Durchsuchung bei Hymer

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7680
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Durchsuchung bei Hymer

#16 Beitrag von Dakota » 3. Feb 2022, 19:12

Moin,

mein 2ér (C1/C1E) ist mit dem 50´ten abgelaufen - ich habe den Versuch ihn zu verlängern gar nicht unternommen.
Nach der Geschichte bin ich froh den alten Dreier behalten zu haben. Und wer will schon schlafende Hunde wecken :mrgreen:
Mir sind vorsichtige Fahrer übrigens überall lieber, egal ob Womo, PKW oder Bike :thumbsup:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1135
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Durchsuchung bei Hymer

#17 Beitrag von rainerausrhedeems » 3. Feb 2022, 20:32

@sondern: was ergibt sich nun aus der Razzia ?
Ja Uwe,Du hast ja Recht,wird sind abgedriftet,haha,aber ich finde,es war schön!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba 530SL/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: Durchsuchung bei Hymer

#18 Beitrag von UweChristoph » 16. Feb 2023, 00:47

Es ist seltsam still geworden um dieses Thema nach der "Razzia".
Eventuell hilft die EU ja Hymer aus dem Dilemma:
https://www.promobil.de/eu-fuehrerschei ... en-camper/

Wäre ja auch sinnvoll, oder ?
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
Rowie
Member
Beiträge: 109
Registriert: 26. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Deister Süntel Tal

Re: Durchsuchung bei Hymer

#19 Beitrag von Rowie » 18. Feb 2023, 15:52

Tja, am einfachsten wäre es doch wohl sich an der Realität zu orientieren:
Erhöhung der Gewichtsgrenze auf ca. 4,2 bzw. 4,5 t. Wobei zumindest die neueren Womos
auch alle für ca. 4 t und mehr konzipiert sind.
Wo wären da denn Schwierigkeiten?
Es wäre für Deutschland und seine überall sitzenden Bedenkenträger wohl
zu einfach !
Gruß Thomas

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1135
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Durchsuchung bei Hymer

#20 Beitrag von rainerausrhedeems » 19. Feb 2023, 20:44

Genau,alles langsam,genauso haben uns die Chinesen schon überholt!Leider haben das noch unsere Entscheidungsträger noch nicht realisiert.Naja,für mich(72)wird’s schon noch reichen!
Grüße,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba 530SL/Toyota Hiace/Audi Q5

chikara
Beiträge: 3
Registriert: 4. Aug 2024, 09:27

Re: Durchsuchung bei Hymer

#21 Beitrag von chikara » 7. Aug 2024, 14:51

UweChristoph hat geschrieben:
29. Jan 2022, 20:05
Eigentlich ist das sehr positiv zu sehen.
Evtl. überlegen sich die Politiker in Brüssel mal eine Änderung der Gewichtsklassen bei Wohnmobilen für den B Führerschein, z.B. auf 4,2 Tonnen. Alles Andere war doch bisher sowieso völlig fern von Logik.
Es ist für einen B-Führschein-Inhaber doch sicher besser, einen 4,2 Tonner zu fahren, der noch Luft nach oben hat und entsprechend technisch dafür ausgelegt ist, als mit dem 3,5 Tonner ständig an der Technikgrenze zu schrappen und ggf. für eine vernünftige Nutzung sogar darüber hinausgeht.
Seltsamerweise dürfen die alten Menschen (also z.B. ich) problemlos bis 7,5 Tonnen fahren...wahrscheinlich, weil im Alter die Reaktionsfähigkeit und die Sehkraft zunimmt. Uns selbst, wenn man noch nie auf einem Fahrrad saß, darf man eine 125er fahren... :toothy12:
Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem dasselbe Problem mit meinem Küchenabfluss. Nachdem alle Hausmittel versagt hatten, rief ich Küche Abfluss belimrohr24.de Ihre Reaktion war super schnell, und der Techniker war sehr kompetent und freundlich. Innerhalb kürzester Zeit war der Abfluss wieder frei und läuft seitdem einwandfrei. Die Preise waren fair und der Service erstklassig. Wenn du schnelle und professionelle Hilfe suchst, kann ich Berlinrohr24 nur empfehlen.
LG

Uwe
Die Tatsache, dass ältere Menschen ohne Einschränkungen bis 7,5 Tonnen fahren dürfen, während die Technik für moderne Wohnmobile bei 3,5 Tonnen an ihre Grenzen stößt, scheint in der Tat widersprüchlich. Vielleicht könnte eine Überprüfung und Anpassung der Regelungen dazu beitragen, dass die Vorschriften besser an die Realität und die technischen Möglichkeiten angepasst werden. Auch der Vergleich mit der 125er-Fahrberechtigung für Menschen ohne Fahrrad-Erfahrung unterstreicht das Gefühl, dass die bestehenden Regelungen nicht immer durchdacht sind.

Antworten