2euro für sche.........

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
papamobil
Member
Beiträge: 141
Registriert: 11. Sep 2009, 19:39

2euro für sche.........

#1 Beitrag von papamobil » 12. Aug 2011, 06:17

gestern morgen war ich in Gelsenkirchen auf dem heimatstellplatz.
ich hatte ein langes WE in frankfurt (arbeiten).
da ich auf der baustelle niemals die möglichkeit zur entsorgung habe fand ich es praktisch das bei uns um die ecke so eine entsorgung war.
aber gestern kostete es da plötzlich 2euro seine toilette zu lehren,ich habe daraus gelernt Gelsenkirchen macht aus scheiße geld.

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#2 Beitrag von ydna » 12. Aug 2011, 08:20

Das machen aber dann fast alle Orte.... :wink:

Einen Obolus für die Entsorgung zu bezahlen ist doch eingendlich normal und auch nicht erwähnenswert.

Sei doch froh, dass es eine Entsorgungsmöglichkeit gibt.

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Ruhrpottrecke » 12. Aug 2011, 14:05

Finde ich auch ..........
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#4 Beitrag von w.w.w » 12. Aug 2011, 14:23

Moin, moin,

es gibt in Deutschland legal keine kostenfreie Entsorgung. Die Frage ist nur, wer die Kosten trägt. Meines Erachtens ist es nur richtig, wenn dies der Verursacher tut. Kann ja nicht sein, dass sie auf andere umgelegt oder sogar sozialisiert werden, zum Beispiel auf die Steuerzahler.

Von daher halte ich den geforderten Obolus für die Entsorgung Deiner Fäkalien schon für gut und richtig.

Mit besten Grüßen


Wolf

Merlin
Ex-Member
Beiträge: 43
Registriert: 25. Aug 2010, 15:34

#5 Beitrag von Merlin » 12. Aug 2011, 15:31

Also ich habe bis jetzt immer kostenlos entsorgt!! Versorgen kostet Geld, klar, meist aber auch nur 1 Euro oder unwesentlich mehr.

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#6 Beitrag von w.w.w » 12. Aug 2011, 15:46

Merlin hat geschrieben:Also ich habe bis jetzt immer kostenlos entsorgt!! Versorgen kostet Geld, klar, meist aber auch nur 1 Euro oder unwesentlich mehr.

Ja, individuell magst Du sicher bislang kostenfrei entsorgt haben
.
Aber dennoch fallen für diesen Vorgang Unkosten an. Vielleicht hat Deine Entsorgung jemand mitbezahlt, der nur Frischwasser "gekauft" hat, weil die Grund- und laufenden Kosten der Entsorgungseinrichtung dort mit drin stecken, oder sie stecken in den Stellplatzkosten nebenan mit drin, und alle die diesen nutzen und zahlen, sind an Deiner Entsorgung mitbeteiligt.

Du persönlich magst vielleicht bislang, zumindest vordergründig, kostenfrei Deine Entsorgung erledigt haben können, aber Kosten dafür sind so oder so entstanden und irgendjemand ist dafür auch aufgekommen. Wetten? Ich persönlich bin jedenfalls ein fan des Verursacherprinzips.


Mit besten Grüßen


Wolf

gast

#7 Beitrag von gast » 12. Aug 2011, 18:08

Ich finde es nur richtig das jeder für seinen Sch.... selber bezahlt und diesen auch korrekt entsorgt. Ich staune immer wieder wie Erwartungen bestehen die "Gesellschaft" soll doch bezahlen, auch wenn vielfach nicht ausgesprochen. Ich bin froh wenn es also tolle Möglichkeiten zur Ver- und Entsorgung gibt, diese unterhalten werden und bin dann auch bereit dafür zu bezahlen. Ich bin mir nämlich bewusst das Erstellung und Unterhalt ja auch Geld kosten und das mehr als wohl so einige Denken wenn man die Kosten von a - z sauber rechnet.

Benutzeravatar
toyota
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: 15. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Holzerath

#8 Beitrag von toyota » 14. Aug 2011, 12:36

Ein Stellplatz Betreiber hat mir mal gesagt das er für 1 Kubikmeter Schei.... Entsorung 200 Euro Bezahlt.Wenns stimmt finde ich 1-2 Euro dafür ok.Obwohl hier an der Mosel ist bei vielen in den 5 Euro Stellplatz Gebüren die Endsorgung mit drinn.
Jürgen

gast

#9 Beitrag von gast » 14. Aug 2011, 16:17

wolfworldwide hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:Also ich habe bis jetzt immer kostenlos entsorgt!! Versorgen kostet Geld, klar, meist aber auch nur 1 Euro oder unwesentlich mehr.

Ja, individuell magst Du sicher bislang kostenfrei entsorgt haben
.
Aber dennoch fallen für diesen Vorgang Unkosten an. Vielleicht hat Deine Entsorgung jemand mitbezahlt, der nur Frischwasser "gekauft" hat, weil die Grund- und laufenden Kosten der Entsorgungseinrichtung dort mit drin stecken, oder sie stecken in den Stellplatzkosten nebenan mit drin, und alle die diesen nutzen und zahlen, sind an Deiner Entsorgung mitbeteiligt.

Du persönlich magst vielleicht bislang, zumindest vordergründig, kostenfrei Deine Entsorgung erledigt haben können, aber Kosten dafür sind so oder so entstanden und irgendjemand ist dafür auch aufgekommen. Wetten? Ich persönlich bin jedenfalls ein fan des Verursacherprinzips.


Mit besten Grüßen


Wolf
Hallo,

sehe es auch wie Wolf!

Umsonst ist der Tod und der kostet noch das Leben ;-)
Also den geringen Betrag zahlen und Ruhe ist.

Antworten