Alkohol am Steuer / Null-Promille-Grenze

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Zorkel
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 17. Okt 2010, 17:25

#16 Beitrag von Zorkel » 25. Feb 2011, 20:07

Nönönö , Mon Cheri und Fleppe weg , das muss nicht sein : . . . !

Zorkel
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 17. Okt 2010, 17:25

#17 Beitrag von Zorkel » 25. Feb 2011, 20:11

Stephan :daumen ,
Komme einmal auf 0,0 ! ! !
Meine Meinung : drxu0

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#18 Beitrag von Elleonore » 25. Feb 2011, 21:20

Also ich bekenne mich schuldig!!!

Ein Glas Wein 1 dl, zum Mittagessen ist erlaubt, oder ein Bierchen mit o,2 Alkohol, das ist in der toleranz!
Ein gutes essen im Restaurant mit Wasser? Nein, aber man muss wissen wieviel erlaubt und auch vertragen wird!
Bild
mit herzlichen Grüssen Elleonore
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

gast

#19 Beitrag von gast » 25. Feb 2011, 22:02

Louis hat geschrieben:...scheinbar nur Engel hier, die noch nie mit Alkohohl oder Restalkohohl gefahren sind...wie löblich....

..aber die Wirklichkeit sieht ganz anders aus....denn die, die es am weitesten wegwerfen........


...und dann über andere Camper herzuziehen, die vermeintlich viel Alkohohl trinken und die Flaschen dann im Container entsorgen..sorry Ihr tut mir echt leid :(
also, wenn jemand besoffen Auto fährt und jemand hier im Forum sowas anprangert bzw. nicht gut findet, es auch nich tut oder getan hat, dann ist das nicht über Camper herziehen, sondern ein Problem beim Namen nennen, auch wenn es vielleicht hier und da bei dem einen oder anderen Camper ins Schwarze trifft.

Meine Meinung war und ist:

Beides, trinken und fahren,

paßt nicht zusammen,

entweder trinken, dann nicht fahren

oder fahren , dann nicht trinken!

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#20 Beitrag von ydna » 26. Feb 2011, 06:44

Elleonore hat geschrieben:Also ich bekenne mich schuldig!!!

Ein Glas Wein 1 dl, zum Mittagessen ist erlaubt, oder ein Bierchen mit o,2 Alkohol, das ist in der toleranz!
Ein gutes essen im Restaurant mit Wasser? Nein, aber man muss wissen wieviel erlaubt und auch vertragen wird!
Bild
mit herzlichen Grüssen Elleonore
Es sei Dir gegönnt.

Aber die Realität sieht so aus. http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/ ... renzen.php

Und wie viel jeder trinken kann, um diesen Wert zu erreichen ist abhängig vom Körper, Gewicht, "Tagesform" etc.
Hier kann es schon bei der Menge zu Problemen kommen.

gast

#21 Beitrag von gast » 26. Feb 2011, 11:58

Louis hat geschrieben:...scheinbar nur Engel hier .....
...und dann über andere Camper herzuziehen, die vermeintlich viel Alkohohl trinken und die Flaschen dann im Container entsorgen..sorry Ihr tut mir echt leid :(
Lieber Louis
Was regst du dich auf? Vielleicht warst du gerade in Rage weil du auf 0.0 warst als du das geschrieben hast? Oder warst du in Rage das du es nicht auf 0.0 schaffst und reagierst als Geprellter der deswegen schon Ärger hatte?
So oder so danke für dein Mitleid das ich mindestens nicht benötige den es fällt leicht nix zu trinken wenn ich fahre. :D Ansonsten gönne ich mir ja auch mal ein Gläschen aber auch da halt nicht wirklich viel mehr. Und nach 8 Stunden Schlaf und Frühstück fühle ich mich dann fit bis es los geht.

Louis
Ex-Member
Beiträge: 941
Registriert: 3. Jan 2010, 22:00

#22 Beitrag von Louis » 26. Feb 2011, 12:08

@Jubel... Vielleicht warst du gerade in Rage weil du auf 0.0 warst als du das geschrieben hast? Oder warst du in Rage das du es nicht auf 0.0 schaffst und reagierst als Geprellter der deswegen schon Ärger hatte?


Deine Antwort ist beleidigend und ich erwarte eine Entschuldigung.

gast

#23 Beitrag von gast » 26. Feb 2011, 12:27

Louis hat geschrieben:...scheinbar nur Engel hier, die noch nie mit Alkohohl oder Restalkohohl gefahren sind...wie löblich....

..aber die Wirklichkeit sieht ganz anders aus....denn die, die es am weitesten wegwerfen........


...und dann über andere Camper herzuziehen, die vermeintlich viel Alkohohl trinken und die Flaschen dann im Container entsorgen..sorry Ihr tut mir echt leid :(
Wer im Glashaus sitzt, darf nicht mit Steinen werfen ;-)

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#24 Beitrag von maxima » 26. Feb 2011, 12:42

Andy10 hat geschrieben:Und wie viel jeder trinken kann, um diesen Wert zu erreichen ist abhängig vom Körper, Gewicht, "Tagesform" etc.
Hier kann es schon bei der Menge zu Problemen kommen.
Genau das ist das Problem. Aus diesem Grund trinke ich grundsätzlich keinen Alkohol wenn ich noch die Absicht habe zu fahren.

Aber wie verhält es sich mit dem Restalkohol am nächsten Morgen? Wie kann man das selbst einschätzen? Am sinnvollsten wäre ein Meßgerät.

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

#25 Beitrag von Volker LDK » 26. Feb 2011, 12:48

Louis hat geschrieben:@Jubel... Vielleicht warst du gerade in Rage weil du auf 0.0 warst als du das geschrieben hast? Oder warst du in Rage das du es nicht auf 0.0 schaffst und reagierst als Geprellter der deswegen schon Ärger hatte?


Deine Antwort ist beleidigend und ich erwarte eine Entschuldigung.
Grundsätzlich ist das Führen eines KFZ unter Alkoholeinfluss ein No Go. Ich denke, hier stimmen wir alle überein.

Kommentare wie oben finde ich aber auch hier absolut unpassend.
Da stimme ich Louis schon zu

Gruß
Volker LDK

hansP
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: 16. Feb 2007, 08:14
Wohnort: westpfalz

**

#26 Beitrag von hansP » 26. Feb 2011, 15:47

Hallo Jubel,
noch ne Idee... obwohl die Alpen und die Kurve sind sehr nah und ob mit 4 Rädern soviel Spaß macht wie mit 2!!??
Du sagst >>Für mich als ganzjähriger Motorradfahrer war immer klar 0.0.<<
aber wenn du trinkst hast du 4 Räder und keine 2; damit hast du es an Ampeln sehr bequem!!;=))
gruß hans

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#27 Beitrag von Womotraum » 26. Feb 2011, 17:23

Hallo,
also bei uns stellt sich weniger die Frage, ob Alkohol sondern wer Alkohol trinken darf.
Möchte mein Mann ein Bierchen trinken, fahre ich, möchte ich was trinken fährt er.

Fazit: Wer fährt trinkt nicht.

Bisher funktionierte das immer super. Allerdings rede ich jetzt vom Pkw. Wie das allerdings zukünftig aussehen wird, wenn wir im Womo unterwegs sind (Restalkohol vom Vorabend) kann ich noch nicht sagen.

Ich weiss nur, dass wir uns mit Sicherheit nicht "besaufen" werden bis 24.00 Uhr und um 7.00 Uhr weiterfahren.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#28 Beitrag von Meerblick » 26. Feb 2011, 17:45

...dieser Tröt beinhaltet zu viele Unabwägbarkeiten (Mordswort)

Es liegt mir fern über andere User zu "urteilen". Ich schreibe also von mir.
Für mich gilt, soweit überhaupt möglich, 0,000...

Eine Schlüsselszene:

vor 35 Jahren...Osterfeuer...viel Spass...Alkohol gehörte irgenwie dazu. Bei mir GsD nicht.
Wir, 2 Typen und 2 bildbübsche Mädels fuhren im offenen Buggy (Kälte gab's damals noch nicht)...
Es war schon dunkel und auf der Gegenseite war ein zittriger Scheinwerfer eines Motorrades
zu sehen. Datt iss der Fi... sagte mein Kumpel hinter mir. Die erste Kurve schaffte er, die zweite nicht.
Er knallte in den Wagen vor mir...flog über meinen Buggy...und landete im Wagen hinter mir.
Längst tot, prallte er davon ab. Wir haben ihn anschliessend noch suchen müssen.

Der Typ war ein Pfundskerl, leider aber zum Zeitpunkt stockbesoffen.

In diesem Sinne Leute. Geht bei diesem Scheissthema nicht aufeinander los. Ich habe diesen Anblick
bis heute nicht vergessen. Also 0,0 iss doch klar, wenn's recht ist. :!:

Forenleitung

#29 Beitrag von Forenleitung » 26. Feb 2011, 19:05

Hallo,
almare hat geschrieben: In diesem Sinne Leute. Geht bei diesem Scheissthema nicht aufeinander los.
ich würde euch bitten Almares Satz, der des Pudels Kern trifft, zu berücksichtigen.

Bitte keine persönlichen Angriffe und immer schön sachlich bleiben :idea:

gast

#30 Beitrag von gast » 26. Feb 2011, 20:05

Womotraum hat geschrieben:Hallo,
also bei uns stellt sich weniger die Frage, ob Alkohol sondern wer Alkohol trinken darf.
Möchte mein Mann ein Bierchen trinken, fahre ich, möchte ich was trinken fährt er.

Fazit: Wer fährt trinkt nicht.

Bisher funktionierte das immer super. Allerdings rede ich jetzt vom Pkw. Wie das allerdings zukünftig aussehen wird, wenn wir im Womo unterwegs sind (Restalkohol vom Vorabend) kann ich noch nicht sagen.

Ich weiss nur, dass wir uns mit Sicherheit nicht "besaufen" werden bis 24.00 Uhr und um 7.00 Uhr weiterfahren.
Hallo Petra,

Klasse ! So halten wir es seit fast 30 Jahren und sind damit immer sehr gut gefahren!
Wobei ich gestehn muß, ich war eigentlich immer der, der getrunken hat und meine Herzallerliebste immer die, die gefahren ist, weil sie nichts getrunken hat, weil sie wußte, das ich als alter Ostpreuße und Masure nach dem Leitspruch bis heute lebte und lebe:
"Unter den läichten Wäinen ist mir der Steinhäger der Liebste!"
Sie wußte, das ich mit dem Autofahren mein Geld verdiene und wir beide sehr gut davon lebten.
Deshalb haben wir Essen und Veranstaltungen spätestens auf den Samstag Abend gelegt, so daß am Montag alle wieder klar an Bord waren.
Noch Fragen ?
Zuletzt geändert von gast am 26. Feb 2011, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten