Reiseziele/Reiseattraktionen die man sich ersparen sollte

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 325
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

Reiseziele/Reiseattraktionen die man sich ersparen sollte

#1 Beitrag von KurtWackelt » 1. Aug 2019, 15:52

Hallo Leut´s,

Das passiert uns Womo-Reisenden doch auch.
Reiseziele/Reisesehenswürdigkeiten deren Besuch nicht lohnt....

Inspiriert durch diesen Link frage ich euch, welche Reiseziele kann man sich sparen?
Wo seid ihr mal so richtig "abgezockt" worden?
Kurt

Nicht zu verwechseln mit Alf :BangHead:

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1116
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Reiseziele/Reiseattraktionen die man sich ersparen sollte

#2 Beitrag von rainerausrhedeems » 1. Aug 2019, 21:54

Moin
Ich noch nie,+ich meine,egal wo ich war+es mir nicht gefiel,bin ich einfach nicht mehr hingefahren,habe ich aber mal was entdeckt,was uns gefällt,dann halte ich gnadenlos daran fest,so wie etwa,das wir seid 25 Jahren an die Cote Azur fahren,manchmal sogar 8 Wochen im Jahr!
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

hufi
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 24. Mär 2019, 19:26

Re: Reiseziele/Reiseattraktionen die man sich ersparen sollte

#3 Beitrag von hufi » 1. Aug 2019, 23:47

Egal wie, wo und wann man ist selbst seines eigenen Glückes Schmied. Wer je versucht hat mit abzuzocken hatte leider Pech . Ich zahle weder horende Stellplätze oder wuchernde Kurtaxen. Die sogenannten Touristenmagneten werden ebenfalls gemieden . Wir gönnen uns einiges im Leben, aber nicht zu jedem Preis. Das sollen andere gerne mit sich ausmachen . Wo du auch bist versucht einer an dein Portemonnaie zu kommen. Ich bleibe da standhaft und bin damit immer gut gefahren.
Beste Campergrüße

Stallone

Re: Reiseziele/Reiseattraktionen die man sich ersparen sollte

#4 Beitrag von Stallone » 2. Aug 2019, 08:42

Manchmal schlittert man rein in die Touristenfalle.
Ungewollt.
Dann gibt’s kein zurück mehr.
Selbst wenn du wolltest nicht.

So geschehen in Marokko.
Geführter Ausflug in ein Bergdorf, 3 Stunden mit dem Bus von Tanger aus.
Führung durch die engen Gassen mit der absoluten Aufforderung, immer dicht bei der Gruppe zu bleiben.
So weit noch ganz nett.
Dann ging’s in eine verwinkelte Gasse.
Hier wäre man alleine aufgeschmissen gewesen.
Dann das unfassbare.
Plötzlich landeten wir in einer Apotheke.
Sitzplätze überall wie im
Theater.
Und die Verkaufsveranstaltung begann.
Wir wollten raus doch unser deutscher Scout riet uns den Raum nicht zu verlassen.
Wegen der Gefahren draußen ausgeraubt zu werden.
Nach 1 1/2 war der Spuk vorbei.
Die Aufregung groß.
Beschwerden beim Veranstalter verliefen im Sand.

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1116
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Reiseziele/Reiseattraktionen die man sich ersparen sollte

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 2. Aug 2019, 21:30

naja,da habt Ihr ja nocheinmal Glück gehabt,wenn einer eine Reise macht....
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Reiseziele/Reiseattraktionen die man sich ersparen sollte

#6 Beitrag von Dakota » 3. Aug 2019, 19:04

Moin,
KurtWackelt hat geschrieben:
1. Aug 2019, 15:52
Inspiriert durch diesen Link frage ich euch, welche Reiseziele kann man sich sparen?
Wo seid ihr mal so richtig "abgezockt" worden?
in Venedig :angryfire:

Da hat man uns auf ein Taxiboot verfrachtet. Eigene Schukd, Unwissenheit schütz vor Strafe nicht und ein Wassertaxi ist teuer, richtig teuer. Das hat uns den Ausflug echt vermiest. Die Preise in Cafe´s kamen noch dazu....

Ansonsten meiden wir solche Plätze :wave:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Nordman
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: 22. Jul 2019, 12:08

Re: Reiseziele/Reiseattraktionen die man sich ersparen sollte

#7 Beitrag von Nordman » 5. Aug 2019, 14:36

moje,

ich suche mir keine bauerfängerplätze und touristenplätze, ich such stille, ruhige plätze an denen ich ausspannen und angeln kann :argue:
jürgen

Reimo
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 27. Jun 2019, 13:26
Wohnort: Wedemark

Re: Reiseziele/Reiseattraktionen die man sich ersparen sollte

#8 Beitrag von Reimo » 5. Aug 2019, 17:13

Stallone hat geschrieben:
2. Aug 2019, 08:42
Manchmal schlittert man rein in die Touristenfalle.
Ungewollt.
Dann gibt’s kein zurück mehr.
Selbst wenn du wolltest nicht.
Dem kann ich nichts hinzuzufügen. Manchmal fühlst du dich hinterher einfach abgezogen auch wenn du freiwillig "in die Falle" gegangen bist.
Komisch, es sind genau diese Erlebnisse die in Erinnerung bleiben und gar nicht so negativ wie vermutet.
Mit lieben Grüßen
Ingrid und Günter

Die einzige Konstante ist die Veränderung

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Reiseziele/Reiseattraktionen die man sich ersparen sollte

#9 Beitrag von Dakota » 6. Aug 2019, 18:14

Moin Rainer,
Reimo hat geschrieben:
5. Aug 2019, 17:13
komisch, es sind genau diese Erlebnisse die in Erinnerung bleiben und gar nicht so negativ wie vermutet.
jetzt wo du es erwähnst 😳🤔
DA ist was dran🤣
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten