Mit Zelt = keinen Strom & Mehrkosten?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Jonny
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 2. Okt 2006, 10:53

Mit Zelt = keinen Strom & Mehrkosten?

#1 Beitrag von Jonny » 19. Mär 2007, 12:52

Hallo Leute,

wir waren übers Wochenende am Bodensee und standen auf einem Campingplatz.

Dieser hatte gerade die Saison eröffnet und es war ein rechtes Treiben dort. Da unserer Kinder Freunde mit eingeladen hatten waren wir 6 Personen, zuviel für unser Womo. Wir haben deswegen ein kleines! Zelt mit auf unserem Platz aufgebaut. Dahin hatten wir dann vom Womo eine Stromverbindung für einen Ceramikheizer und Licht gelegt.

Das wurde uns sofort (unfreundlich) untersagt (Nachts mußten wir sozusagen illlegal heizen :sad: ). Bei der Abreise gestern hat man uns zu den Platzkosten noch extra Gebühren für das Zelt abgerechnet. Mein Einwand ich habe den Platz doch bezahlt und keinen weiteren Platz belegt wurde mit Verweis auf die Preisliste abgetan. Gut es sind keine riesigen Beträge aber geärgert hat uns das schon!

Habt ihr soetwas auch schon erlebt? Ist das wirklich üblich das Zelte Zusatzkosten verursachen? Ich hatte das noch nie!
Gruß aus Lich

Jonny
Frankia A 600

Spirit
Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Jul 2006, 10:06
Wohnort: Dörverden

#2 Beitrag von Spirit » 19. Mär 2007, 20:06

Hallo Jonny,

das für für ein (zusätzliches) Zelt bezahlt haben kam schon vor. Oft wird es in den AGB´s auch aufgeführt.

Das mit dem Strom kann ich verstehen, ist schon gefährlich. Besonders Nachts würde ich wohl keine Auge zutun :sad:
MfG
Cay-Jörg
:of8:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 19. Mär 2007, 22:01

Moin,

die Kosten für Zelte habe ich schon öfters in Preislisten gesehen, dachte aber immer das bezieht sich auf reine Zelturlauber....

Strom in Zelten sehe ich auch mit gemischten Gefühlen, hängt aber wohl auch vom Zelttyp ab....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von HB01 » 19. Mär 2007, 22:34

Nie davon gehört :oops:
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Antworten