Wie findet Ihr diese Angebote?! Danke

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WoMo_kiwigruen
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Wie findet Ihr diese Angebote?! Danke

#1 Beitrag von WoMo_kiwigruen » 14. Feb 2011, 20:00

Hallo,

hier mal wieder mal eine Frage zu den Angeboten. Morgen schauen wir
uns den T4 an. Sehr netter Kontakt! Und wir sind total aufgeregt!!!

Höchstgeschwindigkeit liegt bei 100-110, ist nicht gerade viel, aber für den Anfang in S-H reicht es uns aus.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... s/20308995

Dann haben wir vorhin diesen entdeckt, heute eingestellt.
Turbo Diesel und 6 Jahre jünger und 3 Punkte-Gurte hinten

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d/20428259

Was meint Ihr?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und euch eine schöne Woche.
HOFFENTLICH OHNE SCHNEE - es gibt ja eine Unwetterwarnung :(

LG Michaela

gast

#2 Beitrag von gast » 14. Feb 2011, 20:10

SCHWIERIG!

jedes Fahrzeug hat seine Vor- und Nachteile. Ich glaube für mich wäre es der Ford. (etwas größer) Aber das müßte sich mal ein Spezialist ansehen.

Gruß Peter

WoMo_kiwigruen
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#3 Beitrag von WoMo_kiwigruen » 14. Feb 2011, 20:19

Hallo Peter,

danke. Ich habe es auch schon gedacht. Das schwierige ist bei uns, dass wir leider nicht überall hinfahren können. Einfach zu wenig Zeit. Darum ist S-H angesagt. So viele Angbote gibts hier oben nun leider ja nicht.

Ich werde den Ford-Anbieter gleich einmal mailen. Mal sehen, wann man sich den einmal anschauen kann.

Danke und einen schönen Abend

LG Michaela

gast

#4 Beitrag von gast » 14. Feb 2011, 20:22

Trotzdem Vorsicht, man hat sich schnell vertan und falsch gekauft. Lieber einen Facxhman mitnehmen! Und, bei einen komischen Gefühl, Finger weg!!!!

Gruß Peter

WoMo_kiwigruen
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#5 Beitrag von WoMo_kiwigruen » 14. Feb 2011, 20:25

Ok, aber woher nehmen und nicht stehlen???


:wink1:

LG Michaela

gast

#6 Beitrag von gast » 14. Feb 2011, 20:33

wenn für Euch alles gut aussieht, wenigstens eine Garantie aushandeln und schriftlich im Kaufvertrag fixieren. Wenn das Womo io ist, hat der Verkäufer kein Problem damit.

Gruß Peter

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rainerausrhedeems
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#7 Beitrag von rainerausrhedeems » 14. Feb 2011, 21:28

Hallo!Ich möchte nur zu dem T4 was schreiben:Die wichtigste Frage ist auf jeden Fall,ob+wenn,dann welche Plakette, kann das Fahrzeug erhalten!!Das wird der Besitzer sicherlich wissen!Selbst wenn es Euch selbst egal ist,aber wenn Ihr das Mobil mal wieder verkaufen wollt,und das wird natürlich jedes Jahr schwieriger,müßt Ihr dann erst einmal jemanden finden,der das gleiche denkt!Zum T4,sehr gute Basis,gute Ersatzteilversorgung,auch Gebrauchtteile,aber mit 78PS dürft Ihr nicht viel erwarten,vor allem wegen dem Alkoven+das bei den bei Euch ewig windigen Witterung!!Zum Cathago: einfach bei Carthago anrufen,wie es noch mit Teilen aussieht!!Und zum Schluß:nur mit einem wissenden losgehen,selbst wenn der Geld dafür nimmt!!Das spart viel Ärger+Geld!!Viel Glück,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

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Re: Wie findet Ihr diese Angebote?! Danke

