Winterferien im Norden Deutschlands

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
CamperDavid
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 28. Aug 2017, 10:04

Winterferien im Norden Deutschlands

#1 Beitrag von CamperDavid » 4. Dez 2020, 15:33

hey Leute,
ich und meine Freunde verbringen unsere Winterferien im Norden von Deutschland. Wir freuen uns auf ein paar Ausflüge in die nähere Umgebung. Kann jemand irgendwelche interessanten Orte in diesem Teil des Landes vorschlagen?

Benutzeravatar
Kielius
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: 30. Aug 2020, 19:42
Wohnort: 54° 19' 26.339" N 10° 7' 55.69" E

Re: Winterferien im Norden Deutschlands

#2 Beitrag von Kielius » 4. Dez 2020, 16:36

Schau doch erstmal welche touristischen Angebote / Reisen geöffnet bzw. erlaubt sind. Da gibt es in jedem Bundesland unterschiedliche Regeln.
Grüße von Jörg
mit einem Ahorn Camp 595
Bild

Gerdi55
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jan 2020, 12:35

Re: Winterferien im Norden Deutschlands

#3 Beitrag von Gerdi55 » 6. Dez 2020, 15:57

Ich würde mich nicht beeilen, um Tickets zu kaufen. Niemand weiß, ob es einen zweiten "vollen" Lockdown geben wird (weil er in einigen osteuropäischen Ländern eingeführt wurde). Ich würde also nicht empfehlen, so etwas zu planen :).
Generell kann ich empfehlen, nach Cuxhaven zu fahren. Meine Freunde ruhen sich dort ziemlich oft aus, sowohl im Sommer als auch im Winter. Sie sagen, dass man dort sehr gut wandern kann :) Aber erst einmal musst du herausfinden, wie die Hotels dort jetzt Gäste aufnehmen oder nicht.
Schau am besten auf der Seite von **Link gelöscht** an, sie vermieten exklusive Ferienwohnungen in Cuxhaven und Umgebung.

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Winterferien im Norden Deutschlands

#4 Beitrag von SvenG » 7. Dez 2020, 14:34

Moin David,

hier (und um) Magdeburg sind die Plätze alle dicht. Am Wochenende habe ich gesehen das ein paar Womos an der Elbe, am Petriförder, standen. Aber ob sie dort auch übernachtet haben? :dontknow:
Wir waren Samstag in Tangermünde, da standen auch zwei - aber auch ein Wagen der Stadtpolizei :mrgreen: :violent1:
Ich glaube das wir "Womo-Reisenden" gerade viel Neid hervorrufen da wir, anscheinend, Reisen können / dürfen. Und das widerum ruft die Denunzianten auf den Plan :BangHead:
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Winterferien im Norden Deutschlands

#5 Beitrag von Dakota » 7. Dez 2020, 19:52

Moin,

@Sven, dein letzter Satz: 👍
Daher dieses Jahr Familienbesuch entweder als Tagestrip oder Hotel. 🤔
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Winterferien im Norden Deutschlands

#6 Beitrag von SvenG » 8. Dez 2020, 12:07

Dakota hat geschrieben:
7. Dez 2020, 19:52
oder Hotel. 🤔
Soweit du eines findest das geöffnet ist. Glaube eher das die Hotels geschlossen bleiben, für eine Handvoll Übernachtungsgäste wird sich keine Öffnung lohnen. :nono: :dontknow:
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Winterferien im Norden Deutschlands

#7 Beitrag von Dakota » 8. Dez 2020, 18:27

Moin Sven,

wir hoffen noch. 🙏
Wenn das nicht klappt müssen wir bei der Tochter unterschlüpfen. Ich glaube sie hofft mehr als ich 🤣
Danach bei meinen Eltern. Die haben eine leerstehende Einliegerwohnung. Aber da flüchten wir dann 🙈
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Heiko
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 16. Dez 2019, 15:58

Re: Winterferien im Norden Deutschlands

#8 Beitrag von Heiko » 9. Dez 2020, 13:34

Hallo,
wir bleiben einfach zuhause und warten die Dinge ab. Es gibt noch soviel mehr als Wohnmobilfahren... :glasses2: :thumbsup:
Besten Gruß
28868 (Heiko)

raatzmonika
Member
Beiträge: 106
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Winterferien im Norden Deutschlands

#9 Beitrag von raatzmonika » 11. Dez 2020, 07:46

Wir bleiben auch erst mal zu Hause. Das Reisen im Wohnmobil macht uns im Moment wenig Spaß. Die Gesundheit geht vor. Wir wohnen auf dem Lande und passen viel die Enkelkinder auf . Die genießen Opa und Oma. Das muntert uns so auf , das wir das Reisen verschmerzen. Wenn wir wieder fahren dürfen und alles fast wie vor Corona ist genießen wir unsere Reisen doppelt🚍. In diesem Sinne bleibt gesund und habt eine schöne Adventszeit. Wir sehen uns 2021 🎄😎🏖
Herbert und Moni
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: Winterferien im Norden Deutschlands

#10 Beitrag von UweChristoph » 13. Dez 2020, 10:48

Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Antworten