Brauche Eure Hilfe bzw. Meinung!!!!!!!

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

Brauche Eure Hilfe bzw. Meinung!!!!!!!

#1 Beitrag von Idieh » 8. Dez 2007, 18:29

Ich habe ja schon geschrieben das wir ein Wohnmobil mit Heckbett suchen. Wir haben zur Zeit einen Bürstner mit Alkoven.
Und nun hat mein Mann im Internet auf der Seite von Fa. RAuert einen Niesmann+Bischoff Clou Liner A 750 gesehen. Er hat 140.00 km gelaufen hat 102 kw also 139 ps und inhaliert Diesel. Der Preis liegt bei 34.990 Euro.Anhängerkupplung für die Motorräder ist dabei, naja dann das übliche Antenne, Solar usw. Nur keinen Backofen und den möchte ich gerne haben, ist auch im Bürstner drin, möchte ich nie missen. Für Eure Meinung bin ich dankbar.

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 8. Dez 2007, 19:23

moin Heidi,

die Angaben sind meiner Meinung nach zu dürftig um zu antworten.

Welches Baujahr,
Welches Chassis, Motor, ( Umwelt )

Backofen kann man immer einbauen, gibt Möglichkeiten genug.
Ich denke aber man sollte ein wenig an die Zukunft und damit an die Kosten denken.
Es nützt Euch nichts wenn es jetzt Freude, Friede, Eierkuchen ist und in einem oder 2 Jahren die Kosten ( Umwelt ) ins Unermessliche steigen.
Es hat Kollegen gegeben, die aufhören mussten aus diesen Gründen.

Ich hatte mein Womo auch immer durchlaufen lassen, aber seit diesem Jahr melde ich es im Winter für 4 Monate ab wegen der erhöhten Steuer.

ami

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 8. Dez 2007, 19:33

Hallo Heidi,
ich kenne das Fahrzeug, von dem Du geschrieben hast, leider nicht, aber 140000 km und dann 34000 € halte ich für ziemlich teuer. Aber wie gesagt, ich kenne das Auto nicht und die Daten sind ja auch nicht sehr aussagekräftig. Ich habe aber mal eine Seite im Netz gefunden, da solltet ihr mal ein Auge drauf werfen Bild klick den Smiley

Dort ist immerhin die Rede von Neufahrzeugen und ihr könnt auch mal einen Blick ins Wageninnere machen und euch einen 3D Rundumblick verschaffen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#4 Beitrag von Idieh » 8. Dez 2007, 20:10

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Von einem Rimor hat man uns abgeraten!!!

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Bunker » 8. Dez 2007, 21:26

Moin Heidi,

ich würde niemals € 35.000 für ein 15 Jahre altes Fahrzeug ausgeben, auch für einen N & B nicht.
Die Ausstattung ist zwar wirklich umfangreich, aber es wäre doch zu ärgerlich, wenn man dann nach einem Jahr für alles mögliche Ersatz beschaffen muß...
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

logo

#6 Beitrag von logo » 9. Dez 2007, 20:51

Hardy hat geschrieben:Moin Heidi,

ich würde niemals € 35.000 für ein 15 Jahre altes Fahrzeug ausgeben, auch für einen N & B nicht.
Die Ausstattung ist zwar wirklich umfangreich, aber es wäre doch zu ärgerlich, wenn man dann nach einem Jahr für alles mögliche Ersatz beschaffen muß...
@da magst Du schon Recht haben, jedoch kommt es immer auf das Fahrzeug an. Wenn der Neupreis bei 500.000,--DM lag vor 15 Jahre, so sind in einem guten zustand noch ganz andere Summen angesagt.
Es ist wie überall - will man verkaufen bekommt man nichts dafür - möchte man kaufen hast Du keine andere Wahl.

Aber ganz abgesehen davon, ohne Möglichkeit einer Nachrüstung auf grüne Feinstaubplakette würde ich überhaupt kein fahrzeug kaufen.
Gruß Logo

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1122
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#7 Beitrag von rainerausrhedeems » 9. Dez 2007, 22:26

Hallo Logo. Zu Deiner Feststellung mit der Plakette,kann ich nur sagen,ja der es sich leisten kann,denn die Plaketten gibts ja wohl im Augenblick nur für neueste Mobile,und was macht der Rest der werdenen Mobilfahrer,die nicht mal eben 50Riesen über hat????Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#8 Beitrag von snoopy » 10. Dez 2007, 18:44

logo hat geschrieben:Aber ganz abgesehen davon, ohne Möglichkeit einer Nachrüstung auf grüne Feinstaubplakette würde ich überhaupt kein fahrzeug kaufen.
Gruß Logo
Die Grüne Plakette ist eigentlich der uninteressante Teil. Klar, es gibt keine Umweltzonen die man nicht befahren darf. Aber die Kostenseite ist wie bei anderen Plaketten auch - ca. 5,-- EUR für die Anschaffung.

Fahrzeuge mit der grünen Plakette haben teilweise auch nur S3 bei der Steuer. Es ist also weniger die Plakette als vielmehr die Schadstoffeinstufung entscheidend. Ein Fahrzeug mit S1 oder weniger ist - bzw. wird - demnächst in der Steuer deutlich teurer. Aber auch da gilt es genau zu rechnen. Ein WoMo mit 3500kg zGg kostet im Jahr bei S0 480,-- EUR Steuern, bei S4 240 EUR. Bei einem älteren Gebrauchten muss also die schlechtere Steuereinstufung finanziell nicht der Dollpunkt sein.

Stephan

Antworten