#8 Beitrag von schlado » 14. Feb 2011, 21:30

Hallo Michaela,
10.000 € sind ein sehr verlockender Preis für solch ein Mobil,
aber es ist sehr viel Geld, wenn es euch später nicht gefallen sollte!
Ich würde nicht allzuviele Kompromisse eingehen....z.B. "
Höchstgeschwindigkeit liegt bei 100-110, ist nicht gerade viel, aber für den Anfang in S-H reicht es uns aus".
Die Geschwindigkeit von 100 reicht aus, wenn Ihr diese mit dem schwachen Motor erreicht habt bzw.Ihr diese halten solltet.
...wir haben unser Erstes mit 70 PS gekauft und waren eigentlich durchweg genervt von diesem viel zu schwachen Motor...nie wieder untermotorisiert!
Zumindest der VW scheint mir zu schwach motorisiert...auch für S-H.
Macht auf jeden Fall eine eingehende Probefahrt und prüft den Aufbau genauestens auf Feuchtigkeit, da Ihr bei einem Privatkauf keine Gewährleistungen erhaltet.
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

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#9 Beitrag von oldpitter » 14. Feb 2011, 21:57

Beide Fahrzeuge können vom Zustand her DAS Schnäppchen
oder DER Reinfall sein.
Das kann man nur vor Ort erkennen/entscheiden.

Ausstattung, Schnitt könnt nur ihr für euch entscheiden.

Eine "serienmäßige" Schwachstelle haben diese Fahrzeuge nicht.

An den Preisen kann man noch feilen..... :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

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#10 Beitrag von Gaessi » 15. Feb 2011, 08:57

Versuch doch noch eine Gebrauchtwagenprüfung beim TÜV oder DEKRA zu machen.
Bei uns in Bayern gibts sowas, und ich denke bei euch auch.
Dichtigkeitsprüfung bei einem Händler in eurer Nähe ( ca. 60 Euronen )
dann habt Ihr wenigstens eine gewisse Sicherheit.
Auserdem alle Gasversorger und Geräte prüfen, auf Funktion.
Bei unserem ersten Womo, hat der Kühlschrank auf 220 V nicht funktioniert, da ich Ihn nicht geprüft hatte.

Gruß Martin, der auch schon auf die Schnauze gefallen ist. :)
Ich hab mich für meinen Chausson so geschämt, da hab ich alle Aufkleber runtergekratzt, und ein vernünftiges Womo draus gemacht. Jetzt machts wieder Spaß!!!

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#11 Beitrag von stk » 15. Feb 2011, 10:08

Moin,

da wir auch so ein altes Schätzchen (Ducato Diesel, Bj 1991) unser Eigen nennen (und demnächst verkaufen werden *heul*): die Fahrleistungen der alten Sauger sind nicht überragend, aber absolut ausreichend. Ich bin ja damit im Urlaub und nicht auf der Flucht!

Auf meiner pers. Checkliste stünden:

beim T4 das Fahrwerk - die leiern ziemlich schnell aus.
beim Ford: Rostbefall, wobei die bei den Bussen üblicherweise neuralgischen Stellen beim WoMo-Aufbau fast kein Thema sind, aber den Vorderwagen würde ich dafür umso gründlicher untersuchen.

Alles was Plastik heisst. Nach den langen Jahren sind die Weichmacher raus und das Zeug wird spröde. Also Rahmen von Fenstern und Luken, Nasszelle, Griffe, …

Der Rest - Aufbaudichtigkeit, Gas, Haustechnik - ist schon genannt.

Ein privater Verkäufer wird Euch nie Garantie geben können/wollen und selbst beim Händler kann das eher ein Knieschuß sein (weil üblicherweise sich haufenweise Ausschlüsse oder Randbedingungen darin verbergen!).

Gruß Stefan
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

gast

#12 Beitrag von gast » 15. Feb 2011, 12:04

Trotzdem gewisse Kompromisse müßt Ihr eingehen. Sind ja keine neuen Fahrzeuge (und die haben manchmal Probleme).
Vielleicht auch noch etwas suchen und lieber etwas weiter fahren, um das Teil zu besichtigen oder zu holen?

snoopy
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#13 Beitrag von snoopy » 15. Feb 2011, 17:40

Hallo Michaela,

vieles ist ja bereits genannt worden.

