Die Autodoktoren können auch Wohnmobil

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 290
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Die Autodoktoren können auch Wohnmobil

#1 Beitrag von SvenG » 8. Sep 2020, 14:54

Moin Moin,

kennt die Autodoktoren? Die Kultreihe von VOX Auto Mobil, Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch als jeden Fehler findende Schrauber. Der Jürgen ist auch aktiver Wohnmobilfahrer und hat (bis jetzt) zwei Sonderbeiträge über die Nutzung von Womo´s gedreht. Auch wenn man nicht jedes gesprochene Wort auf die Goldwaage legen sollte, einiges sogar gänzlich falsch, ein sehenswerter youtube-Kanal, weit weg von den ganzen überzogenen Camperreportagen der letzten Zeit.

Von mir: Daumen hoch :thumbsup:

Wohnmobil Spezial 1

Wohnmobil Spezial 2

Viel Spaß :glasses1:
Sven

Benutzeravatar
Kielius
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 30. Aug 2020, 19:42
Wohnort: Kiel

Re: Die Autodoktoren können auch Wohnmobil

#2 Beitrag von Kielius » 8. Sep 2020, 15:44

So gut ich die Autodoktoren in Ihrem heimischen Metier finde, aber zumindest die erste Folge - die zweite habe und werde ich mir nicht ansehen - strotze vor Halbwissen.
Auf der einen Seite seine Reifendrucküberwachung als das wichtigste und für die Fahrsicherheit unbedingt notwendig darstellen, und dann bei den Kabel ein selbst zusammen gemurkste Adapter Wirrwarr vorstellen.
Naja, von Autos (Reifendruck) hat er ja Ahnung, aber bei Strom und Spannung braucht er noch ein bisschen Nachhilfe.
Der unbedarfte Laie glaubt das dieser "Fachmann" alles richtig macht und bastelt und adaptiert hinterher....
Grüße von Jörg
mit einem Ahorn Camp 595

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7154
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Die Autodoktoren können auch Wohnmobil

#3 Beitrag von Dakota » 8. Sep 2020, 17:56

Moin,

also das was der Hans-Jürgen da von sich gibt ist schon sehr oberflächlich und Bedarf m.M.n an einzelnen Stellen noch Erklärungsbedarf. Alles wird nur ein bisschen angerissen....🥴
Für absolute Newies wahrscheinlich noch hilfreich. Für alte Hasen besteht wohl reichlich Klärungsbedarf :mrgreen:
Gefährlich finde ich die Zurschaustellung der lieblos verlegten Kabel auch, @Kielius. Ob jeder Neueinsteiger das sieht, hinterfragt und nachbauen will?
Denke das ist eher eine seichte Kost, der Hans-Jürgen will halt (im Sommerloch) für ein paar Klicks und Kurzweiligkeit sorgen 😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7154
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Die Autodoktoren können auch Wohnmobil

#4 Beitrag von Dakota » 8. Sep 2020, 17:58

PS: ich habe nicht einmal den ersten Teil vollständig gesehen. Das hole ich evtl. am Wochenende nach. Zusammen mit dem Teil 2.
Aber nur wenn ich Langeweile habe 🤣
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Stallone

Re: Die Autodoktoren können auch Wohnmobil

#5 Beitrag von Stallone » 8. Sep 2020, 21:50

Na ja,

ein lieber und sympathischer Mensch scheint er zu sein.
Hilfreich oder sehenswert... da gibt’s im Netz andere, bessere Profis.
Etwas Oberflächliche Präsentation.

Merkwürdig die Lappalie 🤔mit dem undichten Wassertank und den Verkalkungen am Deckel.

Erste Folge hab ich mir nicht bis zu Ende angesehen. Zweite Folge schaue ich mir erst gar nicht an.

Gruß Udo

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 290
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Die Autodoktoren können auch Wohnmobil

#6 Beitrag von SvenG » 9. Sep 2020, 13:23

Ich weiß nicht was ihr habt :dontknow:
Der Hans-Jürgen hat sich sehr viel Mühe gemacht mit seinen Videos. Einsteigern helfen diese auch bestimmt weiter :thumbsup:
Man kann natürlich auch alles schlecht reden.... :crybaby2:
Sven

Benutzeravatar
Kielius
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 30. Aug 2020, 19:42
Wohnort: Kiel

Re: Die Autodoktoren können auch Wohnmobil

#7 Beitrag von Kielius » 9. Sep 2020, 13:35

Wenn "Einsteiger" und dann noch ohne viel elektrisches Wissen diese Adapter murkserei und dann noch mit normalen Schukosteckern nachmachen gibt es entsetzte Gesichter wenn sie feststellen was sie sich da angeschafft haben.
Es geht nicht um schlecht reden oder besser wissen, sondern um gleich richtig machen.
Grüße von Jörg
mit einem Ahorn Camp 595

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7154
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Die Autodoktoren können auch Wohnmobil

#8 Beitrag von Dakota » 9. Sep 2020, 17:24

Moin Sven,
SvenG hat geschrieben:
9. Sep 2020, 13:23
Ich weiß nicht was ihr habt :dontknow:
Der Hans-Jürgen hat sich sehr viel Mühe gemacht mit seinen Videos. Einsteigern helfen diese auch bestimmt weiter :thumbsup:
Man kann natürlich auch alles schlecht reden.... :crybaby2:
Wir wollen nichts Schlechtreden 😉
Aber hinweisen darauf das nicht jeder Tipp aus dem Internet 1:1 übernommen werden sollte. Wir sind ein öffentliches Forum und wenn jemand hier über solche Klips stolpert.... da ist es schon besser wir weisen auf Fehler hin. Oder nicht 😉
Gar nicht ansprechen möchte ich dem Jürgen seine beste Absicht beim Erstellen 🤗
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Stallone

Re: Die Autodoktoren können auch Wohnmobil

#9 Beitrag von Stallone » 9. Sep 2020, 20:18

@Sven
Ich bin Einsteiger aber wirklich helfen können mir die Videos nicht.

„Jürgen“ hat sich sicherlich Mühe gegeben aber hier im Forum erfahre ich produktiveres.

Was hängen bleibt bei mir, dass der „Jürgen“ sehr lieb und authentisch rüber kommt.

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 290
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Die Autodoktoren können auch Wohnmobil

#10 Beitrag von SvenG » 10. Sep 2020, 11:08

@Udo:

da sind wir auf einer Welle :wav:

@all: alles gut. Jeder interpretiert soetwas anders und das ist sein gutes Recht :thumbsup:
Sven

Stallone

Re: Die Autodoktoren können auch Wohnmobil

#11 Beitrag von Stallone » 10. Sep 2020, 17:53

SvenG hat geschrieben:
10. Sep 2020, 11:08
@Udo:

da sind wir auf einer Welle :wav:

@all: alles gut. Jeder interpretiert soetwas anders und das ist sein gutes Recht :thumbsup:

🙏😉

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Die Autodoktoren können auch Wohnmobil

#12 Beitrag von rainerausrhedeems » 10. Sep 2020, 21:36

Moin
Unabhängig von den obengenannten Videos sind die beiden für mich echte Schrauber,die sich wirklich in Autotechnik auskennen,von der Art werden in Zukunft jede Menge fehlen,da die neuen Mechatroniker ganz was anderes lernen und somit kein Wissen davon haben.Ich habe auch so einen Allrounder zum Freund,ich weiss was ich an ihm habe!
Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Antworten