Selbstfahrer Versicherungstarif für Vermieter

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Rainer1964
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 11. Feb 2019, 11:21

Selbstfahrer Versicherungstarif für Vermieter

#1 Beitrag von Rainer1964 » 5. Mär 2020, 13:24

Hallo Forum,

es wird ernst :shock:
Die erste (gewerbliche) Vermietung steht an. Unser Mobil wird für die Vermietzeit in einen "Selbstfahrer Miet-KFZ" geschlüsselt. Einschräkungen gibt es im Geltungsbereich der KHV unf KKV sowie den Selbstbeteiligungen. Wir haben nun die Versicherungsbedingungen, besonders die Ausschlüsse, gelesen und unseren Mietvertrag den Wünschen des Versicherungsunternehmens angepasst.
Im Internet haben wir uns eingelesen und es bleicht ein (immenses?) Restrisiko beim Verleiher.
Kann man dieses Restrisiko irgenwo versichern? Unsere Versicherung (AZ) sagt: Nein. :BangHead:
Kennt jemand Spezialversicherer die 1. Unterschlagung, 2. Verstoß gegen die Mietbedingungen und 3. Zahlungsunfähigkeit des Verursachers mit versichern?
Würde mich über Tips freuen :thumbsup:
Auf Sprüche wie: "hab ich gleich gesagt" bitte ich zu verzichten.
-----------
Rainer

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Selbstfahrer Versicherungstarif für Vermieter

#2 Beitrag von Dakota » 5. Mär 2020, 19:08

Moin Rainer,

ich kenne keine Versicherung die ein solches Risiko deckt. Versuche es doch über die bekannten Makler der Branche, RMV, J&P usw.
Ansonsten fällt das wohl unter "Unternehmerisches Risiko" :mrgreen:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Heiko
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 16. Dez 2019, 15:58

Re: Selbstfahrer Versicherungstarif für Vermieter

#3 Beitrag von Heiko » 9. Mär 2020, 07:48

Wie kommt man auf das schmale Brett, das Fahrzeug vermieten zu wollen?
Besten Gruß
28868 (Heiko)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Selbstfahrer Versicherungstarif für Vermieter

#4 Beitrag von Dakota » 9. Mär 2020, 19:31

Heiko hat geschrieben:
9. Mär 2020, 07:48
Wie kommt man auf das schmale Brett, das Fahrzeug vermieten zu wollen?
Solche Antworten wollen Rainer nicht lesen :mrgreen:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Selbstfahrer Versicherungstarif für Vermieter

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 9. Mär 2020, 23:05

Moin
Das ist doch auch eine Art der Finanzierung,heute doch nicht unüblich,genau wie die Ferienhäuser.
Mein Ding wäre es nicht,obwohl ich eigentlich immer gebraucht kaufe,aus 1 oder 2 ter Hand,aber mehr wäre mir doch zuviel.
Ich wünsche jedenfalls meinem Namensvetter viel Glück dabei.Ich selber habe mal einen Anhängerverleih betrieben+mein Bruder hat Segelyachten verchartert,
richtig glücklich sind wir damit nicht geworden,es gibt eben zu viele unehrliche Menschen!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten