Markise

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Egger2019
Member
Beiträge: 164
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Markise

#1 Beitrag von Egger2019 » 25. Aug 2021, 22:18

Windstärken über 8 hält auch eine fast neue Thule Omnistor 5200 trotz Sturmbändern nicht aus...
Passiert letzte Woche in Misurina/Italien. Das kam innerhalb von Sekunden und der Spuk war nach wenigen Minuten wieder vorbei.

Da über Stärke 8 zahlt das zum Glück die Teilkasko.

Foto einfügen geht wohl gerade nicht...
Uwe

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 434
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Markise

#2 Beitrag von SvenG » 26. Aug 2021, 13:50

Moin Uwe,
das Bild im anderen Tröd gesehen :oops: Braucht kein Mensch :BangHead:
Ehrlich gesagt hätte ich vermutet das man mit Sturmbändern auf der sicheren Seite ist :oops:
Aber wenn die Versicherung zahlt bleibt außer dem Schreck ja nichts zurück... :icon_thumleft:
Sven

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 434
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Markise

#3 Beitrag von SvenG » 26. Aug 2021, 14:07

Bild

Uwe, wenn die den Bildlink einfach hierher kopierst klappt das :idea:
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7430
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Markise

#4 Beitrag von Dakota » 26. Aug 2021, 17:08

Moin,

manchmal ist unsere Forensoftware zickig 🤷🤣
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 942
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Markise

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 26. Aug 2021, 20:41

Moin Uwe
Tut mir Leid für Euch,das braucht keiner!
Wir machen selten die Markise raus,haben schon zu viel gesehen,vor Windboen ist man nie sicher,hier im Emsland kachelt es ja sowieso öfter,neu sind aber diese fiesen Boen,da denkt man,der mit angeschraubten Füßen+Sicherungsleinen befestigte Pavilion geht stiften.Hoffentlich ist nix am Auto passiert,laß das richtig prüfen!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
Egger2019
Member
Beiträge: 164
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: Markise

#6 Beitrag von Egger2019 » 26. Aug 2021, 22:25

Hallo Rainer,

am Wohnmobil ist alles OK. Ist alles im Nachhinein nicht so tragisch. Ich wollte nur sensibilisieren für die Problematik. Es gibt ja tatsächlich immer mehr Wetterkapriolen. Also den Wetterbericht immer genau verfolgen, das habe ich an diesem Tag versäumt.
Es waren aber nur 6 BFT vorhergesagt, wie ich hinterher herausgefunden habe. Es waren aber mindestens 8 BFT (hat die Versicherung so bestätigt), sonst würde das nicht über die Teilkasko laufen, die ja glücklicherweise nicht die jährliche Prämienzahlung erhöht.

Liebe Grüße

Uwe
Uwe

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 942
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Markise

#7 Beitrag von rainerausrhedeems » 27. Aug 2021, 20:12

Naja,dann hats ja doch noch ein gutes Ende,wenn,s dann noch neue Markisen gibt,bei Vorzelten ist fast alles ausverkauft!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Antworten