Warum sich eine WoMo-Reise in meinen Wohnort lohnt!

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bigdaddy
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: 27. Jun 2008, 19:23

Warum sich eine WoMo-Reise in meinen Wohnort lohnt!

#1 Beitrag von bigdaddy » 30. Nov 2008, 19:27

Nun könnten wir doch mal ALLE schreiben, warum eine Reise in unseren Heimatort für jeden Urlauber reizvoll wäre!

Hier in Weilheim i.Obb. Wäre es der schöne Blick auf auf die Alpen und die Landschaft des Voralpenraum. Natürlich auch unser traumhafter Stadtkern, die zentrale Lage für jegliche Art von Ausflügen.
http://www.weilheim.de/touristinfo/stadtfuehrungen.shtm
Zuletzt geändert von bigdaddy am 30. Nov 2008, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Vagabund
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jul 2008, 11:14
Wohnort: Franken

#2 Beitrag von Vagabund » 30. Nov 2008, 19:42

Hallo!
Da mach ich doch gleich mit!!
Ich wohne im " Städtedreieck " Feuchtwangen - Rothenburg ob der Tauber - Ansbach.
Rothenburg spricht Ja für sich. Feuchtwangen speziell jetzt einen kleinen
aber feinen Weihnachtsmarkt und sehenswerte Altstadt.
Ansbach - Das Schloß - Orangerie und ebenfalls schöne Altstadt - ebenfalls nicht weit zum Fränkischen Seenland.
Gruß Vagabund

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 1. Dez 2008, 18:20

Moin,

unter Städchen Alsbach, ruhig gelegen am Fuße des Melibokus, ist Teil der Gemeinde Alsbach-Hähnlein.

Alte Fachwerkbauten, die Weinanbaugebiete (Zwingenberg / Heppenheim) , die UniversitätsstadtDarmstadt .... alles in gut erreichbarer Nähe und mit sicherheit den einen oder anderen Ausflug wert.

Leider haben wir keinen offiziellen SP, der nächste befindet sich in Bensheim. Aber bei Interesse könnten wir hier auch weiterhelfen ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 1. Dez 2008, 19:42

Damit ihr euch alle wieder lieb haben könnt, wollen wir auch mal eben
hier reinschreiben. .drei
Allerdings haben wir alles schon schön ausgearbeitet und mit einem Klick
seid ihr im Bilde :lol:


Klick

danke Peter, habs geschafft, sogar in rot :lol:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 7. Dez 2008, 20:16

Hallo und guten Abend zusammen,
da wir heute endlich den langersehnten Sonnenschein hatten, konnte ich mal einige Fotos von unserem Heimatort machen und diese zusammen mit einem geschichtlichen Bericht ins Internet stellen.
Bild
Der historische Teil ist vielleicht ein wenig trocken, aber dafür sind ja vorher ein paar Fotos zu sehen.
Ich hoffe ihr habt Spaß beim lesen und vielleicht trifft man sich ja mal hier in Schermbeck. Hier der LINK
Zuletzt geändert von Nixus am 23. Dez 2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Klaudia

#6 Beitrag von Klaudia » 7. Dez 2008, 20:34

Bild Peter

Bild

Super gemacht :!: :!:

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#7 Beitrag von Breckman » 8. Dez 2008, 17:04

Hallo Nixus,

ich bin sichtlich beeindruckt!

Klasse Bericht. Der macht neugierig und Lust darauf, mal bei Euch vorbei zu schauen.

Top. :daumen

Gruß an Euch,
Brecki
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#8 Beitrag von oldpitter » 8. Dez 2008, 18:38

:flean: das ist einfach wieder, oder wie immer PERFEKT :daumen

Ich war noch nicht mit der Knipse los... :tiefn:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nixus » 23. Dez 2008, 12:57

(at ) Brecki !
Breckman hat geschrieben:.....Der macht neugierig und Lust darauf, mal bei Euch vorbei zu schauen..... :daumen
Hi Brecki,
Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon in eurem schönen Örtchen war. Jedes Mal wenn wir mit unseren Motorrädern eine Tour durchs kurvige Ennepetal gemacht haben, kamen wir auf der Weiterfahrt in Richtung Gummersbach und zum Biggesee, durch deinen Wohnort. Ich kann nur sagen, da gäbe es bestimmt einiges, was Du in eine Ortsbeschreibung fassen könntest. Ich kenne da auch solch ein kleines gemütliches Restaurant in Burg, unterhalb der Ennepe-Talsperre, genau in der Kehre. Dort futtert man wie bei Muttern in der guten Stube. Zumindest war es vor einiger Zeit noch so. Ob das Haus noch geöffnet ist, dass müsstest Du uns dann schon berichten.
Ich wünsche Dir und den Deinen ein besinnliches Fest und Gesundheit fürs nächste Reisejahr.
Gruß Peter
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#10 Beitrag von Breckman » 23. Dez 2008, 14:31

Hallo Gitte, hallo Peter,

da sieht man es ja mal wieder: Die Welt ist ein Dorf.

Stimmt, gerade im Sommer ist unser Dörfchen schon fast das Einfallstor in das Sauerland.
Auch stimmt, dass es sicherlich einiges zu berichten gibt.
Schließlich haben wir für den nächsten Umkreis die höchste Erhebung (damit wirbt sogar das Ruhrgebiet, im ernst!), drei Talsperren und so manches andere Kleinod.

Ich habe während unserer vielen sommerlichen Wanderungen hier vor Ort eine Reihe von Photos gemacht.

Um Deine Anregung aufzufassen werde ich mich im neuen Jahr an die Arbeit machen und eine Ortsbeschreibung fertigen, mit der Alle was anfangen können.

In der Hinsicht finde ich die Idee von Bigdaddy sogar richtig gut.

Wenn Ihr mal wieder mit den Motorrädern hier vorbeikommen solltet, dann fahrt nicht nur durch sondern haltet doch mal auf ein Käffchen an. :lol:

Leider kann ich dann nicht mitfahren.
Die Suzi ist abgemeldet und extrem TÜV - fällig.
Irgentwie komme ich noch nicht einmal mehr dazu, alles herzurichten. Da gibt es ein bischen Bastelbedarf.
Man wird sehen.

Grüße aus dem Sauerland,
verbunden mit dem Wunsch, dass Ihr eine schöne Weihnacht erlebt, Gesundheit und vor allem einen guten Start in das neue Jahr mit vielen positiven Erlebnissen,
Lars

PS. Ob es das Restaurant noch gibt, weis ich gar nicht. Man kennt halt nicht alles ;-)
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Antworten