Mobilvetta Icaro 5

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

Mobilvetta Icaro 5

#1 Beitrag von Volker LDK » 5. Okt 2012, 09:33

Hallo Foris,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke? Wir interessieren uns für ein Modell aus 1996 auf Iveco 35-12.
Gibt es hier besondere Schwachstellen, die man bei der Besichtigung genauer in Augenschein nehmen muss?
Wie ist der Aufbau verarbeitet? Sieht zumindest teilweise nach GFK aus (Dach und Rückwand).

Gruß
Volker LDK

gast

#2 Beitrag von gast » 5. Okt 2012, 10:21

Sorry, da kann ich nicht helfen

Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

#3 Beitrag von Volker LDK » 5. Okt 2012, 11:10

@Peter,

der Grundriss gefällt meiner besseren Hälfte und steht bei einem Händler in der Nähe. Daher werde ich mir das Teil halt mal ansehen, bewaffnet mit einem Feuchtigkeitsmesser.
Für das Fahrgestell kommt ein Fachmann mit (beschäftigt bei Iveco).

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Ruhrpottrecke » 5. Okt 2012, 16:15

Schick mal ein Bild oder einen Link
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

#5 Beitrag von Volker LDK » 5. Okt 2012, 18:48

Hallo Stefan,

den hat sie entdeckt:

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... res=EXPORT

Gruß
Volker

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#6 Beitrag von rainerausrhedeems » 5. Okt 2012, 23:13

Moin.
Mobilvettea ist oder war auch ein italienischer Hersteller der oberen Mittelklasse!Das sind auch schöne Mobile,gut verarbeitet,aber halt Italiener!
Die Ivecobasis fällt eigentlich nur durch Elektrikprobleme auf!
Viel Glück beim gucken,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Ruhrpottrecke » 6. Okt 2012, 13:27

Ja Volker , was soll ich sagen , der macht auf jeden Fall einen ordentlichen Eindruck , Feuchtemesser mitnehmen und ein eigenes Urteil bilden , muß schon alles stimmen......
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#8 Beitrag von Nor » 6. Okt 2012, 14:46

Ruhrpottrecke hat geschrieben:Ja Volker , was soll ich sagen , der macht auf jeden Fall einen ordentlichen Eindruck , Feuchtemesser mitnehmen und ein eigenes Urteil bilden , muß schon alles stimmen......
Hi Volker,

da gebe ick Steffan mal recht...
Hinfahren und ansehen!!!!

Da Iveco aus dem Nutzfahrzeugbereich kommt, sollte es dort keine probl. geben...
Wichtige dinge wie Steuerkette und Co. kennst du ja und weißt von daher worauf du zu achten hast.

Wenn das nicht zu weit von euch ist, Frauchen einpacken und go, ansehen und dann entscheiden.

Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

#9 Beitrag von Volker LDK » 6. Okt 2012, 15:44

Hallo,

wir haben uns den Mobilvetta heute morgen mal angesehen. Wie Bilder doch täuschen können, leider.
Hier wäre doch erheblicher Renovierungsaufwand notwendig.
Wäre eigentlich ein schönes Fahrzeug für uns, aber nicht in dem Zustand. Insgesamt aber ein interessantes Modell.
Trotzdem werden wir uns nun nach anderen Modellen (Niessmann, Concorde)umsehen. Ich will nun mal ein größeres Mobil :D

Gruß
Volker LDK

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#10 Beitrag von Nor » 7. Okt 2012, 19:24

Volker LDK hat geschrieben:Hallo,

wir haben uns den Mobilvetta heute morgen mal angesehen. Wie Bilder doch täuschen können, leider.
Hier wäre doch erheblicher Renovierungsaufwand notwendig.
Wäre eigentlich ein schönes Fahrzeug für uns, aber nicht in dem Zustand. Insgesamt aber ein interessantes Modell.
Trotzdem werden wir uns nun nach anderen Modellen (Niessmann, Concorde)umsehen. Ich will nun mal ein größeres Mobil :D

Gruß
Volker LDK
Hi Volker,

das mit den Bildern kennen wir zur genüge, da findest du was und das sieht auch noch gescheit aus.
Fährst etliche km hin und stellst dann fest, allet scheiße....

