Gebührenpreller

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

Gebührenpreller

#1 Beitrag von Langertriumph » 10. Jan 2013, 07:32

Hallo Fories
Habe dieses beim Googeln gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten.
Guckst Du
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#2 Beitrag von Pfalzcamper » 10. Jan 2013, 08:44

Ist grundsaetzlich nachvollziehbar und eine Sauerei, dass es bei uns soweit kommen MUSS.

Nur das hier verstehe ich nicht:


"Da könnte man doch, wie es sich gehört, die Stellplatzgebühr bezahlen und für den Rest seine Anvertraute zum Essen einladen."


Wenn man ( n ) SIE einladen koennte, impliziert dies, dass nur ER solche Taten vollbringt. Wo bleibt hier der Gleichstellungsgedanke :P


Wuerde dies in umgekehrter Form angeschlagen stehen, gaebe es stante pede eine Anzeige von Alice Schwarzer :twisted:
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nexxofan » 10. Jan 2013, 09:55

Ist mir leider auch unverständlich, das es wirklich Leute gibt, die so etwas machen, das allerletze in meinen Augen.
Haben wir die letzte Zeit schon öfter vernommen. Auch auf unserem Lieblingsplatz, dem Wank in Garmisch kommt es scheinbar immer öfter vor, das Leute einfach nicht zahlen. Der Betreiber muss deswegen oft schon früh mal eine Runde drehen und gucken, wer neu ist und sich noch nicht angemeldet hat. Einfach schade sowas.
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Fuhli87
Member
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2012, 15:56
Wohnort: bei Ahrensburg

#4 Beitrag von Fuhli87 » 10. Jan 2013, 10:36

Finde es auch eine Sauerei den auch die Betreiber müssen davon Leben aber leider gibt es sowas immer wieder.
im sommerurlaub erzählte mir ein Platzbetreiber auch das es bei ihm regelmäßig passiert.
Da sind Stellplätze mit schranke und Kassenautomat die sicherste Variante....
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461 :-) Meine "Klein Erna")

Benutzeravatar
thermalcamping
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 19. Okt 2012, 14:22
Wohnort: 35415 Pohlheim
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von thermalcamping » 10. Jan 2013, 11:01

Hallo
diese Art von Sparen ist bei einigen wenigen Campern an der Tagesordnung. In einigen Foren konnte man bereits lesen, dass User berichten: Die Gebühren auf dem Campingplatz waren mir zu hoch, darum habe ich z.B. den Hund nicht angegeben. Man hat mich bei der Anmeldung auch nicht danach gefragt ob ich einen Hund oder zus. Pers. mithabe. Die Reaktion von anderen Usern auf einen solchen Bericht, war für mich erschreckend.Viele haben ihn bewundert.
Erlebe auf meinem Campingplatzin Pápa/Ungarn immer wieder:Gäste vergessen bei der Anmeldung ihr Haustier, manche vergessen sogar, dass sie Ihre Kinder mit im Urlaub haben.
Wir lassen uns ab sofort von dem Gast bei Anmeldung ein Anmeldungsformular ausfüllen. z.B. steht da, Hund ja, nein , man muß ankreuzen u. unterschreiben. Das Formular benötigen wir auch für die Kurtaxenabrechnung mit der Stadt. Später kann man dann nicht argumentieren: Sie haben mich ja nicht gefragt.
Klare Aussage: Wer erwischt wird, der fliegt u. wird zur Anzeige gebracht. Traurig aber wahr.
Darf bemerken: Dies ist nur eine kleine Minderheit die sich so verhält. 97% sind bei den Angaben ehrlich u. vorbildlich. Von den Bösen müssen wir uns trennen.
Gruß Gerhard

gast

#6 Beitrag von gast » 10. Jan 2013, 11:02

Leider ist das nichts neues. :( Auch wir mußten das schon das ein oder andere mal feststellen. Da mich solch ein Fehlverhalten maßlos ärgert spreche ich die "Leute" immer darauf an. Leider auch häufig mit dem Ergebnis der Aussage "Was mich das denn angehen würde?" Teilweise fühlten sich die Betroffenen aber auch ertapt und haben dann bezahlt, :P genau das bestärkt mich daran weiterhin nicht einfach wegzusehen.

Auf dem ein oder anderen Stellplatz haben wir auch schon sogenante "Schwarze Listen" gesehen, hier werden die Kennzeichen der Zahlungsunwilligen ausgehangen. Ob das allerdings zulässig ist ????

Benutzeravatar
thermalcamping
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 19. Okt 2012, 14:22
Wohnort: 35415 Pohlheim
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von thermalcamping » 10. Jan 2013, 11:34

Hallo
Das Aushängen mit den Kennzeichen von solchen Gästen ist nicht erlaubt. Wir speichern die Namen von solchen Gästen u. werden diese nicht mehr empfangen. Mittlerweile helfen sich aber die Campingplätze in dieser Sache, denn es ist eine Datenbank im werden.

Gruss Gerhard

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#8 Beitrag von Pfalzcamper » 10. Jan 2013, 11:51

An den Pranger stellen geht gar nicht. Aber wer wuerde gegen diese Handhabung klagen?

Einer, der sich zurecht ertappt sieht? Sicher nicht...

Dass sich Gerhard hierzu meldet zeigt, dass es nicht nur ein rein deutsches Problem zu sein scheint.

