Ersatzschlüssel

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

Ersatzschlüssel

#1 Beitrag von coolkeg » 9. Okt 2012, 10:25

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr das Handhabt mit einem Ersatzschlüssel.
Habt ihr einen bei Reisen dabei und irgendwo am Fahrzeug versteckt oder fahrt ihr ohne.
Oder wie macht ihr das dann falls man ihn mal verliert und Hunderte km von zuhause weg ist.

Möchte jetzt nicht wissen wo ihr den habt,sonst könnte ja mal einer ein billiges Mobil bekommen. :D :D :D

Als Antwort würde mir schon genügen JA haben einen dabei oder Nein.

Gruß Bernd

nordlicht99
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 4. Mär 2009, 16:48
Wohnort: Braunschweig

#2 Beitrag von nordlicht99 » 9. Okt 2012, 11:18

Moin,
wir fahren immer zu zweit und haben entsprechend auch jeder einen Schlüssel dabei. Also ist der "Ersatzschlüssel" immer "am Mann" (bzw. Frau).
-------------------------
Gruß vom Nordlicht99

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#3 Beitrag von Akinom » 9. Okt 2012, 11:25

nordlicht99 hat geschrieben:Moin,
wir fahren immer zu zweit und haben entsprechend auch jeder einen Schlüssel dabei. Also ist der "Ersatzschlüssel" immer "am Mann" (bzw. Frau).
So ist das bei uns auch geregelt. :wink:
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

gast

#4 Beitrag von gast » 9. Okt 2012, 12:41

Wir haben nie einen dabei. Notfalls müssen Kinder mal zur Post rennen und uns zukommen lassen. Aber in 30 Jahren noch nie einen Schlüssel verloren. Wenn das anfängt, kann ja sein ;) , dann werden wir wohl den Ersatz mitnehmen.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Edgar » 9. Okt 2012, 12:59

Wir haben - so wie oben beschrieben - immer beide Schlüssel dabei.
1 x ich / 1 x meine bessere Hälfte
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#6 Beitrag von owner » 9. Okt 2012, 19:53

Moin,

nach dem ich im Skiurlaub bei unserem Audi TT Cabrio den Schlüssel im Kofferraum liegen ließ und den Deckel zu gemacht habe, dies natürlich einen Tag vor der Abreise und die Autowerkstatt erst am nächsten Tag nach Rücksprache mit Audi, das Hinterrad und die Schmutzabdeckung entfernen mussten um dann an die Notentriegelung des Kofferraumes zu gelangen.

Hätten wir einen Schlüssel im Fahrzeug deponiert, was uns auch dann empfohlen wurde, wäre es ein Klacks gewesen, Fahrzeug zu öffnen und mit dem Ersatzschlüssel den Kofferraum zu öffnen. Ja ich weiß, jeder wird sagen: wie kann man nur. Aber, dass ist so wie, "ich fahre nicht bei Rot über die Ampelkreuzung". Und trotzdem kann es jedem mal passieren. Habe ich heute wieder zufällig beobachtet.

Also deshalb Ersatz im Auto/Womo, denn wir fahren mit den Fahrzeugen auch mal allein und da nützt es wenig, wenn man zig Kilometer von seinem Liebling mit Ersatzschlüssel entfernt ist.

Es kommt also immer auf die jeweiligen persönlichen Gepflogenheiten an.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

joelle
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 25. Sep 2012, 19:02
Wohnort: Hessen

#7 Beitrag von joelle » 9. Okt 2012, 20:14

Da ich Monate unterwegs bin hab ich natürlich auch einen Ersatzschlüssel dabei, der ist in meinem Gepäck (fahr ja alleine) wenn ich mein Womo verlasse, der Andere an meinem Körper. :)

Edit durch oldpitter:
So ganz genau sollten wir nicht berichten, wo die Schlüssel sind.
:wink: :idea:
Unterwegs mit einem EURA Alkoven

Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

#8 Beitrag von Volker LDK » 10. Okt 2012, 19:19

Edgar hat geschrieben:Wir haben - so wie oben beschrieben - immer beide Schlüssel dabei.
1 x ich / 1 x meine bessere Hälfte
Wir halten es auch so. Nur, wenn ein Schlüssel gesucht wird, ist es immer der meiner besseren Hälfte :D

Gruß
Volker

gast

#9 Beitrag von gast » 10. Okt 2012, 19:45

Haben 2 Ersatzschlüssel (Zünd - & Aufbauschlüssel) außen am WOMO luft - und wasserdicht versteckt.
Mehr sag ich hier nicht. :D
Zuletzt geändert von gast am 10. Okt 2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Edgar » 10. Okt 2012, 19:47

Volker LDK hat geschrieben:
Edgar hat geschrieben:Wir haben - so wie oben beschrieben - immer beide Schlüssel dabei.
1 x ich / 1 x meine bessere Hälfte
Wir halten es auch so. Nur, wenn ein Schlüssel gesucht wird, ist es immer der meiner besseren Hälfte :D

Gruß
Volker
Deshalb heißt es ja auch: bessere Hälfte :lol:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Antworten