Da muste dann Onkel zufall zuschlagen und das paste auch noch....
Also Kopf hoch und weiter suchen....

Benutzeravatar
Christian
Member
Beiträge: 106
Registriert: 11. Jul 2012, 10:00
Wohnort: Altes Land

#11 Beitrag von Christian » 7. Okt 2012, 20:22

Selbst bei Händlern ist es so, das die Bilder mehr versprechen, als gehalten werden kann und dann kommt noch hinzu, das Bilder geruchsneutral sind.

Leider ist man vor solchen Sachen nicht gefeit und muß wirklich viele Mobile angucken und vor allem mal in alle Ecken reinschnuppern.

Da bin ich echt froh, das wir so viel Glück mit unseren beim Kauf hatten, soll aber nicht heißen, das unser völlig frei von Makeln ist.
Gruß Christian

Unser Womo beschleunigt nicht, es wird langsam schneller.Bild

Niesmann & Bischoff A 6700 TA BJ 94
Harley Davidson Softail BJ 86

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#12 Beitrag von Nor » 7. Okt 2012, 20:26

Christian hat geschrieben:
Da bin ich echt froh, das wir so viel Glück mit unseren beim Kauf hatten, soll aber nicht heißen, das unser völlig frei von Makeln ist.

Da kann ick dir nur recht geben...

Auch wir hatten Glück, auch wenn wir nach und nach was tun müssen an unserem Mobilchen...
Dafür ist es halt ein gebrauchtes!!!
Willst du was haben wo du nix mehr machen must, dann muss nen neues her...

Also augen auf und weiter suchen Volker, jetzt im Herbst giebt es warscheinlich gute gebrauchte von Privat....
Ick drücke euch mal die Däumchen...

Benutzeravatar
Thimmiman
Member
Beiträge: 324
Registriert: 8. Aug 2011, 14:33
Wohnort: Königsfeld/Eifel

#13 Beitrag von Thimmiman » 7. Okt 2012, 21:34

grafluemmel hat geschrieben: Willst du was haben wo du nix mehr machen must, dann muss nen neues her...
Na, das habe ich auch schon anders gehört!!!
Da hatte ich mit meinem 21 Jahre alten Bürsti weniger Brassel als so manch einer mit seinem Neuen!!!

:wave: :wave: :wave:
Schöne Grüße vom Rande der Eifel!!

Der Thimmiman
(Uwe)

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

EURA MOBIL I 670 HB
Bild

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#14 Beitrag von Nor » 7. Okt 2012, 21:56

Thimmiman hat geschrieben: Na, das habe ich auch schon anders gehört!!!
Da hatte ich mit meinem 21 Jahre alten Bürsti weniger Brassel als so manch einer mit seinem Neuen!!!

:wave: :wave: :wave:
Hi Uwe,

da hast du richtig viel Glück gehabt, unser alter brauchte auch nicht viel Zuneigung bis uns dann das getriebe verließ...

Bei unserem jetzigem war das Glück auch auf unserer Seite, wir ändern hier und da etwas nach unseren wünschen oder müssen altersbedingt kleinigkeiten machen....

Solange der Karen Trocken ist und auch bleibt, ist alles gut...

Benutzeravatar
Christian
Member
Beiträge: 106
Registriert: 11. Jul 2012, 10:00
Wohnort: Altes Land

#15 Beitrag von Christian » 7. Okt 2012, 22:11

grafluemmel hat geschrieben:...... oder müssen altersbedingt kleinigkeiten machen....

Solange der Karren Trocken ist und auch bleibt, ist alles gut...
...genau das meine ich mit den kleinen Makel.... :wink:

Wir haben wirklich viel Glück mit unseren gehabt, das wurde mir letztes WE noch, von einem guten Freund der KFZ Meister ist und sich seine Mobile selbst ausbaut, bestätigt.
Gruß Christian

Unser Womo beschleunigt nicht, es wird langsam schneller.Bild

Niesmann & Bischoff A 6700 TA BJ 94
Harley Davidson Softail BJ 86

Antworten