App Campercontact

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
raatzmonika
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

App Campercontact

#1 Beitrag von raatzmonika » 13. Sep 2020, 08:06

Guten Morgen ihr Lieben
Hab da mal eine Frage
Wie kommt ihr mit der neuen Campercontaktapp zurecht?
Ich finde die ganz furchtbar😩. Die alte Version war so klasse ich will die wiederhaben .
Warum muss man etwas ändern was gut ist . Welche Alternativen benutzt ihr.
Habe sie gerade erst wieder neu gekauft.
Liebe Grüße Monika
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Benutzeravatar
Kielius
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 30. Aug 2020, 19:42
Wohnort: Kiel

Re: App Campercontact

#2 Beitrag von Kielius » 13. Sep 2020, 09:36

Moin,
da gibt es eine Möglichkeit zur alten Version zurück zu kehren.....aber....
Es ist etwas umständlich und es werden mit Sicherheit die Plätze nicht mehr aktuallisiert.
Als erstes sollte auf dem Handy / Tablet die automatische Aktualisierung von Apps ausgeschaltet werden und die "Neue" Version deinstalliert werden. Zugangsname und Passwort hast du dir ja gemerkt....
Hier findest du die "alte" - 5.5.4 - Version: https://apkpure.com/campercontact/nl.nk ... s/versions
Die musst du herunterladen auf dein Handy / Tablet und installieren. Bei der Frage nach Installation aus unbekannten Quellen musst du zustimmen.
So sollte es klappen......wenn nicht kannst du ja auf die "ungeliebte" Neue Version zurückgehen.

Als alternative nutze ich die App "park4night" (auch auf dem PC möglich) und für nordische Länder "Stellplatz Europe"
Grüße von Jörg
mit einem Ahorn Camp 595

raatzmonika
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: App Campercontact

#3 Beitrag von raatzmonika » 13. Sep 2020, 14:06

Oh danke das versuche ich 👍
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Seewolfpk
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: 9. Feb 2017, 15:31
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: App Campercontact

#4 Beitrag von Seewolfpk » 13. Sep 2020, 17:16

So schlecht finde ich nach einigen Nutzungsversuchen die App gar nicht. Ist alles Notwendige vorhanden.
Ein Manko sehe ich nur darin, das ich nicht gefragt werde, wo die offline Karten gespeichert werden und ich nicht einzelne Offlinekarten wieder löschen kann.
Gruß
Paul
unterwegs mit Karin im Carthago c-line Chic T 4.9
http://www.seewolfpk.de

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: App Campercontact

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 13. Sep 2020, 20:45

(at )
Warum muss man etwas ändern was gut ist?

Moin Monika
Das muß so sein,weil die Programmierer ja schliesslich auch weiter Geld verdienen müßen!
Bei uns in der Fa hatten wir eine eigene IT Abteilung,jedes Mal wenn wir gerade ein Update,was natürlich in der Samstagnacht aufgespielt wurde endlich kapiert,kam ohne Ankündigung Montagmorgends ein Neues!Und so geht es ewig weiter!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7154
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: App Campercontact

#6 Beitrag von Dakota » 14. Sep 2020, 17:08

Moin Moin,

so richtig habe ich mich an das neue Design auch noch nicht angefreundet.
Ich warte ab ob es noch geändert/verbessert wird. Und ob die Bugs behoben werden. Wir hatten im Juni verlängert und noch ein bisschen Zeit zum testen. Wenn es nichts mehr wird kommt eine andere App aufs Gerät 🤷
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 290
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: App Campercontact

#7 Beitrag von SvenG » 15. Sep 2020, 13:48

Park4Night heißt die Alternative :mrgreen:
Über solche Apps rege ich micht nicht auf. verschenkte Lebenszeit. Dafür gibt es zuviele (gute) Anbieter.
Sven

Stallone

Re: App Campercontact

#8 Beitrag von Stallone » 15. Sep 2020, 14:19

Sind zufrieden mit der App.

Antworten