Mir ist aufgefallen, dass beim T4 keine AU/HU angegeben ist. Ohne AU/HU Neu würde ich mich hier auf nichts einlassen. Diese bietet zwar keine Sicherhei,t ein wirklich technisch einwandfreies Fahrzeug zu erwerben, bietet aber eine gewisse Sicherheit.

In Zusammenhang mit der HU/AU Prüfung achtet auch darauf, dass das Fahrzeug eine neue Gasprüfung hat. Eigentlich muss für die HU eine gültige Gasprüfung vorliegen, aber wie so oft im Leben kommt es auch hier manchmal zu Fehlern. Ferner achtet darauf, dass die Gasregler nicht älter als 10 Jahre sind. Ansonsten ist nämlich deren "Betriebserlaubnis" erloschen (müsste eigentlich bei der Gasprüfung überprüft werden, aber ...). Bei Truma Gasheizungen ist der Austausch der Wärmetauscher erst nach 30 Jahren erforderlich (HIER)

Und dann schaut noch auf die Reifen. Diese sollten nicht älter als 6 Jahre sein. Beim T4 dürfte dies unproblematisch sein, da die Reifen ja erst 8.000km gelaufen haben, das Fahrzeug aber seit 2006 ca. 27.000km absolviert hat.
Da es sich um Privatverkäufe - und somit sicherlich Verkäufe unter Ausschluss der Gewährleitung - handelt, schaut auch mal nach dem Serviceheft des Basisfahrzeuges. Gerade das Thema Zahnriemenwechsel ist hierbei zu beachten.

Tja, sonst fällt mir adhoc nichts weiter ein. Also viel Spaß bei der Besichtigung und vom Verkäufer nicht drängen lassen. Wenn er sagt er hat noch weitere Interessenten, dann ist das schön für ihn muss aber euch nicht unter Druck setzen.

Stephan

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Volker LDK
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#14 Beitrag von Volker LDK » 15. Feb 2011, 17:46

oldpitter hat geschrieben:Beide Fahrzeuge können vom Zustand her DAS Schnäppchen
oder DER Reinfall sein.
Das kann man nur vor Ort erkennen/entscheiden.

Ausstattung, Schnitt könnt nur ihr für euch entscheiden.

Eine "serienmäßige" Schwachstelle haben diese Fahrzeuge nicht.

An den Preisen kann man noch feilen..... :wink:
Hier kann ich Peter aus eigener Erfahrung bei dem Hehn nur bedingt zustimmen. Mein Hehn-Modell neigte leider zu Undichtigkeiten im Bereich der Dach-und Seitenwandverbindung. Hier drang in regelmäßigen Abständen an der Dichtmasse der Alu-Verbindungen Wasser ein. Feststellbar an feuchten bzw. nassen Oberschränken. Dies war auch der Hauptgrund für unsere Trennung.
Auch die verwendeten Kunststoffe im Nassbereich sollten genau betrachtet werden. Diese neigen zu feinen Haarrissen und es entstehen bei Nichtbehandlung sehr schnell Undichtigkeiten.

Der Transit neigt im Bereich der Radkästen zu Rostbefall. Vom Fahrverhalten her war mein Transit mit 101 PS vollkommen ausreichend motorisiert (für mein Empfinden). Ein Riesenvorteil war der Hinterradantrieb mit Zwillingsbereifung.

Gruss
Volker LDK

gast

#15 Beitrag von gast » 19. Feb 2011, 14:27

Hallo Michaela,

wie ist der Stand der Dinge? Habt Ihr ein Fahrzeug gefunden? Wäre nett, wenn Ihr uns weiter informieren könntet.

Gruß Marzena & Peter :think

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