Frauen am Steuer

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
die hollis
Member
Beiträge: 186
Registriert: 29. Jan 2012, 20:56
Wohnort: Lübeck

Frauen am Steuer

#1 Beitrag von die hollis » 18. Feb 2012, 15:37

Wir hatten unser Wohnmobil leider nur 2 Wochen bevor es ins Winterlager ging. Somit werde ich mich im März wohl auch mal hinters Steuer setzen und mich an ein großes Auto wagen :wink:
Meistens sieht man ja die Herren der Schöpfung das Wohnmobil lenken.
Wie sieht es bei euch aus, dürfen / müssen da auch die Frauen ran?
Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos.
(Loriot)

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#2 Beitrag von Womotraum » 18. Feb 2012, 16:06

Also mein Mann hat mich einmal fahren lassen.

Danach durfte er nicht mehr ans Steuer :D

Also mir macht das richtig Spass mit dem Wohni zu fahren, allerdings ist unseres auch nicht so besonders groß. Ich habe trotzdem das Gefühl Königin der Landstraße zu sein

Es gibt aber auch Frauen die richtig große "Teile" fahren, Du wirst das Kind schon schaukeln :lol: und dann muss Dein Mann auch ums Lenkrad kämpfen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Armin501
Member
Beiträge: 115
Registriert: 25. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Wolfsburg

#3 Beitrag von Armin501 » 18. Feb 2012, 17:37

Wenn ich was getrunken habe bin ich verdammt mutig,
dann muss sie fahren.


:oops:


Gruß Armin
Verzeiht mir!!!Denn ich bin fehlbar!!

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#4 Beitrag von Womotraum » 18. Feb 2012, 18:10

:wink: Das glaube ich nicht.

Wenn es doch stimmt, könntest Du mich dann auch mal gerne habe und ich würde selbst was trinken :lol:
Zuletzt geändert von Womotraum am 20. Feb 2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

gast

#5 Beitrag von gast » 18. Feb 2012, 22:52

Man kann als Mann alles abgeben,Portemonei,Die Frau,aber niemals die Autoschlüssel :lol:

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#6 Beitrag von Britta und Roger » 19. Feb 2012, 08:38

also ich habe mich am Anfang immer ein bissel gedrückt vor dem Fahren mit dem Teil, da Rotscha immer ein bissel.... ääähhhh, sagen wir mal so: er spart nicht mit guten Tipps :twisted:

Ich weiss garnicht, warum er das immer macht, ich habe doch in den 27 Jahren unserer Ehe erst zweimal sein Auto geschrottet :oops:

Und nur einer davon ist beim Fahren passiert, der andere beim Einparken, echtma :wink:

Aber irgendwie konnte er nie die Tatsache würdigen, dass mir dabei nichts passiert ist :? 8)

Aber trotzdem soll ich dauernd das Wohnmobil fahren..tzzzz...und inzwischen fahr ich wirklich gerne und viel

Ich grüße auch immer ganz begeistert alle anderen Womobesatzungen, allerdings geht es mir nach längeren Fahrten immer so, dass ich, wenn ich hinterher in meinem Auto sitze, immernoch weitergrüße :D

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#7 Beitrag von Britta und Roger » 19. Feb 2012, 08:59

Übrigens fällt mir zum Thema Frau/Britta am Steuer noch folgende nette kleine Begebenheit ein:

Wir waren im letzten Jahr am Karnevalswochenende am Dreiländersee in Gronau.

Schön am Karnevalssonntag, Schwester ist mit Auto zum Frühstück gekommen, nach Enschede zum Shoppen gegangen.

Nachmittags wieder heim. Britta fährt. Überall Schilder: Strasse gesperrt wegen Karnevalszug.

Den haben wir aber schon bei der Rückfahrt aus Enschede gesehen und alle Leutz gingen auch schon wieder wech. also hamse wohl nur vergessen die Schilder wegzupacken.

Roger: HIER IST GESPERRT! Britta: Ach quatsch, der Zug ist doch vorbei, hamwa doch gerade gesehen, Silvia und ich.

Also superelegant am Sperrschild vorbei und links auf die Strasse. Plötzlich sehen wir vor und hinter uns Karnevalswagen. Na guuuuuut, du hattest mal wieder recht, Roger, freu Dich....
Leider war die Freude doch sehr verhalten und ich hatte auch nichts zum werfen im Wohnmobil, ausser 80 Kilo holländische Kaffepads. :lol:
Aber wer weiss, vielleicht hätten sich die Leute gefreut darüber?

Zum Glück tat sich rechts eine kleine Gasse auf und ich habe die sofort mit Schwung genutzt, war mir egal, ob das passte. Aber es passte.

Das nächste Mal bring ich aus Holland ein bissel was vom Coffeshop mit, als reine Notration fürn Roger :P

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

Frauen am Lenkrad des Mobils ?

#8 Beitrag von aldie » 19. Feb 2012, 09:44

Ich lese mit Erstaunen dass diese Frage überhaupt gestellt wird.

Wir haben doch schon sehr lange die Gleichberechtigung und ich kenne eine Menge Frauen die ein Mobil fahren, teilweise weitaus besser als manche Männer, die mit ihrer Fahrkunst lauthals angeben und dann in kritischen Situationen mit weichem Knie aus dem Fahrzeug steigen und kleinlaut um Hilfe bitten.
Man braucht nur einmal zusehen wenn in engen Stellen rangiert werden muss, dann merkt man sehr schnell den Unterschied zwischen Führerscheininhabern und Autofahrern.
Gruß //- aldie -//

Lili
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 15. Feb 2012, 19:29
Wohnort: Abenberg
Kontaktdaten:

Re: Frauen am Lenkrad des Mobils ?

#9 Beitrag von Lili » 19. Feb 2012, 10:05

aldie hat geschrieben:Ich lese mit Erstaunen dass diese Frage überhaupt gestellt wird.

Wir haben doch schon sehr lange die Gleichberechtigung und ich kenne eine Menge Frauen die ein Mobil fahren, teilweise weitaus besser als manche Männer, die mit ihrer Fahrkunst lauthals angeben und dann in kritischen Situationen mit weichem Knie aus dem Fahrzeug steigen und kleinlaut um Hilfe bitten.
Man braucht nur einmal zusehen wenn in engen Stellen rangiert werden muss, dann merkt man sehr schnell den Unterschied zwischen Führerscheininhabern und Autofahrern.
dass hast du aber schön beschrieben :P :P :P

wir wechseln uns tatsächlich ab und mein mann hat überhaupt kein problem wenn ich fahre....sagt er zumindest :wink: :wink: . ich denke es ist reine gewohnheit mit einem grösseren fahrzeug zu fahren.....übung macht den meister(in), gell :wink: :D
hab aber auch kein problem in engen strassen zu tauschen :wink: :wink:
grüssle lili


Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!...Verfasser unbekannt!

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1121
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#10 Beitrag von rainerausrhedeems » 19. Feb 2012, 20:27

So fährt auch meine Ursel!

Ich glaube das Bild sagt alles über Womofahrerinnen!!

Bild
Zuletzt geändert von rainerausrhedeems am 19. Feb 2012, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#11 Beitrag von Breckman » 19. Feb 2012, 20:29

Ich seh nur kein Bild! :wink:

Oder soll mir das schon etwas sagen? 8) :mrgreen:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1121
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#12 Beitrag von rainerausrhedeems » 19. Feb 2012, 20:31

Na,geht doch!
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#13 Beitrag von gerwulf » 20. Feb 2012, 12:45

Hallo an alle Fahrerinnen und Fahrer :P

bist jetzt muss ich unser Wägelchen allein fahren :evil:

Meine Frau traut sich leider immer noch nicht. Aber ich werde nicht aufgeben, bis sie sich doch hinter´s Steuer setzt :!:

An der Mosel habe ich mal eine Besatzung eines größeren WoMos (Frau war am Steuer) gefragt, wie sie das hinbekommen haben. Er sagte: "An einer Ampel in einer Stadt bin ich aus dem Wagen gesprungen und weggelaufen. Da musste sie fahren!"

Auf diese Weise will ich meine Frau nicht "überzeugen" :P

Allerdings sehe ich schon die Notwendigkeit, dass beide fahren, denn das erhöht die Tagesreichweite und im Fall der Fälle hilft es auch.

Sonnige Zeiten

gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Die Unterfranken

#14 Beitrag von Die Unterfranken » 21. Feb 2012, 22:12

Also ganz ehrlich: Ich sitze lieber nebendran und schau mir die Gegend an. :oops: :roll: :roll:

Aber bei längeren Strecken löse ich meinen Göttergatten selbstverständlich mal ab, damit er mal seine Beine ausstrecken kann. Er meckert auch überhaupt nicht über meinen Fahrstil (sonst muss er ja auch selber fahren :wink: ).

Jedenfalls fahre ich auf der Autobahn wesentlich lieber mit dem Wohnmobil als mit dem PKW. Da hat man eine bessere Übersicht.

Aber beim Rückwärtsfahren ist natürlich Michael der absolute Profi!

Gruß Anja

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Re: Frauen am Steuer

#15 Beitrag von maxima » 22. Feb 2012, 12:43

die hollis hat geschrieben:Wir hatten unser Wohnmobil leider nur 2 Wochen bevor es ins Winterlager ging. Somit werde ich mich im März wohl auch mal hinters Steuer setzen und mich an ein großes Auto wagen :wink:
Meistens sieht man ja die Herren der Schöpfung das Wohnmobil lenken.
Wie sieht es bei euch aus, dürfen / müssen da auch die Frauen ran?
Hi Hollis,

schau mal hier :wink:
http://www.campers-world.de/viewtopic.p ... ight=#9861
http://www.campers-world.de/viewtopic.p ... ght=frauen
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten