Wechselkennzeichen

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#16 Beitrag von firephaser » 24. Okt 2010, 21:41

Juervi hat geschrieben:Ja, ja die" Mobile Kontrollgruppe Klaus", da hast Du wohl recht :D, die sollte man nicht übersehen.

Meinetwegen könnte man bei uns auch die Maut für PKW einführen und uns dafür die Steuer erlassen, auf jeden Fall irgendetwas in dieser Art.
Im Moment sieht es jadoch nicht so aus. :cry:


Gruß

Viola
Hallo Viola,

da kann ich dir nur zustimmen. Bei uns sollten auch auf ALLEN BAB eine Gebühr für alle erhoben werden, so wie es unsere Nachbarländer machen. Deutschland ist ein reines Transitland und nur die LKW ab 12 tonnen müssen eine Gebühr bezahlen. Die Steuer für Fahrzeuge sollte für Deutschland dann ganz entfallen.
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

gast

#17 Beitrag von gast » 25. Okt 2010, 09:47

(at ) Michael

davon können wir leider noch Träumen.


In " Punktp" Wechselkennzeichen gibt es noch keine all umfassende Aussage.
Es soll für PKW,Krad und Womo möglich sein.
Wir müssen noch etwas warten.


Gruß

Viola

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#18 Beitrag von oldpitter » 25. Okt 2010, 11:37

Es fehlen jede Menge "Durchführungsdaten".
Zum Beispiel:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wechselkennzeichen bei unterschiedlichen Versicherern möglich ist.
(Womo versichert bei X - PKW versichert bei Y)

Jegliche Änderungen werden KEINESFALLS Einnahmeausfälle
der "Öffentlichen Hand" bedeuten, eher das Gegenteil.... :cry:

Ich bin kein Fan davon, den privaten (nicht gewerblichen) Verkehr mit Maut zu belegen.
Es ist richtig, dass JEDER vom gewerblichen Güterverkehr
abhängig ist, hinsichtlich unserer allgemeinen Versorgung.

Fakt: So gut wie ALLE Straßenschäden werden von LKW verursacht!

Die Maut nach bisherigem System trägt EIN WENIG diesem
"Verursacherprinzip" Rechnung.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

gast

#19 Beitrag von gast » 25. Okt 2010, 14:12

Laut jetziger Info" sollen" die Fahrzeuge dann bei einer Gesellschaft versichert sein. Dann bleibt wieder abzuwarten, ob sich das für den Einzelnen wirklich rentiert.
Du hast sicher recht Peter, dass die meisten Schäden von den Lkw verursacht werden, aber schau Dir z.B.Frankreich an oder Östereich, dort geht es doch auch.




Gruß

Viola

Ducatobaumi
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2010, 20:22
Wohnort: Neuss

#20 Beitrag von Ducatobaumi » 3. Nov 2010, 18:48

wenns klappt und Bezahlbar bleibt mit dem Wechselkennzeichen würde mich sehr freuen, dann könnten wir unseren Oldie (84er Golf 1 Cabrio ) und den Ducato auf einem Kennzeichen laufen lassen, seit wir den Ducato haben steht das Erdbeerkörbchen in der Garage

Venus
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 2. Feb 2007, 08:11
Wohnort: An der Salzach bei Burghausen

#21 Beitrag von Venus » 15. Nov 2010, 10:45

Hallo Womo Gemeinde,
bei uns Ösi´s können bis zu 3 Fahrzeuge auf 1 Kennzeichen angemeldet werden. Die TÜV Plakette ist daher auf der Frontscheibe in Augehöhe für die Polizei, diese müssen sich daher nicht mehr bücken um am Nummernschild abzulesen - auch ein Sevice! Der TÜV Termin hängt daher immer vom Zulassungsmonat des entsprechenden Fahrzeuges ab.
Für die Steuer sind die ccm zuständig, also der Höchste ist der Richtwert.
Für die Versicherung sind die kW oder PS zuständig und diese immer nur bei einer Versicherung. Übrigens soweit ich mich noch erinnern kann können einspurige Fahrzeuge nicht mit mehrspurige kombiniert werden.
Was sagt eigentlich die Bauernlobby zu Wechselkennzeichen, unsere Bauern sind die Hauptnutzniesser von dieser Möglichkeit
Also wenn es bei uns über ein halbes Jahrhundert funktioniert hat warum soll es bei euch nicht gehen. Es gibt als Beispiele die Schweiz und Österreich . Grüße an alle Wilfried

Werner Mönnig
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 20. Nov 2010, 18:20
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

#22 Beitrag von Werner Mönnig » 30. Nov 2010, 18:19

Mit dem wechseln der Nummerschilder fände ich auch gut. Allerdings habe ich auch gelesen( Presse ) ,es geht nicht zwischen Pkw und Womo.

Glück Auf Werner
Lebe heute genieße jeden Tag.

gast

#23 Beitrag von gast » 1. Dez 2010, 09:33

Morgen,


leider gibt es noch keine definitiven Informationen dazu.
Wenn nicht ein Wunder geschieht wird es zum 01.01.2011 wohl nichts werden.




Gruß

Viola

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#24 Beitrag von oldpitter » 1. Dez 2010, 10:47

habe gelesen, es soll erst bis Sommer umgesetzt werden...... :roll:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
audibirne
Member
Beiträge: 154
Registriert: 20. Apr 2009, 22:04
Wohnort: hamburg

#25 Beitrag von audibirne » 19. Jan 2011, 22:38

moin moin


ich hoffe nur das es kommt ohne die steuer für alle autos zubezahlen .ich habe auch ein paar fahrzeuge auf dem hof stehen , auch alle mit saisonkz,

der hammer wäre ja auch wenn ich mein wohnmobil damit fahren könnte .

zum glück habe ich genug platz um autos hinzustellen, ich würde mir auch noch ein paar kaufen

zb winterquattro für die frau

audi s6 für mich noch

und evtl wieder ein alten v8 us car,

ich hatte vor jahren schon mal die 07 ner nummer für mein 72er cadillac

aber war auf dauer auch schon zuteuer , ca 400 euro ,

wenn es kommt spare ich viel geld im jahr und kann mich über neue sachen freuen die ich kaufen kann,

ich bin auch kein geldscheisser ,aber wenn ich geld überhabe kaufe ich auch gerne , weil mitnehmen kann ich nix ,ich lebe jetzt

bin auch nur ein kleiner angestellter handwerker und spare gerne geld wenn es geht



gruss michael

audi 200 20v avant quattro sommerauto

audi 100 2,3 quattro sport winterauto

audi 80 2,0 cabrio frauenauto

fiat ducato wohnmobil ferienauto

kawasaki vn 1500 se papafahrzeug

piaggo NRG 2 50ccm allg
alles wird gut

gast

#26 Beitrag von gast » 27. Jan 2011, 14:34

Im Sommer "soll" nun wirklich das Wechselkennzeichen kommen, allerdings wird es nur sehr wenigen Leuten eine wirkliche Ersparniss bringen.

Die Buschtrommel Bild sagt es ist einfach nicht ausgereift.
Ob und wie die Steuer oder der Versicherungsbeitrag berechnet wird steht noch in den Sternen.


Gruß

Viola

Venus
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 2. Feb 2007, 08:11
Wohnort: An der Salzach bei Burghausen

#27 Beitrag von Venus » 9. Feb 2012, 17:23

Venus hat geschrieben:Hallo Womo Gemeinde,
bei uns Ösi´s können bis zu 3 Fahrzeuge auf 1 Kennzeichen angemeldet werden. Die TÜV Plakette ist daher auf der Frontscheibe in Augehöhe für die Polizei, diese müssen sich daher nicht mehr bücken um am Nummernschild abzulesen - auch ein Sevice! Der TÜV Termin hängt daher immer vom Zulassungsmonat des entsprechenden Fahrzeuges ab.
Für die Steuer und Versicherung sind die KWs oder PS zuständig, also der Höchste ist der Richtwert.
Übrigens soweit ich mich noch erinnern kann können einspurige Fahrzeuge nicht mit mehrspurige kombiniert werden.
Was sagt eigentlich die Bauernlobby zu Wechselkennzeichen, unsere Bauern sind die Hauptnutzniesser von dieser Möglichkeit
Also wenn es bei uns über ein halbes Jahrhundert funktioniert hat warum soll es bei euch nicht gehen. Es gibt als Beispiele die Schweiz und Österreich . Grüße an alle Wilfried

Antworten