Ich fuer meinen Teil kann nur schreiben, dass ich in Laendern, deren Buerger ( oder Gesetzgebungen ) sich extrem grosszuegig gegenueber ihren Gaesten verhalten und ihnen mit grossem Vertrauen begegnen nie Beschiss gesehen oder darueber berichtet bekam.

Selbst gefuellte Kassen mit "Wechselgeld" an Obststaenden zur freien Bedienung oder freiwillge Oboluskassen an Stellplaetzen habe ich nie gepluendert gesehen.

Die Kroenung war eine Tanke ohne Netzverbindung zur Kasse. An der Kasse die Frage wieviel ich getankt haette. Da ich das Geld passend abgeben wollte, hatte ich es mir gemerkt.

Auf die Frage ob er denn nicht Angst davor haette beschissen zu werden entgegnete der Betreiber: wer mich bescheisst wird von anderen beschissen, so gleicht sich das aus im Leben. Und vor der Himmelspforte werden wir sowieso alle wieder auf Null gestellt :D

Auch eine Moeglichkeit das Leben zu meistern.

Und dann gibt es Menschen, die einen Landwirt um seine 50 Cent prellen, weil sie das Schild "Blumen selber pfluecken" zu ihren Gunsten auslegen :evil:

Ich haette keine Freude an einem geklauten Blumenstrauss und keine Nachtruhe auf einem geprellten SP.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#9 Beitrag von Breckman » 10. Jan 2013, 12:04

Weise Worte, Willy.

Leider ist es so, dass die Klientel der Gebürenpreller und derjenigen, die ihre Toiletten und ihr Grauwasser einfach mal so ablassen der Teil der Campingfahrzeugnutzer, die unseren Ruf immer mehr ruinieren. Es sind zwar nur Minderheiten, die absolut Meisten werden ehrlich sein, aber diese wenigen reichen, um uns anderen, die sich an die Spielregeln halten, das Leben schwer zu machen.

Da geben die Leute im Schnitt zwischen 20.000 und 100.000 € aus und bekommen die paar Kröten für einen Stellplatz nicht zusammen. :wallb:

Eine seltsame Welt...

Das dies auch noch als "tolle Tat" bewundert wird, verstehe ich nicht. Es ist Egoismus pur. Der entstandene Schaden wird doch bestimmt auf ein Jahr kalkuliert und eingepreist. :!:
Wir zahlen das mit.
Zumindest würde ich das als Betreiber mit einpreisen. Wäre auch legitim.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Christian
Member
Beiträge: 106
Registriert: 11. Jul 2012, 10:00
Wohnort: Altes Land

#10 Beitrag von Christian » 10. Jan 2013, 14:10

Ich find solche " Schmarotzer " unmöglich, sowas haben wir im Herbst im Harz mitbekommen.

Abends nach Öffnung ankommen und vor Öffnung wieder abhauen und dann noch die halbe Nacht Krawall machen......


...geht gar nicht.... :evil:
Gruß Christian

Unser Womo beschleunigt nicht, es wird langsam schneller.Bild

Niesmann & Bischoff A 6700 TA BJ 94
Harley Davidson Softail BJ 86

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#11 Beitrag von Womotraum » 10. Jan 2013, 14:28

Es gibt Leute die kommen ziemlich spät auf einen Stellplatz und fahren morgens sehr früh wieder weg. Damit sie nicht mehr abkassiert werden können :shock:

Dann müsste ich mir ja glatt den Wecker setzen um rechtzeitig weg zu sein. So was bescheuertes.

Ich habe schon erlebt das zwei Leute zusammen auf die Toilette gegangen sind weil sie 0,20 € einwerfen mussten damit sich die Tür öffnet (das war allerdings nicht auf einem Stellplatz)
Aber im Ausland den dicken Macker machen :?

Man wird halt nur reich von dem was man nicht ausgibt :wink:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
toyota
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: 15. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Holzerath

#12 Beitrag von toyota » 10. Jan 2013, 14:36

Der Stellplatz Betreiber an der Mosel, wo wir im Sommer sehr oft sind hat eine große Liste mit Kennzeichen wo Platzverbot haben.Entweder wurde gar nicht bezahlt , oder man sagte beim Kassieren wir brauchen keinen Strom. Als der Platzwart dann weg war wurde Kabel eingesteckt und morgens früh wieder weg genommen. Toll, 2,- gespart . Auf anderen Plätzen haben wir auch schon erlebt das Kollegen morgens kamen und uns fragten wann kassiert wird. Es wurde ver und Entsorgt, Strom gezapft und nachmittags dann abgehauen. Erlebt man Leider immer wieder.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
toyota
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: 15. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Holzerath

#13 Beitrag von toyota » 10. Jan 2013, 14:37

(at ) Man wird halt nur reich von dem was man nicht ausgibt

Ja, Petra, vom ausgeben ist noch keiner Reich geworden

Benutzeravatar
Montanus
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 16. Dez 2012, 12:08
Wohnort: Bad Bergzabern

#14 Beitrag von Montanus » 10. Jan 2013, 15:52

Mir ist schon öfter aufgefallen:

.........viele Leute mit den mit den größeren Womo's sind die sparsamsten.

Jürgen

gast

#15 Beitrag von gast » 10. Jan 2013, 15:56

Breckman hat geschrieben: Leider ist es so, dass die Klientel der Gebürenpreller und derjenigen, die ihre Toiletten und ihr Grauwasser einfach mal so ablassen der Teil der Campingfahrzeugnutzer, die unseren Ruf immer mehr ruinieren.
Und genau das ist es was mich so ärgert. :evil:

Antworten