Gaspreis

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Kuestenbummler
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dez 2006, 13:25

#16 Beitrag von Kuestenbummler » 5. Dez 2006, 14:15

Moin erstmal,
um bei meinem Gas etwas zu verdienen und dennoch fair zu bleiben,
kalkuliere ich meinen Gaspreis einmal Anfang des Jahres und halte ihn dann konstant! 2006: 11kg-13,50 ; 5kg-7,50.
Als Dankeschön an meine Kunden habe ich jetzt vor Weihnachten und damit ja in der Heizperiode, Gutscheine in der Zeitung gehabt und verkaufe mit Gutschein für 9,99 bzw. 5,99.
Die Resonanz ist kaum messbar! :???:
Mit dem normalen Gaspreis bin ich in unserer Region im unteren Preissegment und werde nur von einigen Baumärkten mal unterboten.
Ausserdem muss bei uns niemand seine Flasche durch den Markt schleppen und Gasprüfungen nehme ich auch ab.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#17 Beitrag von Dakota » 5. Dez 2006, 15:16

Moin Michael,

:welcome: im Forum :razz:


Sicherlich hast du recht, würde eine (Wohnmobil) -Händler in meiner Nähe sitzen und ich hätte gute Kontakte zu ihm dann würde ich sicherlich bei Ihm kaufen ;-)

Leider sitz der nächste Händler runde 60 km weit entfernt, da kaufe ich vor Ort so preisgünstig als möglich....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Kuestenbummler
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dez 2006, 13:25

#18 Beitrag von Kuestenbummler » 5. Dez 2006, 17:01

Hi Dakota,

würde ich bei den Entfernungen wohl auch machen!
Was ich in meinem Fall nicht verstehe: an einer 11kg Flaschenfüllung für 9,99 setze ich definitiv zu! Das mache ich einmal im Jahr als Dankeschön an unsere Kunden, aber ich habe nur eine minimale Resonanz dieses Jahr,
trotz Anzeigen in der grössten Zeitung. :sad:

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von HB01 » 5. Dez 2006, 17:56

Moin, Moin Küstenbummler

:welcome: hier :razz:

Code: Alles auswählen

Was ich in meinem Fall nicht verstehe: an einer 11kg Flaschenfüllung für 9,99 setze ich definitiv zu! Das mache ich einmal im Jahr als Dankeschön an unsere Kunden, aber ich habe nur eine minimale Resonanz dieses Jahr,
trotz Anzeigen in der grössten Zeitung.
Sei doch froh, spartst du Geld :taetschel:

Vielleicht eine solche Aktion wenn die Saison beginnt oder endet (Oktober/März) :grübel1: Bringt sicher mehr Resunanz
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Kuestenbummler
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dez 2006, 13:25

#20 Beitrag von Kuestenbummler » 6. Dez 2006, 09:50

Moin z´sammen,
Hallo HB01, über das gesparte Gasgeld freue ich mich nur ein wenig.
Die Gaskunden sollten doch bei dem Besuch auch noch andere Waren kaufen, dann hätte es wieder gepasst! :oops:
Im Frühjahr mache ich ein Frühlingsfest mit Freibier, Wurst und Nachlass auf alles, auch Bestellartikel! :D
Geschäft macht immer Spass, wenn beide ( Kunde und Verkäufer ) auch
Freude daran haben.
Und da wir hier über unser Hobby und unsere Freizeit Schreiben, schon beim Einkaufen muss es Spass machen.
Gruss
Michael

Schnick

#21 Beitrag von Schnick » 9. Dez 2006, 12:24

Tagchen.. nachdem mein Login nun wieder geht, melde ich mich auch mal wieder kurz - Komische technik manchmal hier. ;-)

Zum Thema Gaspreis. Ich habe ein PDF bei mir auf der HP (sie Profil, da ich keinen Link schalten möchte). Mit allen Gasinfos für Europa. Kann dort runter geladen werden. Allerdings nur für reg. Mitglieder (ich sag das fairerweise gleich). Wenn jemand Interesse direkt hat, auch gerne per PM oder Email.

Gast

#22 Beitrag von Gast » 10. Dez 2006, 10:50

Hallo,

in Stein/Laboe kostet beim Womo-Händler K.... die 11 Kg Flasche im Tausch dauerhaft 9,-€. Er bezuschußt die Füllung natürlich auch, aber es werden natürlich auch bei dieser Gelegenheit andere Waren eingekauft und das rechnet sich auch.

Er macht zweimal im Jahr eine Hausmesse und hat einen enormen Zulauf aus der umliegenden Gegend bis Hamburg. Dabei bietet er für seine Gebraucht-und Neufahrzeuge Messepreise u.ä.

Hat sogar hinter seinem Gelände einen SP mit V/E eingerichtet.


Gruß Eddy

Benutzeravatar
dieterrudi
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 18. Dez 2006, 22:51
Wohnort: Nürnberg

Same procedure as last year!

#23 Beitrag von dieterrudi » 18. Dez 2006, 23:07

Alugasflaschen-Tausch bei Sano-Propan in Nürnberg-Mögeldorf heute 11,95 Euro, gleicher Preis wie schon seit einem Jahr. ;-)
Gruß Traudl und Dieter aus Nürnberg

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von buerstnerhelmi » 19. Dez 2006, 00:42

Eddy hat geschrieben:Hallo,
in Stein/Laboe kostet beim Womo-Händler K.... die 11 Kg Flasche im Tausch dauerhaft 9,-€.
Hat sogar hinter seinem Gelände einen SP mit V/E eingerichtet.
Gruß Eddy
Moin Eddy.

Der Preis ist heiß. :daumen

Und dann noch der Stellplatz :respekt . Wie groß ist der denn :?: .
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#25 Beitrag von Frankie » 19. Dez 2006, 07:42

Hallo,

mal eine Frage zwischendurch: Was soll eigentlich diese Heimlichtuerei in den Foren mit K.... oder auch XXX ?

Solange ich keine Mutmaßungen verbreite und meine Aussagen auch der der Wahrheit entsprechen kann ich doch meine Aussage öffentlich machen ohne das da was Schlimmes bei ist, oder?

Ich habe mal geschrieben (in einem anderen Forum) das ich nie bei Gante kaufen würde und habe das auch begründet. Das ist meine Meinung und deshalb habe ich auch nicht G.... geschrieben.

Und wenn Wohnwagenkaiser in Stein einen Pluspunkt vorweisen kann dann sollte man ruhig Ross und Reiter nennen.

Das war jetzt aber nicht persönlich gemeint, fällt mir nur immer wieder auf.

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#26 Beitrag von Dakota » 19. Dez 2006, 11:15

das ich nie bei Gante kaufen würde und habe das auch begründet
...und das obwohl du ja sozusagen an der Quelle sitzt ;-)

Man sollte hier schon Roß & Reiter nennen. Dafür ist das Forum da. Da kann ein Händler / Produkt gute, oder auch nicht so positive Worte "kassieren"..... solange keine laufenden juristischen Verfahren vorgetragen werden, oder die Texte beleidigend sind - kein Problem ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#27 Beitrag von Frankie » 19. Dez 2006, 16:06

Dakota hat geschrieben:[...und das obwohl du ja sozusagen an der Quelle sitzt ;-)
Hääh??? Wie jetzt? :?:

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#28 Beitrag von Dakota » 19. Dez 2006, 19:44

@Frankie,

sitzt der Gante nicht irgendwo bei Goslar im Harz ?
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von buerstnerhelmi » 19. Dez 2006, 22:33

Moin Klaus.

Nö. Gante sitzt in Niederelsungen bei Kassel.

Ist also auch Hesse.
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Gast

#30 Beitrag von Gast » 20. Dez 2006, 21:16

Hallo,

es handelt sich also um Wohnwagen-Kaiser in Stein bei Laboe.

Der Händler ist nach m.E. elativ groß und bietet in gut sortiertem Zubehörshop allerhand an, außerdem hat er eine Halle in dem er mehrere Neu-Mobile und Caravan ausstellt.

Außerdem draußen eine Riesenfreifläche mit neuen und gebrauchten Mobilen, daneben wie erwähnt den SP mit eigner V/E sowie einem Kombi_häuschen mit Toilette und Dusche gegen Gebühr.

Gruß aus Kiel

Eddy

Antworten