Alkohol am Steuer / Null-Promille-Grenze

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
gast

#31 Beitrag von gast » 26. Feb 2011, 20:09

almare hat geschrieben:...dieser Tröt beinhaltet zu viele Unabwägbarkeiten (Mordswort)

Es liegt mir fern über andere User zu "urteilen". Ich schreibe also von mir.
Für mich gilt, soweit überhaupt möglich, 0,000...

Eine Schlüsselszene:

vor 35 Jahren...Osterfeuer...viel Spass...Alkohol gehörte irgenwie dazu. Bei mir GsD nicht.
Wir, 2 Typen und 2 bildbübsche Mädels fuhren im offenen Buggy (Kälte gab's damals noch nicht)...
Es war schon dunkel und auf der Gegenseite war ein zittriger Scheinwerfer eines Motorrades
zu sehen. Datt iss der Fi... sagte mein Kumpel hinter mir. Die erste Kurve schaffte er, die zweite nicht.
Er knallte in den Wagen vor mir...flog über meinen Buggy...und landete im Wagen hinter mir.
Längst tot, prallte er davon ab. Wir haben ihn anschliessend noch suchen müssen.

Der Typ war ein Pfundskerl, leider aber zum Zeitpunkt stockbesoffen.

In diesem Sinne Leute. Geht bei diesem Scheissthema nicht aufeinander los. Ich habe diesen Anblick
bis heute nicht vergessen. Also 0,0 iss doch klar, wenn's recht ist. :!:
So ist das Leben! Ich glaube, jeder kennt einen guten Freund, der zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#32 Beitrag von Breckman » 26. Feb 2011, 21:54

Ja und diese Beerdigungen vergisst man auch nie.
Da bleibt immer was hängen.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

#33 Beitrag von Volker LDK » 26. Feb 2011, 22:29

Breckman hat geschrieben:Ja und diese Beerdigungen vergisst man auch nie.
Da bleibt immer was hängen.
Stimmt! Und damit ist zumindest für mich dieses Thema auch erledigt.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#34 Beitrag von Dakota » 27. Feb 2011, 10:10

Moin,

ich schäme mich ja fast :oops:

Denn ich gestehe:

Ich trinke gerne ein Gläschen Wein oder ein Radler zum Essen. :shock:

Und meine Heike ebenso :wink:

Nun fühle ich mich fast wie ein Ausgestoßener 8)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

#35 Beitrag von gast » 27. Feb 2011, 11:32

Hallo Klaus,

von einem Bier oder einGlas Wein macht mann keinen Unfall. Ich denke auch da ist nix einzuwenden

Gruß Peter

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#36 Beitrag von Womotraum » 27. Feb 2011, 11:44

@peter
So, ist das meistens auch bei uns.

Mein Mann meinte das wäre gerecht verteilt, einer fährt hin, der andere zurück. Jetzt rate mal wer zurück fährt :shock: :lol:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

gast

#37 Beitrag von gast » 27. Feb 2011, 12:05

Hallo Petra,

solang man alles im Griff hat und es bei einen Bier oder einem Glas Wein bleibt, ist alles ok. Ich seh das genauso und liebe es, beim Essen .

Gruß Peter

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#38 Beitrag von Meerblick » 27. Feb 2011, 14:00

also, ich möchte hier nicht als Oberlehrer daher kommen, geschweige denn als Spassverderber.
Bei uns im Sauerland werden die besten Biere der Welt gebraut. Da ist so'n Feierabendbierken watt feines.
Aber nicht, wenn ich fahren muss.

Ich werfe mal noch in die Waagschale: Kleiner Unfall mit Personenschaden, passiert ruck zuck. Nix ernstes.
Die Mehlmützenfraktion riecht eine Fahne. Das kann vor'm Kadi böse enden.
Auch wenn der Wert erlaubt war :?

gast

#39 Beitrag von gast » 27. Feb 2011, 16:51

Louis hat geschrieben:@Jubel... Vielleicht warst du gerade in Rage weil du auf 0.0 warst als du das geschrieben hast? Oder warst du in Rage das du es nicht auf 0.0 schaffst und reagierst als Geprellter der deswegen schon Ärger hatte?


Deine Antwort ist beleidigend und ich erwarte eine Entschuldigung.
Lieber Louis
Meine Antwort war nicht beleidigend nur Fragend, siehe Fragezeichen. Aber ja du hast Recht sie war das Echo auf deinen aus meiner Sicht unfreundlichen Text. Und ja ich entschuldige mich dafür das ich so dumm war auf den unfreundlichen Text gleich unfreundliche zu reagieren. Das bring ja wirklich nix. Also Entschuldigung für das Echoverhalten das meinerseits Kindisch war.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#40 Beitrag von oldpitter » 2. Mär 2011, 14:55

Ich hatte zum Eingang schon erwähnt, dass 0,0 %o nicht machbar sind,
da die "Chemie des Körpers" nicht berücksichtigt wurde.
Selbst der Fordende würde mit "seinem" Gesetz in Konflikt kommen.....

Hier nun ein vernünftiger, deutlich mehr durchdachter Ansatz in die
gleiche Richtung. :wink:

Klick
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

g.golly
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 11. Aug 2009, 08:29
Wohnort: ludwigshafen

#41 Beitrag von g.golly » 25. Mai 2011, 15:02

Nun, "die Chemie des Körpers" beeinflusst die Nullen rechts des Komma (größere Stoffwechselerkrankungen einmal ausgenommen, die allerdings auch sehr selten sind, wenn es um die Erzeugung von Akohol oder Wandlung von Kohehydraten in denselben, geht. Auch Darmpilze, die rund um die Uhr billigsten Fusel erzeugen, stoßen die "0" links vom Komma nicht an).

Aber ein Bier (0,2), ein Wein (0,1), ein Korn (0,02) schon. Allerdings im Bereich unter - in D erlaubten - 0,3 %o. I. a. R. jedenfalls. Hier riecht der Atem bereits nach Alkohol (übrigens eigenartigerweise auch auch beim bleifreien Bier - man riecht das Bier und meint Alkohol zu riechen). Aber weiter passiert nichts, denn die Messgeräte zeigen weniger als 0,3 %o.
Aber >0,3%o ...
Mit Camper's Gruß,

G. Golly

Mein Statement stellt meine - nur meine - Meinung dar. Sie erhebt weder Allgemeingültigkeits-, noch Richtigkeitsanspruch! Und: Sie muss nicht gelesen werden.

Antworten