
nach 2 Jahren Womofahren , sensibilisiert durch einige Foren , muss ich sagen , es sind nicht immer die , mit den grössten Karren , auch viele mit den kleinen , alten Karren zahlen einfach nicht !!!!
Schade , aber nun schaut man auch schon hin , wer zahlt und wer nicht !
Geht mich im Grunde nichts an , jeder wie er mag . . .
Nur , hier sind die ehrlichen wie immer die dummen .
bin jetzt im Zwiespalt , ansprechen oder nicht ?
Grüsse Horst

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#40 Beitrag von Womotraum » 15. Jan 2013, 15:05

Zorkel hat geschrieben: Schade , aber nun schaut man auch schon hin , wer zahlt und wer nicht !
Geht mich im Grunde nichts an , jeder wie er mag . . .
Nur , hier sind die ehrlichen wie immer die dummen .
bin jetzt im Zwiespalt , ansprechen oder nicht ?
Grüsse Horst
Ansprechen würde ich persönlich niemanden, weil solche Leute sowieso unbelehrbar sind. :?
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten