Ich möchte auch eins kaufen

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AlexNET80
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 4. Mai 2012, 23:39
Wohnort: Meldorf/Dithmarschen

Ich möchte auch eins kaufen

#1 Beitrag von AlexNET80 » 5. Mai 2012, 00:14

Hallo zusammen, ich bin Alex, 31 Jahre jung und stehe nun davor mir mein erstes Wohnmobil zu kaufen.
Ich werde das Wohnmobil alleine fahren max. mit zwei Personen (vielleicht mal ein Kumpel oder doch eine Freundin) und mein Hund kommt natürlich auch mit.
Ich gucke jetzt seit gut 6 Monaten bei Mobile.de nach Angeboten die mir persönlich gefallen.
-Heckfestbett (längs oder Quer ist eigentlich für mich egal)
-Alkoven oder nicht spielt auch nicht so die Rolle bei mir, würde diesen auch nur als Stauraum benutzen.
-Sep.Dusche ist mir nicht wichtig dafür eine Mittelsitzgruppe

Also da ich auch frischer Hausbesitzer und nur "Kleinverdiener" als Krankenpfleger bin kann ich auch nicht soviel Geld jetzt ausgeben.

Mein Problem ist jetzt, jedesmal wenn ich ein, für mich schönes Womo gefunden hab, kommen immer wieder schlechte Berichte oder Erfahrungen von meinen Eltern(seit über 20 Jahren Womo Besitzer) oder Freunden bzw.Internet(schlechte Verarbeitung,Undicht,rostet ohne Ende usw), sodass ich heute noch viel unsicherer bin als noch vor 6 Monaten :cry:

So bevor hier wie in anderen Themen das mieten bevor kaufen kommt, ich weiss das ich eins möchte, wie es sein soll und wie ich es nutzen will.

Ich hab hier mal eins gefunden und möchte von euch gerne wissen was ihr davon haltet preis,erfahrung mit der marke, evtl macken die das fahrzeug haben kann, oder einfach ob das ein gutes Womo ist. Plakette ist mir auch nicht soooo wichtig da ich alle Ziele auch ohne erreichen kann
:D
hier mal der link zu dem Womo was ich mir jetzt ausgesucht hab:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... Integrated

Also ich würde nach dem Kauf noch eine Rückfahrkamera einbauen (finde ich einfach genial seitdem meine Eltern dies haben^^)
Aso und eine Solaranlage würde auch noch eingebaut werden da ich auch vorhabe nicht "nur" auf Campingplätzen zu stehen.

So denke viel Text, nu reicht es auch, bin gespannt auf eure Antworten :D

Ich hab noch einen gefunden, wenn einer Erfahrung hat bitte auch mitteilen
http://home.mobile.de/MEHDIAUTOMOBILEGMBH#des_160920081

hier noch einer mit ner kleineren Maschine:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... Integrated

und hier mal son Beispiel wo die Leute sagen das der zu wenig gelaufen hat für sein Alter:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... Integrated
Zuletzt geändert von AlexNET80 am 5. Mai 2012, 15:00, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#2 Beitrag von Breckman » 5. Mai 2012, 14:28

Hallo Alex,

erstmal ein herzliches :welcome: hier im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben.

Wir haben hier eine Reihe kompetenter User, die Dir sicherlich gute Antworten liefern werden.
Gut ist, dass Dir eindeutig klar ist, wie Dein Ziel aussieht.

Leider kann ich Dir zu dem von Dir zuerst genannten Mobil garnichts sagen. Von der Marke habe ich schon mal gehört, damit endet mein Wissensstand aber auch schon.

Ich bin auch mal gespannt, was für Antworten kommen.

Mit dem Eura kann man meiner Meinung nach nicht allzuviel falsch machen.
Da Du auf den Erfahrungsschatz Deiner Eltern zurückgreifen kannst, wirst Du wissen, wieviel Bedeutung der Dichtigkeit zukommt.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
AlexNET80
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 4. Mai 2012, 23:39
Wohnort: Meldorf/Dithmarschen

#3 Beitrag von AlexNET80 » 5. Mai 2012, 14:36

Ja also durch meine Eltern und meine lange suche weiss ich schon was ich so suche, nur eben mit den Marken hab ich das nicht so und je mehr man sich mit der Suche beschäftigt umso unsicherer wird man :wink:

Bis jetzt war es immer so wenn ich eins grfunden hatte was ich so mag, sagt einer in meinem Bekanntenkreis oder eben in Womo Foren,
"nee den nicht, der ist nach ner Zeit undicht"
"nee den nicht, da hällt die Maschine nichts aus"
"nee der nicht, der gammelt viel zu schnell"
"nee die Marke nicht, da bekommste keine Ersatzteile"
"nee den nicht der ist ja viel zu teuer für sein Alter und Laufleistung"
"nee den nicht, der hat ja nichtmal 3000 km pro Jahr gefahren, da geht bestimmt der Motor kaputt wenn du lange Strecken fährst"
und und und.

Ja und wenn sowas nicht verunsichert weiss ich auch nicht mehr :D

Vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge, also Kaufpreis darf so um die 20k€ liegen, gerne auch bissl weniger da ich ja noch ein bischen Extras einbauen möchte.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#4 Beitrag von Womotraum » 5. Mai 2012, 16:05

Hallo Alex,

Dir geht es im Moment so wie uns vor einem Jahr.

Leider kann ich Dir die Qual der Wahl auch nicht abnehmen aber ich möchte Dich herzlich Willkommen heißen in unserem Forum.

Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der weiteren Suche nach dem richtigen Womo............wird schon :wink:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 5. Mai 2012, 16:13

Hallo AlexNET80
Zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier. :wink:
Viel Spaß und regen Austausch.

Die von dir aufgeführten WoMo machen schon einen guten Eindruck.
Empfehlung:
- wenn möglich eines mit dem 2,8 Ltr Motor
- wenn es dein Führerschein zulässt, über 3,5 to (ist in deinem speziellen Fall nicht ganz so wichtig)
- eines mit doppeltem Boden, da DAMIT wirklich keine Probleme bei Nutzung im Winter zu erwarten.

und DU hast einen riesigen Vorteil......
DU kannst ganz alleine entscheiden - alleine DAFÜR wird dich manch einer hier beneiden.... :mrgreen:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

gast

#6 Beitrag von gast » 5. Mai 2012, 16:39

Hallo Alex,

herzlich Willkommen und viel Spaß beim lesen und schreiben hier im Forum.
Viele Grüße aus NRW!

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#7 Beitrag von Reteid » 5. Mai 2012, 20:07

Hallo Alex,

ein Hinweis zur Maschine: Wenn du Wert auf eine grüne Plakette legst, dann ist der Ducato mit dem 2.8 i.d.TD nicht empfehlenswert, da er nur mit hohen finaziellen Aufwand (ca. 4500 €) umgerüstet werden kann.
Hingegen kann der Ducato 2.8 JTD für ca. 1000 € einen Rußpartikelfilter erhalten.

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#8 Beitrag von AufAchse » 5. Mai 2012, 20:56

Moin Alex,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier!!

Also, vom 2,0 Litermotörchen mit 84PS würd ich dir eher abraten.
Wir hatten das Triebwerk in unserem Dethleffs Alkoven. Hat nicht immer Spaß gemacht damit zu fahren.
Dem ging doch auf der Autobahn den Berg hoch, oder aufm platten Land bei Gegenwind, ziemlich schnell die Puste aus... :roll:

Nimm lieber den 2,3er mit 110PS oder halt den 2,8er. Macht auch den eventuellen Wiederverkauf einfacher.

Ich würd sagen, der Challenger ist mit seinen 35.000KM doch gerade mal gut eingefahren...wenn der seine regelmäßigen Wartungen bekommen hat, was spricht dagegen?
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Ruhrpottrecke » 6. Mai 2012, 11:51

Auch aus Essen erstmal ein Bild und viel Erfolg beim Kauf und viel Spass hier im Forum
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Jonimobil
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 25. Jan 2012, 16:46

#10 Beitrag von Jonimobil » 6. Mai 2012, 12:08

Hallo Alex, herzlich willkommen hier im Forum :kette
Würde den Challenger nehmen , macht auf den Bildern einen sehr gepflegten Eindruck und du bist bei 3,5Tonnen. Aber hinfahren und genau anschauen ist wohl das beste.
Liebe Grüße
Gerd und Familie

"Carpe Diem"

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von andre.bohne » 6. Mai 2012, 13:44

Hallo

Also für mich währe es immer Wichtig einen Aufbau ohne Holz zu währen mit den Jahren haben Alle Probleme damit.

André
Einmal Bocklet immer Bocklet

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#12 Beitrag von ydna » 6. Mai 2012, 19:12

Ein herzliches :welcome: auch aus dem Münsterlnad und viel Spaß hier.

Viel Erfolg bei der Suche und beim Kauf.

Benutzeravatar
AlexNET80
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 4. Mai 2012, 23:39
Wohnort: Meldorf/Dithmarschen

#13 Beitrag von AlexNET80 » 6. Mai 2012, 19:32

Ja erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme bei euch^^
und natürlich für die Vorschläge,
ich würde es nicht so an den 3,5 tonnen ausmachen, darf bis 7,5t fahren, also alles noch im Rahmen :wink:

Ja der Challenger hat es auch meinen Eltern angetan, leider sind es von mir bis dahin knappe 950km, also mal eben hinfahren und angucken ist nicht ganz so ohne :D

Was mich an dem Challenger ein wenig stört ist das der so rein gar nichts weiter hat, da kommen bei dem nochmal ein paar Euronen zusammen um den so zu haben wie ich ihn dann gerne hätte :cry:

Ich werde erstmal weitersuchen, ausser mir, drängt mich ja keiner :lol:

Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

#14 Beitrag von Volker LDK » 6. Mai 2012, 19:44

Hallo Alex,

zunächst mal ein herzliches Willkommen.

Auch wir schauen uns so langsam mal nach einem anderen Mobil um. Sei glücklich, daß du alleine entscheiden kannst.

In meinem "Weiberhaushalt" ist alleine schon die Auswahl schwierig :evil:
Einigkeit besteht nur bei der Anzahl der Schlafplätze :D

Und solange ich nicht über das passende Mobil stolpere, fahre ich meinen kleinen FFB einfach mit viel Spass weiter :D

Gruß
Volker

Benutzeravatar
AlexNET80
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 4. Mai 2012, 23:39
Wohnort: Meldorf/Dithmarschen

#15 Beitrag von AlexNET80 » 9. Mai 2012, 14:29

So gestern war ich mal beim Händler in Hamburg und hab mir mal den Moncayo angesehen. Bei dem hatte ich gleich als ich eingestiegen bin son komisches Gefühl. Da stand auf dem Platz auch das Eura Mobil was ich gepostet hab. Das konnte ich mir leider nicht mehr ansehen. Aber soooo schön sah das Ding von aussen auch nicht mehr aus.
Blöd war auch das der Händler so überhaupt nicht mit sich reden lassen wollte was den Preis angeht. Naja dann geht die Suche weiter. :wink:

Antworten