Schlecht-Wetter-Beschäftigung?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
CamperDavid
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 28. Aug 2017, 10:04

Schlecht-Wetter-Beschäftigung?

#1 Beitrag von CamperDavid » 24. Feb 2020, 12:58

Hallo alle zusammen! :toothy2:

Meine Freundin und ich wollen im Juni wieder mit dem Camper los. Dieses Mal geht es für uns nach Norwegen. Nicht nur bei schlechtem Wetter, sondern auch für den Zeitvertreib, nehmen Leute Kartenspiele, Bücher, Volleybälle und vieles mehr mit. Ich bin auf der Suche nach einer ganz neuen Beschäftigung, daher frage ich mich heute: Was darf bei Euch im Camper-Urlaub nicht fehlen? Womit verbringt ihr freie Zeit am liebsten?

Bin auf Eure Antworten gespannt. :mrgreen:

Reimo
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 27. Jun 2019, 13:26
Wohnort: Wedemark

Re: Schlecht-Wetter-Beschäftigung?

#2 Beitrag von Reimo » 24. Feb 2020, 15:27

Hallo David,

bei uns darf ein Kartenspiel und das Schachbrett nicht fehlen ;)
Mit lieben Grüßen
Ingrid und Günter

Die einzige Konstante ist die Veränderung

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Schlecht-Wetter-Beschäftigung?

#3 Beitrag von Dakota » 24. Feb 2020, 19:18

Moin David,

was darf nicht fehlen 🤔

Bei uns: MTBs und die Outdoor-Navis, wir Cachen gerne.
Bei Heike: das Lieblingsbuch, das Daddel Spiel Candy Crash...
Bei mir: Angelsachen, Schmöker Heftchen, Fernglas und Heike 😎
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Schlecht-Wetter-Beschäftigung?

#4 Beitrag von SvenG » 25. Feb 2020, 10:31

Moin,

bei schlechtem Wetter reicht uns ein Fernseher und eine funktionierende SAT-Anlage :mrgreen:
Sven

Gerdi55
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jan 2020, 12:35

Re: Schlecht-Wetter-Beschäftigung?

#5 Beitrag von Gerdi55 » 26. Feb 2020, 12:35

Hallo allerseits, Leute :hello:
Vielleicht werde ich in euren Augen wie eine Großmutter aussehen, aber bei schlechtem Wetter stricke und sticke ich. :lol: Es beruhigt mich sehr. Ich kann auf einem Stuhl sitzen und mindestens 5 Stunden ohne Pause stricken. Außerdem habe ich kürzlich angefangen, verschiedene Dinge auf Bestellung zu stricken, wie z. B. Pullover oder Strickjacken. Deshalb ändere ich die Sichtweise aller auf Strickwaren. Darüber hinaus gibt es **Link gelöscht**, Filzwolle, Opal Wolle und alle von sehr guter Qualität. Habt ihr jemals in Leben gestrickt? :?:

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Schlecht-Wetter-Beschäftigung?

#6 Beitrag von SvenG » 26. Feb 2020, 15:09

Moin Gerdi,

ich habe zwei linke Hände. Die reichen um Exceltabellen zu füllen und Fernbedienungen zu händeln, nicht aber um mit spitzen Nadeln umzugehen :mrgreen:
Sven

Benutzeravatar
Heiko
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 16. Dez 2019, 15:58

Re: Schlecht-Wetter-Beschäftigung?

#7 Beitrag von Heiko » 26. Feb 2020, 19:21

David: gerade bei Regen, Sturm oder sonstigen (vermeintlich) schlechtem Wetter gibt es draußen (Natur) viel zu entdecken. Gerade in Norwegen auf den Fjells. Da brauche ich keine andere Beschäftigung 8-)
Besten Gruß
28868 (Heiko)

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Schlecht-Wetter-Beschäftigung?

#8 Beitrag von rainerausrhedeems » 26. Feb 2020, 21:00

Moin Gerdi
Meine Frau strickt auch+das schon seid 1977,sie kann auch dabei Fernsehen,ohne aufs Strickzeug zu schauen!!1978 hat sie uns am Nordkapp einen Teekannenwärmer gestrickt,weil es schon so kalt war+so ging es immer weiter,bis heute,ich gebe meine selbstgestrickten Socken,die ich als Spießer auch im Sommer in den Sandalen trage,nie mehr her!!
Zum Thema:eigentlich haben wir immer schönes Wetter die letzten 25 Jahre gehabt,vielleicht mit ein Grund,warum wir immer an die Cote Azur fahren,mittlerweile geht es aber auch in D,Klimawandel sei Dank!!Somit haben wir mit dem Thema auch keine Erfahrungen.
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten