km Stand

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
keks
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 5. Aug 2008, 10:06

km Stand

#1 Beitrag von keks » 22. Sep 2008, 12:45

Hi,

ich frag mal wieder was. Ihr sollt ja auch was zu tun haben. :smile:
finde das Forum echt gut.
Aber nun zur Frage. Bis zu welchem km Stand ist es denn empfehlenswert ein Womo zu kaufen? habe eines mit 186000 km gefunden.

gruß

keks

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#2 Beitrag von Fliegenpups » 22. Sep 2008, 16:20

Moin,

ich denke es ist sehr schwer da eine Empfehlung zu geben. Unser WoMo mit einer 2,8 L Maschine hat jetzt 180.000 km auf dem Buckel und läuft 1a. Ich geh mal davon aus, dass er bei einer Jahreslaufleistung von 10.000 km auch noch viele Jahre hält auch wenn ich ihn nicht so lange fahren will. Das hat aber nichts mit dem Motor zu tun, sonder weil man(n) ja doch mal was neues haben will.

Ein Motor, der 60.000 km gelaufen hat, kann auch demnächst aufgeben. Wenn man prüfen kann, ob regelmäßig Ölwechsel usw. gemacht wurde, ist man zumindest auf der sicheren Seite bzgl. der Pflege.

Unser WoMo hatte 140.000 km runter beim Kauf und ich hatte ein sehr gutes Gefühl. Mein Pkw hatte 256.000 km runter als ich ihn in Zahlung gegeben habe und ich war mir sicher, dass der Motor noch 100.000 km schaffen würde.

Tja, ich kann keinen Rat geben aber wenns evtl. ein Serviceheft gibt, hilft das vielleicht.

Gruß
henning

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 22. Sep 2008, 17:52

Hallo Keks,


dieTipps von Oldpitter sind schon gut, wenn das Wägelein immer gut gepflegt wurde und der böse Zahnriemen immer gewechselt , dürften
186000 nicht so das Problem sein.

Ich kenne alte J5 Peugeot Lieferwagen die laufen heute noch und haben 450000 km runter. ;-)


schöne Grüße

haui

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 22. Sep 2008, 20:25

Jaja Haui, die Tips von Oldpitter sind immer sehr gut aber die von unserem Henning (F-l-i-e-g-e-n-p-u-p-s):!: sind auch nicht zu verachten ;-) :lol:

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 22. Sep 2008, 21:24

sorry, lag an meinen hohen Alter :D


schön klaudi das Du so wachsam bist.Bild ;-)


hihi haui

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 22. Sep 2008, 21:27

Moin Keks,

die Laufleistung ist ja nicht alles ;-)

Verrate uns doch mal um welchen Motor es sich handelt und in welcher Zeit diese abgespult wurden. Auch interessant: Scheckheft & was weißt du über die Vorbesitzer (wieviele)?

Ist das angebot von einem Händler?
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 22. Sep 2008, 21:59

:lol: da ich ja schon erwähnt wurde.... ;-)
186.000 km auf Langstrecke könnte auf fast "jungfräuliche" Verhältnisse hinweisen. Die gleiche Laufleistung im Kurzstreckenverkehr mit vielen Schaltvorgängen, häufiges Bremsen und Beschleunigen wären zuviel.
Auch ein WoMo kann solche Betriebszustände "erleiden", wenn es das einzigste Fahrzeug ist und täglich auch zur Arbeit fahren muss.

Also wie Klaus schon sagte/schrieb, mehr Infos zum Fahrzeug/Motor, dann können wir auch mehr dazu sagen :nixversteh:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
bigdaddy
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: 27. Jun 2008, 19:23

#8 Beitrag von bigdaddy » 24. Sep 2008, 11:23

Wie gesagt die Katze mag Mäuse,ich nicht.
Wenn man denkt wie oft die Kiste bei diesen Km schon um die Erde gefahren wäre!

Wegen dem Motor würde ich mir keine Sorgen machen. Im Alter sind es meist andere Problem die nerven oder ins Eingemachte gehen. Z.B. Turbolader, Einspritzanlage, Stossdämpfer, Getriebe, Kupplung, Lichtmaschiene,Achsgelenke ,Bremsscheiben usw.
Da diese Vogelhäuser auch etwas instabil sind ,könnte Feuchtigkeit im Aufbau beginnen, oder schon begonnen haben.

Ich denke mal du hast nicht unbedingt das Geld für ein neues Womo zur Verfügung,also tu dir selbst einen gefallen und warte noch. Es kommt immer etwas Besseres nach und die Preise fallen jetzt wieder bis Jan.

Gruß Ralf

Ehemaliges Mitglied

#9 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 24. Sep 2008, 19:12

Hey,
Ralfi

schön
mal
wieder
etwas
von
Dir
zu
hören
;-)
schaui

haui

Benutzeravatar
bigdaddy
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: 27. Jun 2008, 19:23

#10 Beitrag von bigdaddy » 25. Sep 2008, 19:10

ehrensache!

Antworten